Vermutlich gibts keine Antwort...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1723
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Deshalb frag ich einfach mal nur nach eurer Meinung:
Mir steht wohl in naher Zukunft ein Besuch beim stellvertretenden Chef der Firma ins Haus, bei dem über meine Übernahme gesprochen werden soll.
Nun weiß ich allerdings, teils aus eigener Erfahrung (übers Telefon) und teils aus den Erfahrungen anderer Kollegen (die ihn persönlich getroffen haben), dass er ein sehr unbequemer Mensch ist. Dass er versucht, sein Gegenüber aus der Reserve zu locken, ist ja eigentlich klar, er will ja wissen, mit wem er es zu tun hat und ob derjenige auch nach der Ausbildung in die Firma passt.
Was mir allerdings gegen den Strich geht, ist, dass er ohne Grund laut und unfreundlich wird (habe ich am Telefon erlebt, obwohl er nicht einmal mit mir selbst sprechen wollte, sondern mit einer Kollegin) und dann wohl auch noch seinem Gegenüber Behauptungen an den Kopf knallt, die gar nicht wahr sind. So erzählte er meiner ehemaligen Kollegin, dass er ihr keine Meisterschule gewähren würde, weil ihre ehemalige Ausbilderin sich über sie beschwert hätte. Entsprach nicht der Wahrheit, aber weil er darauf beharrte und sie sich nicht mehr so sicher war, ob ihre ehemalige Meisterin nicht wirklich so etwas in Wut hätte sagen können, bekam sie auch keine Meisterschulung finanziert. Tja, nun hat sie gekündigt und arbeitet bei einer anderen Firma.

Na ja, langer Rede, kurzer Sinn: Da ich momentan eh ein wenig mental labil bin, weiß nicht so genau, wie viel Verarbeitung ich den Tabletten und meiner geistigen Leistungsfähigkeit zutrauen kann. Ich nehme auf jeden Fall meinen Dumortieriten mit und gehe positiv ran (ich glaube an den Wahlspruch: "So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück"), aber mir kam zusätzlich noch ein Gedanke:
Fällt euch spontan ein Stein ein, der nicht einen Selbst, sondern auch den Gegenüber beruhigt?
Der Dumortierit wirkt ja alleine schon von der Farbpsychologie (nach meiner Kunstlehrerin *hüstel*) beruhigend, also wird der nicht die falsche Entscheidung sein.
Fallen euch noch andere beruhigende Steine ein, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich würde die "Last" ja gerne wieder so verteilen wie in meiner akuten Depression :wink:

LG und danke schon mal für Anregungen und Ideen!

Julia
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von irma »

Liebste Julia,

ich rate Dir dringend davon ab, Dein Gegenüber "manipulieren" zu wollen. Das nützt Dir nichts. Mag ja sein, daß Dein Gegenüber in dem Moment freundlich gesinnt ist, aber willst Du das ständig beeinflussen? Hab Mut. Aber mach Dir vorher Gedanken, ob Du überhaupt an einem Job in der Firma mit dem Chef interessiert bist. Wenn nicht, dann überleg Dir Alternativen, auch in der Firma. Du nimmst ihm am Meisten den Wind aus den Segeln, wenn Du gut vorbereitet bist. Das heißt, Du kennst Deine Stärken und auch Deine Schwächen. Denn meist wollen die Chefs wissen, wie man sich selber sieht und da gehören auch Schwächen dazu. Und wenn Du die von Dir aus sagst, dann hast Du ihm den Wind aus den Segeln genommen. Soll jetzt nicht heißen, daß Du sämtliche mögliche Schwächen aufzählst. Vielleicht gibt es ja einfach etwas, wo Du nicht ganz so gut warst, das merke Dir. Und dann brauchst Du all Deine Stärken. Beispiele, bei denen Du besonders gut warst. Und wenn Du dann auch noch weißt, wie Deine zukünftige Stelle in Deinen Augen aussehen könnte, dann sehe ich keine Schwierigkeiten für Dich.

Ich denke an Dich und drück Dir ganz fest die Daumen.

