Wie werde ich feinfühliger für die Energien von steinen?
Wie werde ich feinfühliger für die Energien von steinen?
Halli Hallo,
ich bin ein kleiner steine-anfänger.
mit 8 hatte ihc einen amethysten zum geburtstag bekommen, den ich natürlich lieb gewonnen hatte. vorallem weil er doch so schön glänzt und glitzert^^
mit 13 hat mihc das üble steinfieber gepackt. der amethyst ist immer noch mein absoluter favorit. ihc hab größere stücke (15cm durchmesser und 8cm durchmesser) von drusen (bin mir nciht wirklcih sicher....) und naja jeden morgen wenn cih aufwach hab ich einen von den beiden im arm... wenn die nicht in meinem bett sind schlafe ich furchtbar schlecht.
bei amethysten merke ich schon positive oder negative energie. aber den meisten anderen steinen irgendwie nix...
wie kann ich das lernen, dass ich das besser kann?
Liebe grüße
Eure C.C.
ich bin ein kleiner steine-anfänger.
mit 8 hatte ihc einen amethysten zum geburtstag bekommen, den ich natürlich lieb gewonnen hatte. vorallem weil er doch so schön glänzt und glitzert^^
mit 13 hat mihc das üble steinfieber gepackt. der amethyst ist immer noch mein absoluter favorit. ihc hab größere stücke (15cm durchmesser und 8cm durchmesser) von drusen (bin mir nciht wirklcih sicher....) und naja jeden morgen wenn cih aufwach hab ich einen von den beiden im arm... wenn die nicht in meinem bett sind schlafe ich furchtbar schlecht.
bei amethysten merke ich schon positive oder negative energie. aber den meisten anderen steinen irgendwie nix...
wie kann ich das lernen, dass ich das besser kann?
Liebe grüße
Eure C.C.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Wie werde ich feinfühliger für die Energien von steinen?
Ich glaube, das kann man nicht lernen.
Es ist auch so, das nicht jeder Stein zu jeder Zeit von einem gebraucht wird und man dann nicht unbedingt eine Verbindung zu ihm aufbauen kann. wenn du dich aber auf dein Bauchgefühl verläßt, wird dich der passende Stein zur richtigen Zeit schon finden.....
Ich kann zum Beispiel zur Zeit überhaupt nichts mit Ozeanjaspis anfangen, obwohl ich ihn ei-gend-lich sehr mag.....
Es ist auch so, das nicht jeder Stein zu jeder Zeit von einem gebraucht wird und man dann nicht unbedingt eine Verbindung zu ihm aufbauen kann. wenn du dich aber auf dein Bauchgefühl verläßt, wird dich der passende Stein zur richtigen Zeit schon finden.....

Ich kann zum Beispiel zur Zeit überhaupt nichts mit Ozeanjaspis anfangen, obwohl ich ihn ei-gend-lich sehr mag.....

Liebe C.C.,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit der Zeit sehr intuitiv wird und einem vieles dann quasi "von selbst" schon in den Sinn kommt. Motto: Ein Blick, ein Anfassen, ein Gedanke... Gezielt lernen kann man das nicht, aber man kann gezielt in sich hinein horchen und darauf achten. Alles andere kommt dann von ganz alleine. Auch wenn es am Anfang so aussieht, als ob es "ewig" dauert. Eines Tages kommt der Tag, an dem es ganz selbstverständlich sein wird.
VLG
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit der Zeit sehr intuitiv wird und einem vieles dann quasi "von selbst" schon in den Sinn kommt. Motto: Ein Blick, ein Anfassen, ein Gedanke... Gezielt lernen kann man das nicht, aber man kann gezielt in sich hinein horchen und darauf achten. Alles andere kommt dann von ganz alleine. Auch wenn es am Anfang so aussieht, als ob es "ewig" dauert. Eines Tages kommt der Tag, an dem es ganz selbstverständlich sein wird.
VLG
Ja, die Intuition wird staeker, richtig erlernen kann man es nicht. Du wirst es fuehlen...
.

