Welch ein Schreck !

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Resie2010

Welch ein Schreck !

Beitrag von Resie2010 »

Hallo ,
da ist doch meine mir so lieb gewordene Schalenblende auf den Fliesen zerschellt- :( -na ja besser das Steinchen als die Fliese, meint jedenfalls mein Umfeld. Sie haben ja irgendwie auch Recht.
Nun habe ich mal eine Frage. Kann man die Bruchstelle irgendwie schleifen?
Vielleicht ist ja noch was zu retten ?! Es war wirklich eine kleine Schönheit...
Liebe Grüße von der etwas traurigen Resie
Dateianhänge
Schalenblende
Schalenblende
Thelemekla

Re: Welch ein Schreck !

Beitrag von Thelemekla »

Viel scheint da nicht übrig geblieben zu sein...

Sicher läßt sich bei einem Steineschleifer was machen.

Die Frage ist nur.....warum ist sie runtergefallen. Vielleicht ist es Zeit, sie in den Wald zu bringen und ihr ein schönes Erdenbett zu bereiten, damit sie sich erholen kann. Ich halte es jedenfalls so, wenn ein Stein zerbricht, weil ich überzeugt bin, dass dies nur passiert, wenn es einen Grund hat.

LG
Resie2010

Beitrag von Resie2010 »

Hallo,
die zertrümmerten Reste sind schon in einem Blumentopf begraben.
Das mit dem Wald ist aber mutig. Irgendwie hänge ich ja noch an dem Rest-Steinchen.
Er ist aus meiner Hosentasche gefallen. Ich habe ihn oft bei mir getragen.
LG von Resie
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Also dazu ist meine Meinung wesentlich anders.

Auch Bruchstücke kann man noch benutzen.
Die meisten Steine werden unter hohen Kosten - für die Umwelt und die Menschen, die in schlecht gesicherten Minen arbeiten - für unseren funkelnden Steinemarkt ans Licht gebracht. Von den Warlords, die damit ihre Gemetzel finanzieren mal ganz abgesehen.

Sie zu entsorgen, weil sie zerbrochen sind, halte ich für unnötig und auch für ein Zeichen unserer Wegwerfmentalität (ja, ich kenne die ganzen esoterischen Ideen dahinter und halte sie für Blödsinn, sorry.). Wenn man die Steine schon hat, sollte man sie auch nutzen.

Ich weiss, dass es die Meinung gibt, ein Stein wäre in seiner Energie "erschöpft".
Dazu kann ich nur sagen, dass man sich mal vor Augen führen soll wie alt der Stein ist, was er schon alles erlebt hat und sich dann fragen, ob ein kleiner Mensch es tatsächlich schafft ihn zu erschöpfen. Da nehmen wir uns und unsere kleinen Probleme (seht das mal aus Steinesicht) wohl doch ein bisschen zu ernst.

So, meine zwei Cent, auch wenn ich grad auf Füsse gelatscht bin, sorry.

P.S. und manchmal fällt einfach nur was runter, ganz ohne kosmische Bedeutung. Nicht alles ist weltbewegend. ;)
Resie2010

Beitrag von Resie2010 »

Hallo noch einmal,
ich habe das mit dem Schleifen meinem Mann erzählt. Der meinte dann, ich sollte es mal mit dem
-DREMEL- versuchen. Und was soll ich sagen-es funktioniert. Habt Ihr das auch schon mal probiert?
Vielleicht läßt sich so, so manches retten was einem lieb ist. :)
Liebe Grüße von Resie
Kupferkrähe

Super!
Freut mich, dass das geklappt hat.
Resie2010

Beitrag von Resie2010 »

Hallo,
hier seht Ihr nun meine ersten Schleifversuche.
Geht bestimmt noch viel besser, aber ich war recht ungeduldig.
Liebe Grüße von Resie
Dateianhänge
Schalenblende neu.JPG
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Na prima, hast, sozusagen, deinen eigenen Stein kreiert :D
Thelemekla

Beitrag von Thelemekla »

Ich weiss, dass es die Meinung gibt, ein Stein wäre in seiner Energie "erschöpft".
Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich Steine erschöpfen können, dazu haben sie zuviel Kraft und ich halte diesen ganzen Auf- und Entladekram selbst für groben Unfug.

Und keine Sorge, ich fühle mich nicht "auf die Füße getreten", nur weil eine andere Meinung da ist. Wenn etwas für mich gilt, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer damit etwas anfangen können muss. Ich trenne mich ab und an gerade von lieb gewordenen Dingen, weil sie auch den Platz für Neues versperren. Zerbrochene Steine im Wald in die Erde einzubetten, ist für mich ein "nach Hause bringen", so gut ich es kann. Das ist es, was ich für sie tun kann, nachdem sie für mich da waren - ist mein Ding.

...Dremel ist eine lustige Idee, ob das kitzelt?.

LG
Kupferkrähe

Dann bin ich ja froh (dass deine Füsse ok sind.) :)
Ahja, wenn du es in dieser Art und Weise anwendest - nachhause bringen - dann find ich das auch schön.

Mit dem Auf- und Entladen seh ich ähnlich. Man kann dem Stein natürlich Sonnen-, Mond- und Reikienergie zusätzlich drauftun, wenn man mag. Mit Entladen ist wohl oft einfach Reinigen gemeint, mach ich gern mal mit weissem Pomander oder Seesalz, geht fix und gut ist. (Oder ich hab meine Steinchens sowieso unter der Dusche an.)
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Bitte was ist weißer Pomander?

lG
magicjeanny
Kupferkrähe

Der weisse Pomander von Aura-Soma. :)
Wenn du danach goggst, findest du locker ein paar Infos.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Resi!

Na sie mal einer an. Ich habe ja auch eine Dremel. *ggg*
Nur muss man aber dazu sagen dass man sowas nicht in einem Wohnraum machen kann. dazu braucht es schon eine Werkstatt
auch wenn man es mit Wasser macht entsteht eine ziemliche Sauerei. *ggg*
Ich kann dir den Tipp noch geben mit einem polierfilz und Poliermittel bekommst den dann noch ein bisserl mehr zum glänzen.

Also das mit dem ermüden und erschöpfen da muss ich aber schon dazu einwenden dass nicht jeder Stein Stein ist.

denn Malachit oder Chrysokoll sind sehr empfindlich und bei Köperhitze da leiden sie wirklich sehr, Chrysokolle sind mir schon zwei zerborsten und Malachite habe ich schon ein paar mal nach poliert weil sie ganz Matt wurden.

Aber ein schöner Fluorit Donut der mir (da er gerade in der Mitte beim Loch eine Wachstumsfuge hatte dort) entzwei brach.
da habeich die beiden Teile auch abgerundet und entschärft und verwende die als Taschensteine. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Resie2010

Beitrag von Resie2010 »

Hallo Felixdorfer,
ich habe im Küchenwaschbecken gedremelt auf kleiner Stufe. :D :D :D
Du hast schon recht, draußen wäre die bessere Wahl gewesen. Da ich aber die Frau im Haus bin, war es halt meine eigene Schweinerei...
Was ist da für ein Poliermittel und wo bekomme ich es ?
Liebe Grüße von Resie
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“