LG Irma
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23848
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Wildflower »

Schörl ist ein guter Schutzstein gegen "negative Energien".
Ich selber finde auch das Falkenauge gut als Schutzstein.
Benutzeravatar
Milly
Beiträge: 171
Registriert: 03.09.2010, 12:24

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Milly »

manchmal hilft es auch einfach nur gut drauf zu sein :D
Gute Laune ist ja bekanntlich ansteckend...
ansonnsten würde ich dir auch das Faklenauge empfehlen.
es hat mir schon oft geholfen meine positive Stimmung zu bewahren wärend alle um mich rum mies gelaunt waren.
Vielleicht hilft es dir über die "negative Energie" deines Chefs hinwegzusehen,
damit du dich voll auf dich und deine Stärken komzentrienen kannst (... oder so ähnlich... :mrgreen: )
:wink:
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1723
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

@Irma: Ich möchte ihn nicht beeinflussen, tut mir Leid, falls das so rübergekommen ist. Ich bezweifle, dass er für so etwas auch nur annähernd empfänglich ist. Aber ich hatte auf eine Art psychologischen Effekt auf mich gehofft: wenn ich denke, glaube, dass er von einem speziellen Stein beruhigt wird, entspanne ich mich wiederum undundund... vielleicht wäre ich damit ganz derbe aufs Maul geflogen, du hast Recht :lol:
Ich arbeite nicht direkt unter meinem Chef, der steht in der Hirarchie so weit oben, dass ich ihn in drei Jahren nur ein einziges Mal persönlich gesehen habe. Seine Rechte Hand, mit der werde ich genauso viel Kontakt haben (ein mal in drei Jahren). Zumal ich weder ein Interesse daran habe den Meister zu machen noch an einer Fachgeschäftsleitung oder sonst irgendetwas, werde ich mit ihm auch eher nicht aneinander geraten.
Es geht mir nur um diesen einen Besuch in der Zentrale, in der Höhle des Löwen.

@wildflower: Stimmt, der Schörl... muss mal schauen, ich hab da noch ein paar Perlen aus Schörl-Rohsteinen... einer steht an meinem Bett, aber den nehm ich da nicht weg :wink: Bei mir muss es der brachiale Rohstein sein, hab ich so festgestellt ++"# Mein Bröcklein beschützt jedenfalls meine Träume sehr gut und lässt mich entspannt einschlafen :D

@Milli: Jaaaa, mache ich! Aus der Zentrale kamen ja bisher nur positive Kommentare zu meinem Verhalten (und dazu, wie ich mich am Telefon melde :lol: ), also bleibe ich einfach freundlich und positiv... Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück :wink:

Bin immer noch für Gedanken und Anregungen ganz Ohr :D

LG Julia
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von magicjeanny »

Hi,

ich würd mich auf das Gespräch wie auf ein "normales" Vorstellungsgespräch vorbereiten - und wie du schon lesen konntest, Stärken und Schwächen von dir überlegen und die Schwächen "gut verpacken".
Steinig - Dumortierit, Schörl oder ganz einfach dein Lieblingsstein (solang er in eine Hosen- oder Jackentasche oder an deinen Hals passt *ggg*)

lG
magicjeanny
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Micon »

Hallo Julia,

es gibt noch eine sehr gute Möglichkeit, gut durch das Gespräch zu kommen:
Stell Dir den Ablauf des Gespräches im Geiste vor - und zwar genau so, wie DU es haben möchtest. Stell Dir vor, wie Du vor dem Chef sitzt, Deine Sache gut vorträgst und Dein Chef einfach ruhig und freundlich bleibt. Dreh einen kleinen Film dazu im Kopf, in dem der Chef einfach ruhig und gelassen bleibt! ++"# Stell es Dir so vor und glaube ganz fest daran, dass Dein Chef ruhig sein wird. +#

Nur so als zusätzliche Hilfe zu den steinigen Helfern ´`**'

Liebe Grüße und alles Gute
Micon
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Annette »

ich würde dir auch den Schörl wärmstens empfehlen, ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht :D
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 289
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Radegunde »