-
genieß die steinchen doch einfach!
ganz ohne stress (meine güte, ich müsst doch was fühlen
), unverkrampft einfach schön finden.
heut mittag hab ich mit einer freundin telephoniert, der's im moment nicht so gut geht. wir haben zusammen nach einem lösungsansatz gesucht. ganz spontan hab ich mich an ein kleines schneequarzchen mit limonitüberzug erinnert, das sie auf einem gemeinsamen ausflug gefunden hat.
damals hat sie es mir in der geöffneten hand hingehalten und ganz entückt gemeint: schau mal, da.
kurz nachgelesen und siehe da: der hat auf seinen einsatz jetzt gewartet!
sie hat ihn damals einfach genossen. sie hat ihn sooo schön gefunden. . .
mit lächeln über die erinnerung an damals
birgit

ganz ohne stress (meine güte, ich müsst doch was fühlen

heut mittag hab ich mit einer freundin telephoniert, der's im moment nicht so gut geht. wir haben zusammen nach einem lösungsansatz gesucht. ganz spontan hab ich mich an ein kleines schneequarzchen mit limonitüberzug erinnert, das sie auf einem gemeinsamen ausflug gefunden hat.
damals hat sie es mir in der geöffneten hand hingehalten und ganz entückt gemeint: schau mal, da.

kurz nachgelesen und siehe da: der hat auf seinen einsatz jetzt gewartet!

sie hat ihn damals einfach genossen. sie hat ihn sooo schön gefunden. . .
mit lächeln über die erinnerung an damals

birgit
hallo leute, erstmal ein dickes danke.
ich habs mir eig schon gedacht, aber hätte ja sein können, dass einer von euch n "tipp" gehabt hätte.
aber so is alles cool, und ich merk zur zeit, dass ich für freunde und so, lustigerweise immer die steine aussuche die sie brauchen, obwohl ich im ersten moment nicht weiß welcher stein es is dun für was er gut is.
also cih denke es wird schon noch.
meine katze hat heute gemeint, sie müsste ne steinkette durch die gegend ziehen, was damit geendet hat, dass sie die kette um den hals hatte und wie ein hippi aussah.
und ausgerechnet meine lieblingskette:-)
also liebe grüße und einen schönen abend noch
C.C.
ich habs mir eig schon gedacht, aber hätte ja sein können, dass einer von euch n "tipp" gehabt hätte.
aber so is alles cool, und ich merk zur zeit, dass ich für freunde und so, lustigerweise immer die steine aussuche die sie brauchen, obwohl ich im ersten moment nicht weiß welcher stein es is dun für was er gut is.
also cih denke es wird schon noch.
meine katze hat heute gemeint, sie müsste ne steinkette durch die gegend ziehen, was damit geendet hat, dass sie die kette um den hals hatte und wie ein hippi aussah.
und ausgerechnet meine lieblingskette:-)
also liebe grüße und einen schönen abend noch
C.C.
- Wildflower
- Moderatorin

die is zur zeit eh n bisschen krank. deswegen darf er auch so lang im haus sein.
was macht man nciht alles für die katz...

- Wildflower
- Moderatorin

Okay, das gehört jetzt nicht wirklich zum Thema.....

Gute Besserung für deine Katze
-
wieso???Wildflower hat geschrieben:Meine ist gerade wieder rollig....
Und ich dachte, sie würde damit wenigstens noch bis nach Weihnachten warten......
Okay, das gehört jetzt nicht wirklich zum Thema.....
Gute Besserung für deine Katze

vielleicht hilft c.c. ja der enge kontakt zum katerle näher zu den steinen zu finden. is doch ne schöne idee.
gruß
birgit, die das ganz ohne ironie meint
- Wildflower
- Moderatorin
So hab ich das noch gar nicht betrachtet 

heute hat er sich quer über meinen amethyst gelegt und da 4 stunden am stück geschlafen...
und ein armband mit so steinsplitter hat er auch mit sich rumgetragen...

und sobals ich es ihm wegnehme wird so lange und so laut miaut, bis er sie wieder hat^^

was macht man nciht alles für die mietzen....

