hallo liebe eule,
ja, wahrscheinlich hast du recht,
wenn du sagst, die kette sei nicht für jedermann (frau) geeignet.
sie wurde von einer lieben freundin extra für mich gemacht und
diese freundin kennt mich sehr gut, daher paßt es auch zu mir ....
um genauer zu sagen, nur zu mir.
das erste mal gesehen, gefühlt habe ich diese tagua-nuss beim
herbstwichteln, als ich von meinem wichtelpapa helmut einen
anhänger bekam und ich gleich bei tante wikki geforscht habe.
über eine mögliche heilwirkung habe ich nix finden können,
aber die geschichte dieser traditionell bearbeiteten kokusart
fand ich sehr faszinierend. ich stelle das bild noch einmal ein:
seit dem übt diese steinnuss auf mich etwas magisches aus,
beschreiben kann ich es nicht genau. lava als erdendes mineral,
magnesit umgefärbt als "synthetischer türkis", als zeichen für
mineralstoffe, die der mensch zum überleben braucht,
die bergkristalle für die klarheit im leben,
jeder muß seinen eigenen weg gehen und
natürlich die bambuskoralle, für unser aller einzigartigkeit.
wobei mir jedes stück welches ich in die hand nehmen darf
ganz deutlich macht, daß wir alle die erde ausbeuten.
sei es aus habgier oder mit kommerziellen hintergrund.
ich kann mich da nicht ausschließen, da ich selbst mit
mineralien handel.
um so mehr freue ich mich über eine kette,
die nur für mich gemacht wurde von einem menschen,
der mir sehr viel beteutet.
liebe grüße an dich, liebe eule
und natürlich an alle forinen und foris
mini