Liebe Julia,
Hunde spüren, wenn jemand Angst vor ihnen hat und schnappen zu.
Chefs auch! :mrgreen:
Also: löse das Problem mit Deiner Angst.
Das beste Mittel gegen Angst ist Liebe: Schicke Deinem Chef gaanz viel Sympathie entgegen (Du musst Dich ja nicht gleich in ihn verlieben! :mrgreen: )

In diesem Sinne denke ich persönlich da weniger an Steine als "Schutz vor irgendwas", sondern an Steine, die das Herzchakra öffnen und Gefühle von Sympathie verstärken, das sind im Prinzip alle Steine, die grün und/oder rosa sind. Du kannst sie natürlich auch mit einem Schutzstein kombinieren.
Es ist auch wichtig, Dich selbst zu lieben, dann kann Dir keiner mehr blöd kommen - selbst wenn Dich jemand aus irgendeinem Grund anraunzt (einen schlechten Tag kann schliesslich jeder mal haben), wird es Dich nicht mehr persönlich/emotional verletzen.

Es könnte auch sein, dass Dein Chef dieses systematische "Zusammensch...en" als Test benutzt: Zukünftige Mitarbeiter müssen wissen, wie sie damit umzugehen haben, wenn sie mit unzufriedenen und wütenden Kunden konfrontiert werden - ich weiss nicht, inwieweit das auf Deinen Job zutrifft, ist nur so eine Idee.

Viele grüsse
Radegunde
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1723
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ja, ihr habt Recht, über all das habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

@magicjeanny: Ja, ich denke mal, dass die Vorbereitung wie auf ein Vorstellungsgespräch gut ist. Stärken und Schwächen wird er garantiert wissen wollen, gut vorbereiten ist da alles. Nur meine Schwächen nett verpacken, das wird schwierig, weil ich meine negative Selbstsicht noch nicht los bin. Aber ich werde mich da ein bisschen unterstützen lassen, dann geht das schon ++"#

@Micon: Visualisierung funktioniert bei mir meistens anders herum, wenn ich mir alles vorstelle, was schief gehen könnte, mir das bis ins Detail ausmale, dann passiert es nicht. Vielleicht, weil ich mich mental schon auf solche Kathastrophen vorbereitet habe. Aber die positiven Abläufe visualisieren, daran muss ich noch arbeiten :wink: wieder die negative Sicht auf alles...
Vermutlich wird es funktionieren, wenn ich da ruhig reingehe, positiv bin und mich an die Ratschläge meines Kollegen aus Bremen halte - bei dem hatte ich wirklich das Gefühl, dass er mir nur gutes will und mich - obwohl wir nur drei Tage zusammengearbeitet haben - nicht in irgendein vorhersehbares Messer laufen lassen will. Das rechne ich ihm sehr hoch an.
Dank dir habe ich ja auch noch einen kleinen Krisen-Nothelfer, der kommende Woche auch mit in die Berufsschule kommen wird :D

@Anette: Morgen wird ein Armband mit Schörl gemacht :D

@Radegunde: Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :lol: deshalb: positiv reingehen. Lächeln. Das hilft ganz enorm, sollte man ja gar nicht glauben, aber selbst am Telefon kann man hören, ob der Gesprächspartnter lächelt! Seitdem telefoniere ich nur noch lächelnd, ganz automatisch, und selbst wenn mein Gesprächspartner mich völlnörgeln wollte oder mit irgendetwas nicht zufrieden war, das beruhigt ihn und es färbt ab. Natürlich hoffe ich, dass es auch von Angesicht zu Angesicht auf meinen Chef abfärbt :wink:
Aber steinige Unterstützung ist immer was feines, und sei es nur für die Seele. Ich hab da schon ein paar Schätzchen im Kopf, die mitkommen dürfen ++"#
Seine Art wird ein Abtesten sein, das glaube ich auch. Ist alles halt nur eine Frage der Nerven :wink: aber vielleicht bekomme ich ja einen guten Stand bei ihm, wenn ich einfach mit einer positiven Grundstimmung reingehe und mich einfach so verhalte, wie meinen Kunden gegenüber. So konnte ich auch den letzten Muffelkopf, den meine Kollegin mir gehässig grinsend überlassen hat, zähmen. Sie sagte immer, er sei immer unfreundlich und abweisend und nie zufrieden, aber nach der ersten Sitzung bei mir taute er richtig auf, in der letzten Sitzung hat er sogar schon Scherze gemacht. Und auf einmal war er zufrieden.
Wie du siehst, liebe Radegunde, du hast mitten ins Schwarze getroffen ´`**'