-
siehste?!?
und jetzt schlepp du noch den kater den ganzen tag mit dir rum wie er die kette und alles is gut!
gruß
birgit, die auch zwei kater hatte

und jetzt schlepp du noch den kater den ganzen tag mit dir rum wie er die kette und alles is gut!

gruß
birgit, die auch zwei kater hatte
- Wildflower
- Moderatorin
ja den kleinen trag ihc sowieso die ganze zeit mit mir rum.
als ich gestern zur schule musste, hat der bei meiner mama einen rießen aufstand gemacht udn is total durchgedreht
der benimmt sich wie n baby.
@birgit: wieso hatte? hast du deine katerle nicht mehr?
als ich gestern zur schule musste, hat der bei meiner mama einen rießen aufstand gemacht udn is total durchgedreht

der benimmt sich wie n baby.
@birgit: wieso hatte? hast du deine katerle nicht mehr?
-
@c.c. nein, die katerle, mit denen meine kinder aufgewachsen sind (ich hab immer gesagt, ich hab 4 kinder
) sind schon gegangen.
und jetzt hab ich ne wohnung unterm dach ohne möglichkeit da einen katersteig nach draußen zu bauen.
naja, mal sehen, was noch kommt an viechlein *schmunzel*

und jetzt hab ich ne wohnung unterm dach ohne möglichkeit da einen katersteig nach draußen zu bauen.
naja, mal sehen, was noch kommt an viechlein *schmunzel*
ansonsten musst du ner katze nen aufzug bauen. 
nein nein, es gibt ja noch andere tiere. udn wenn du einen balkon hast, könnte sich eine katze da auch wohl fühlen. vielleicht nciht ganz so sehr, wie wenn sie frei laufen kann. aber besser wie eine reine wohnungskatze. (was für die mietzen auch gewöhnungssache ist)

nein nein, es gibt ja noch andere tiere. udn wenn du einen balkon hast, könnte sich eine katze da auch wohl fühlen. vielleicht nciht ganz so sehr, wie wenn sie frei laufen kann. aber besser wie eine reine wohnungskatze. (was für die mietzen auch gewöhnungssache ist)
-
ach c.c. das is lieb von dir
aber nein, ich mag keine tiere einsperren. genau deswegen hab ich die katerle, als meine kinder ganz klein waren, zu uns geholt. sie hatten freien auslauf.
das heißt aber nicht, dass ich jetzt ohne tiere lebe
ich liebe diese babyspinnen, die noch so unbeholfen sind
und erst gestern musst ich einen junikäfer retten, der in der küche beinah in den krug mit dem cerussitwasser gefallen wär. ich hoff, der kleine hat wieder einschlafen können im stevia- und oreganokasten. *schmunzel*
lieber gruß
birgit

aber nein, ich mag keine tiere einsperren. genau deswegen hab ich die katerle, als meine kinder ganz klein waren, zu uns geholt. sie hatten freien auslauf.
das heißt aber nicht, dass ich jetzt ohne tiere lebe

ich liebe diese babyspinnen, die noch so unbeholfen sind

lieber gruß
birgit
Ich empfehle ein Handschmeichler Labradorit wenn möglich sollte er so groß sein das er die Handfläche ausfüllt , ach ja Farbe sollte er auch haben min. ein drittel aber auch mehr .Also kein Labra abfall Produkt ala Galaxit
.Den Stein so oft wie möglich in den Händen halten vieleicht beim TV,Strassenbahn,Zug oder wo auch imm beim Einschlafen geht auch 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 4154 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silkymoonrise
-
- 3 Antworten