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

LG Julia
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Rita_S »

hallo julia,
jetzt brauchen wir alle nur noch den
genauen zeitpunkt zum gemeinsamen
daumendrücken.
was kann dann noch schiefgehen....

liebe grüße und alles gute
mini ´++´´´+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23848
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Wildflower »

Die Einstellung, deinen Chef so freundlich zu behandeln wie die Kunden, ist nicht verkehrt......
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1723
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Nachdem ich andauernd mit der Zentrale telefonieren durfte, steht jetzt vorläufig der Termin für mein Übernahmegespräch fest:
08.01.11

Für den Tag bitte alle die Daumen drücken, um zehn Uhr beginnt offiziell das Gespräch :shock:
Aber meine Vorbereitung sieht gut aus, sodass ich wohl nichts zu befürchten habe. Also gehe ich einfach mal positiv und freundlich rein und harre der Dinge, die da kommen sollen :wink:

LG Julia
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von helmut »

hallo liebe julia,

ich hab mal von einem netten alten mann was sehr wichtiges gelernt:

egal mit wem du es zu tun hast, dieser mensch, er muss genau wie du schlafen, essen, trinken, atmen.

dieser mensch, er muss genau wie du morgen-s auf-s töpfchen um die blasen zu entleeren.


ich hatte auch am 11.11. ein vorstellungsgespräch und da ist mir der spruch wieder eingefallen.

logischerweise wird bei solchen terminen versucht, das gegenüber aus der reserve zu locken, i.d.r. geschieht dies um zu testen
ob bewerber sich evtl. auch von kunden aus der reserve locken lässt oder ob er es versteht geschickt zu manövrieren.

da du ja mit hörgeräten zu tun hast nehme ich an da steht kundenservice und freundlichkeit
ganz oben auf der wunschliste, auch verkaufsgespräche sind an der tagesordnung.

hier wichtig: auf manche fragen auch mal mit gegenfragen kontern.


du hast durch die kündigung deiner kollegin nen grossen trumpf in der hand:

--- anscheinend ist er eine erfahrene mitarbeiterein los und ist sicher drauf angewiesen, dass er personal hat, welches sich im laden auskennt und der auch schon viele der kunden kennt.

ich hab mal was bei bewerbungstips gelesen:

------------------- abkopiert-----------

Nun wollen wir Sie als Mensch kennen lernen. Erzählen Sie uns von sich. Was haben Sie bisher gemacht? Was führt Sie zu uns? Warum sind Sie der/die Richtige für den Job?

Faszinieren Sie uns durch Ihre Person und Zielsetzungen!

-----------------------------------------------------------

was ich dir noch hierlassen möchte:

in der heutigen zeit sind chef-s auf personal angewiesen, das sioch auch im betrieb auskennt, eben schon eine gewisse routine hat.

jeder neue mitarbeiter muss in gewisser weise auch betriebsintern- angelernt werden, das entfällt bei dir ja komplett

-----------------

hast du den laden evtl. mal ( fast alleine ) schmeissen müssen weil kolleginnen krank waren ??? ht-s geklappt ???

wenn ja: reib ihm das auch selbstbewusst unter die nase !!!!

sei ganz locker, es ist nicht dein scharfrichter oder eine gottheit
denn -ganz wichtig-

ER WILL JA ANSCHEINEND WAS VON DIR SONST WÜRDE ER DAS GESPRÄCH ERST GARNICHT FÜHREN :lol:

mit diesem wissen wird-s leicht für dich sein, den herrn auch zu überzeugen und vermittle ihm auch, dass du freude an dem beruf hast.. diese freude kann ansteckend sein :-)

so, liebe julia, wir drücken dir ganz fest die daumen, ich weiss du hast es drauf, den auch ein klein wenig um den finger zu wickeln.

informier dich vorher noch ganz genau, wieviel in deiner region im anschluss an die berufsausbildung
an gehalt in der branche bezahlt wird, evtl. kann die die ehemalige kollegin da auch nen tip geben.

es kann auch nicht schaden, sich unverbindlich nach anderen möglichkeiten umzuhören um
den eigenen "marktwert" auszuforschen.

in deiner branche gibte es extrem weniger ausgebildete fachkräfte

und selbst fleischerei-fachverkäuferinnen -kein seltener beruf- werden oft gesucht

alles liebe und gute !!

helmut
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Rita_S »

hallo julia,

schau mal in meinen terminkalender
julia08.01.JPG
liebe grüße
mini +##+
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1723
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schwarzschelm »

Oh meine Güte, liebe Mini!!!

Wenn du mir dann wirklich die Daumen drückst, dann kann ja gar nichts schief gehen! Das ist ja noch über einen Monat hin...
Das ist wirklich sehr rührend, ich wusste erst nicht, ob ich vor Dankbarkeit lachen oder weinen sollte... aber ich habe mich dann für Lachen entschieden, das ist so eine wahnsinnig liebe Geste... ich +._-{### dir!

LG und +._-{### +._-{### +._-{### Julia
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Rita_S »

...lachen ist die beste medizin...
soisses
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

ich kenne die andere Seite. Und zwar als Chef. Ich muß es mal so sagen: Solange der/die Angestellte nicht grade eine definitive Schlüsselposition zu erledigen hat, dann ist der Mensch (im Beruf, nicht privat!) in seiner Erscheinung fast scheißegal. Die Optik muß entsprechend der Aufgabe stimmen, das notwendige Wissen vorhanden sein, die ganz persönliche private Note (=Chemie) muß stimmen, der gegliederte Lebenslauf (Berufsweg) interessiert mehr als schöne Formulierungen. Das wars schon. Berufliche Qualifikationen sind wichtig, aber das ist geduldiges Papier, nichtssagend eigentlich. Es werden auch verbale Tests im Hintergrund gemacht. Das reicht. Im Grunde ist nach 3 Minuten spätestens die Entscheidung gefallen.

Was ich dir mitgeben will: Sei so wie du bist, verstellen bringt Minuspunkte. Du kennst die Fragen nicht, sollten überhaupt welche gestellt werden. Jedes Verstellen oder Schönreden bringt Minuspunkte und es muß dir bewußt sein, das wird sofort bemerkt. Sicherheit ist sehr wichtig, Ruhe und das Wissen um das, was du machen willst und wirklich kannst. Komme nicht ins stottern wenns ums Geld geht, du weißt was zu verdienen ist, sicher nicht das was du gerne hättest. Und wenn Ablehnung zu spüren ist, nichts anmerken lassen, auch das gehört zu einem Test! In so einem Gespräch wird der Bewerber bewußt unter extrem starken Streß gesetzt, die Hürde mußt du meistern. Dann gelingt auch alles. Du hast einen riesigen Vorteil: Du weißt was Sache ist! Nutze das, denn das ist dein wahrer Vorteil!!!

LG Tröllchen

PS: Und der Chef ist der Chef, ist heute so. Auch wenn was Falsches behauptet wird, er entscheidet ob du weiterkommst. Also am Anfang lieber einstecken, aber den Kopf oben halten. Ein Scheißspiel, ich weiß, geht aber nicht anders.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1723
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Jetzt bin ich irgendwie baff...
Das Gespräch habe ich geschafft. Heute bin ich um sechs Uhr früh aufgestanden, um halb acht war ich dann unterwegs, ja nicht zu spät ankommen, alle potentiellen Verspätungsursachen mit einberechnen... mit dem Ergebnis, dass ich eine geschlagene Stunde zu früh dran war. Zum Glück waren meine Eltern dabei :oops: :oops:

Um zwanzig vor habe ich es nicht mehr ausgehalten, hab gesagt "Zum Deivel, ich geh da jetzt rein!"
Irre machen lohnt sich ja doch nicht. Und zu früh zu erscheinen statt zu spät kann ja auch nur ein Vorteil sein.

Als Vorbereitung habe ich gestern Abend noch wie eine Verrückte Unterlagen zusammen gesammelt, um auf die Lieblingsfragen meines stellvertretenden Chefs gut vorbereitet zu sein (an sich wusste ich alles schon, aber sicher ist sicher...).

Tja, und dann stand ich da vor der dunklen Zentrale und hab den Klingelknopf gedrückt. Dachte ja schon, wenn da jetzt keiner ist und ich meinen Termin habe, was mache ich denn dann? Wäre peinlich gewesen.

Laut meiner Kollegin hätte mich angeblich eine der Sekretärinnen abholen sollen, mich auf den Flur vorm Zimmer des stellvertretenden Chefs setzen sollen und dort hätte ich dann erstmal eine halbe Ewigkeit (und seien es nur fünf Minuten, ihr kennt das ja bestimmt :wink: ) warten müssen. Tja, dann war ich ja auch noch viel zu früh dran, also hätte ich noch mal so lange warten dürfen.

Pustekuchen.

Der stellvertretende Chef kam persönlich runter (geschähe angeblich nie), begrüßte mich (macht er angeblich auch selten), schüttelte mir die Hand (angeblich eine Seltenheit) und nahm mich mit nach oben in sein Büro, bot mir dort einen Sitzplatz an (angeblich müsste man sich dann immer selbst hinsetzen, weil er einem so etwas nie anbieten würde) und machte noch eben irgendwas in seinen Unterlagen fertig.

Meine Güte, ging mir die Flatter... ich dachte schon, dass ich vor lauter Nervosität einen Anfall bekommen und vom Stuhl rutschen würde, aber zum Glück bin ich gut auf meine Medis eingestimmt :lol:

Aber was war das denn für ein Gespräch? Er war nicht unfreundlich, garstig oder unfair, er hat mir keine fachbezogenen Fragen gestellt (ich nehme ja an, dass er sich die Bewertung von meiner jetzigen Meisterin noch eben kurz vorher durchgelesen hat), nur wie es in meinem Zeugnis aussieht und wie ich mich selbst sehe. Da hab ich ihm offen gesagt, dass mir die Routine ein wenig fehlt, weil ich im vergangenen Jahr kaum einen Kunden von Anfang bis Ende habe betreuen können, da ich entweder in der Schule oder krank war. Damit hat er es bewenden lassen.
Dann wollte er nur noch wissen, wo ich denn in Zukunft arbeiten möchte (was Deutschland angeht, könnte ich auch einfach einen Dartpfeil auf die Landkarte werfen und würde fast immer einen Ort treffen, in dem auch eine Filiale ist). Mit etwas Glück, wenn das mit dem Zug-Pendeln klappt, könnte ich hier bleiben und bei Bedarf im Nachbarort arbeiten.

Für ihn stand nie in Frage, dass ich übernommen werde!
Voraussichtlich bekomme ich Ende nächster Woche, Anfang übernächster Woche, meinen Arbeitsvertrag.

Und nein, der Mann war nicht unfreundlich und auch kein Untier. Am Anfang habe ich ihm eine gewisse Anspannung angemerkt (im Studium habe ich gelernt, in Körperhaltungen zu lesen, da diese mehr als Worte verraten können), die sich aber im Laufe des Gespräches deutlich gelegt hat. Am Ende haben wir uns sogar über das Wetter unterhalten und dass es gut war, den Termin heute zu machen und nicht am Dienstag (wie ursprünglich geplant), weil es da ja noch so glatt war.
Zum Abschied hat er mir noch zwei Mal die Hand geschüttelt.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Es hat sich mal wieder bewahrheitet.
Und dank eurer lieben Gedanken konnte ich mich auch einigermaßen beruhigen (wenn man mal vom ersten Moment in der Höhle des Löwen absieht :wink: ), ich musste mich nur erinnern, dass es liebe Menschen gibt, die gerade an mich denken, dann ging es.

Aber war es nur die Freundlichkeit von ihm oder die Länge meines Strickkleides...? Das kam mir erst später in den Sinn, als ich meinen Mantel wieder anzog und das Gebäude verließ: Das Kleid geht mir bis knapp über die Hälfte der Oberschenkel, darunter trug ich natürlich eine blickdichte schwarze Strumpfhose, aber trotzdem... Tröllchen, aber davon darf sich ein Arbeitgeber, ein Chef, ja nicht beeinflussen lassen, oder? Ich war ja auch hochgeschlossen und habe kein Decolletee gezeigt :oops: )

+._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### euch für eure Gedanken und Anteilnahme! Wer mich heute steinig begleitet hat, werde ich euch morgen zeigen, wenn der Akku meiner Kamera wieder aufgeladen ist ++"#

LG Julia
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Rita_S »

super julia,
herzlichen glückwunsch,
dann steht deiner zukunft nix mehr im wege,
außer eine ordentliche prüfung abzulegen.

++"# ++"# ++"#

dann hat sich das daumendrücken gelohnt ´+´´+

ich bin stolz auf dich ´+##+#´´+

+##+
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von laecheln »

herzlichen glückwunsch liebe julia ++"#

ich hab ganz fest an dich geglaubt und wusste, dass du auch
diese hürde in deinem leben schaffen wirst! ich bin stolz auf
dich!!!!!

und was haben wir alle daraus gelernt? wir sollen nicht so viel
auf das gerede anderer menschen hören. es ist immer besser,
sich selber ein bild von menschen oder geschehnissen zu machen!
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von C.C. »

Hallo Liebe Julia,
och ich freu mcih ja sooo :) *dir vor freude um den hals fall*
+##

Ich hab voll feste an dich gedacht und dir die daumen gedrückt :)
meine kleine schwester übrigends auch. Die hat zwar nicht gewusst wieso und warum aber hat mit daumen gedrückt^^ ich hab ihr nur gesagt, dass jemand jetzt viel glück braucht :)

also alles gute nochmal :) ++"#

Liebe grüße
Lisa
C.C.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1723
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

@Mini: Gestern abend habe ich mir extra noch mal deine Notiz in deinem Organizer angeschaut... Eine Hilfestellung á la: "Das geht gut".
Meine Prüfung kann ich jetzt ganz entspannt angehen: wenn es erst beim zweiten Mal klappt, egal, ich werde übernommen sobald ich den Gesellenbrief habe. Meine Zukunft habe ich erstmal in trockene Tücher gewickelt und kann mich nun voll und ganz aufs Lernen konzentrieren :D Erstaunlich fand ich eben nur, dass so gar nichts von dem zutraf, was meine Kollegin mir so alles erzählt hat: als hätte ich mich nicht mit meinem stellvertretenden Chef sondern jemand ganz anderem unterhalten. +##+

@laecheln: Ich hatte ja schon überlegt, ob ich mal durchklingeln lassen sollte bei euch, um zu sagen, dass alles in Ordnung und gut gelaufen ist, aber dann dachte ich mir, nicht an nem Samstag...

Auch weiterhin werde ich an meinen eigenen Vorurteilen basteln und nicht die anderer übernehmen, wie man sieht, bringt das ja doch nichts... und so konnte ich statt einem alten Griesgram einen ganz normalen Menschen kennenlernen. Klar, etwas durchsetzungsfähiger und energischer als ein Kollege muss er schon sein und der Respekt vor ihm sollte auch nicht fehlen - aber anscheinend habe ich das richtig gemacht, was andere vor mir falsch gemacht haben. Wer weiß... +##+

Für ein Gespräch von vielleicht 40 Minuten bin ich fast zwei Stunden hin und fast zwei Stunden zurück gefahren, eine seltsame Beschäftigung für einen Samstagvormittag, aber immerhin, mir hat es ja einiges gebracht ++"# Für ein Jahr erstmal befristet eingestellt, dann wird der Vertrag automatisch verlängert, ich kriege als Junggesellin ein Gehalt, das komplett im Rahmen liegt und bekomme fürs Pendeln eine Pauschale (zwanzig Minuten Zugfahrt hin und zurück, brüllend teuer wird das Ticket nicht sein), eigentlich komme ich mir vor wie in einem Traum, kann das noch gar nicht richtig realisieren...

LG Julia

P.S. @C.C.: Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, bei dem Massel, das ich hatte, hat es offensichtlich gewirkt :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23848
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Wildflower »

Wie schön! Ich freue mich für dich! +##
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Kupferkrähe »

+## +## +##
Freue mich für dich!
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von beecharmer »

Oh super, das freut mich sehr für dich! +#
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Julia,

SUPER - freu mich auch für dich.

Schön dass du einen Beweis bekommen hast, wie sehr du geschätzt wirst :-)

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schnecke »

Wow, herzlichen Glückwunsch, da freue ich mich sehr für dich! Lass dich fest drücken +## +##+ .
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von PieterSit »

Glüchwunsch Julia und für die Zukunft alles alles erdenklich Gute auf Deinem Arbeitsweg und mit Deinem Selbstvertrauen das Du ja erlebt hast, kann es nur voran gehen.
Eine kleine Fee für die negativen Zeiten, die es dann in positive Energie umwandelt.

Liebe Gedanken PieterSit
Dateianhänge
Julia.jpg
Julia.jpg (30.61 KiB) 6184 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1723
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

@Wildflower: Vielleicht realisiere ich ja morgen, was ich heute eigentlich geschafft habe :shock:

@Kupferkrähe: +._-{### dir!

@beecharmer: Was glaubst du, was mir für ein Felsbrocken vom Herzen gefallen ist... im Moment ist alles noch ganz taub, ganz leicht...

@magicjeanny: Diese Wertschätzung erstaunt mich immer wieder, aber mein Psychologe meint, dass ich das akzeptieren und auch erwarten lernen soll, genauso wie ich freundlich, ehrlich und nett zu anderen Leuten bin, soll ich auch glauben lernen, dass andere es auch tatsächlich sind und mir so etwas auch allen Ernstes zukommen lassen. Ich lerne es durch euch, dafür danke ich euch so sehr, ich kann es kaum in Worte fassen!

@schnecke: Ich drück dich zurück, und spätestens morgen will ich dann die ganze Welt umarmen, wenn das alles endlich mal bei mir im Kopf angekommen ist ?)=)=((

@Sir Pieter: Auch dir danke ich, für den guten Tipp mit dem Pietersit, den ich dank Laecheln ja auch wunderbar umsetzen konnte ++"# Und die Fee, die ist auf meinem Desktop gelandet, wenn ich sie klauen darf...
Die erinnert mich an den Diamond of Darkness, den ich unserer lieben Irma habe zukommen lassen, damit der die ganzen bösen Schwingungen, die andere ihr entgegenbringen, aufnimmt und von ihr fern hält :lol:

LG Julia
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von PieterSit »

Julia, ja sie wollte zu Dir, sie hat ihren Platz gefunden, viele gute Erlebnisse ´´+´´



Liebe Gedanken PieterSit
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Annette »

Auch ich freue mich sehr für dich und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen
//))(((
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Annika »

Yiiiipieh Julia das ist ja super prima gelaufen.Ich freu mich so für dich +++# +++# +++# +++# +++#

´+´´+ ´+´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+

Viele ganz ganz liebe Grüße
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Schnecke »

Perfekt, wenn wir alle alt und taub werden, dann wenden wir uns einfach an dich, liebe Julia... du kannst unsrem Hören dann sicher auf die Sprünge helfen :wink: :wink: :lol: *du stellst doch Hörgeräte her, oder?*
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 289
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Vermutlich gibts keine Antwort...

Beitrag von Radegunde »

Das ist ja toll gelaufen, liebe Julia, herzlichen Glückwunsch!
Warst nicht Du es, die sich kürzlich einen Wassermelonenturmalin gegönnt hat?
grün und rosa: Herzchakra :D

Grüssle
Radegunde
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“