Viele Fragen (und viel Text...)

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Pebbles

Viele Fragen (und viel Text...)

Beitrag von Pebbles »

Hallo ihr Lieben,

Grad erst angemeldet und schon so viele Fragen ;)

Ich werd mal auf meine Person und meine Kummerchen eingehn, aber bitte nicht falsch verstehen, ich will euch nicht dazu benutzen, mir meine Arbeit abzunehmen in Sachen Stein-Auswahl und Suche, nur denke ich, dass ihr mehr Erfahrung habt wie „gut“ welche Steine wirken und vor allem in Sachen Größe und Form. Ich unterteile es mal, damit das ganze etwas übersichtlicher bleibt und bitte nicht „steinigen“ weil’s so lange ist, ich will halt gern so viele Infos wie möglich geben, damit ihr mir nicht alles aus der Nase ziehen müsst was ihr evtl. an Infos braucht ;)

Danke schonmal für eure Mühen & vor allem Geduld, denn die braucht ihr um mit dem Scrollen fertig zu werden hihi :)

LG Sandra
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Teil 1)
Meine Person:
Ich bin eigentlich ein sehr Bodenständiger Mensch, allerdings bin ich trotzdem in mancher Hinsicht sehr leicht zu beeindrucken und mir fehlt manchmal so was wie die „innere Ruhe“.
Ich strebe nicht nach „Macht“ (in Hinsicht auf einer Besseren Position in der Firma) sondern gebe mich gerne mit der aktuellen Situation zufrieden solange ich mit nichts negativen konfrontiert werde. Zudem hab ich hier manchmal richtige „Angstzustände“ ich könnte meinen Arbeitsplatz verlieren, weil ich des öfteren krank bin (wurde mir wohl als kleines Kind so „eingetrichtert“, hab immer schlechtes Gewissen wenn ich krank bin, aber zum Krankheitsbild weiter unten)
Das wichtigste im Leben ist mir meine Freizeit (von der ich ohnehin meiner Meinung nach viel zu wenig habe hihi) die ich mit meinen Liebsten - oder auch mal ganz gerne alleine - verbringe und somit bin ich ein Mensch, der am liebsten 15 min. eher nach Hause geht, als gut vor dem Chef da zu stehn und 15 mins länger bleibt…
Ich bin oft unkonzentriert, leicht abzulenken, vergesslich und nervös und leide irgendwie immer unter Streß – obwohl ich genau darüber nachgedacht keinen habe denn ich mache ihn mir irgendwie immer oder zumindest meistens selbst…

Meine Steinwahl hierzu:
Sugilith, um Ängste und Paranoia zu bewältigen, Kompromisse zu bewältigen und Vorhaben zu vollenden (da wäre das mit dem Rauchen aufzuhören… aber dazu weiter unten)
Dumortierit, um das Leben leichter zu nehmen, Ängste, Depressionen, Nervosität und Streß zu lindern, hilft, zwanghafte Verhaltensmuster (Sucht, z.B. wieder meiner Raucherei?) aufzulösen.
Fluorit violett, für emotionale Stabilität und inneren Frieden und stärkt das Gedächtnis, hilft obendrein bei Übergewicht (das ja jede Frau irgendwie hat, und so 5-10 Kilo weniger würden auch mir nicht schaden *g*)
Granat Hessonit, klärt Gefühle, bringt emotionales Engagement, löst Selbstmitleid auf (ja das sollte ich oben auch noch erwähnt haben…) und obendrein gefällt mir der Stein hihi
Purpurit, hilft bei Müdigkeit, Erschöpfung, Niedergeschlagenheit, verbessert Wachheit, Bewusstheit, Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit und bringt Energie (auch der gefällt mir sehr gut)

Hierzu meine Fragen, hat wer von euch Erfahrungen mit einem dieser Steine, oder zu welchem würdet ihr mir raten? Selbst aussuchen vor Ort wird etwas schwierig, bei uns in der Nähe gibt es soweit mir bekannt keinen Steinladen :( Es gab mal vor 2 Jahren noch einen, aber der musste aus Mangel an Nachfrage leider zu machen… Und wie groß bzw. in welcher Form soll ich mir einen dieser Steine zu legen?

Danke schonmal :)
LG Sandra
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Teil 2)

Sowohl mein Freund als auch ich sind berufl. bedingt (und auch Hobbymäßig was obendrein noch dazu kommt…) fast den ganzen Tag an den PC gefesselt worunter vor allem mein Immunsystem sehr leidet.

Dazu kommt noch, dass wir vor ca. 2 Jahren unsere Wohnung gewechselt haben, wo wir schon vom ersten Tag an schlecht schlafen konnten. Wir dachten es sei nur die Matratze, kamen dann nach einem Neukauf recht schnell dahinter, dass es daran nicht liegen kann. Morgentliche Kopfschmerzen wie nach einer Kneipentour sowie Schlappheit und Unausgeglichenheit kamen dann noch hinzu. Auch das Bett umstellen oder mit dem Kopf am Fußende schlafen half nichts.

Was ich dazu noch sagen muss, unser Schlafzimmerfenster ist direkt über dem Schacht der Tiefgarage, und zudem auch noch so ausgerichtet, dass da fast kein Windchen reinzieht. Wir hatten das Fenster Tag und Nacht gekippt bzw. im Sommer nachts ganz geöffnet (1. Stock), das fiel uns aber erst relativ spät auf mit der Garage.

Ich hatte bald nach dem Einzug immer das Gefühl, es schnüre mir den Hals zu als ich das Schlafzimmer betrat. Einfach ein schlechtes Raumklima im ganzen Schlafzimmer und ein komisch muffiger Geruch… Seit ca. einem halben Jahr schlafe ich nun – von Rückenschmerzen geplagt – auf der Couch, da ich im Schlafzimmer immer richtige Atemanfälle bekam :( :( :(

Mein Freund belächelte mich anfangs als ich immer nachts um 2 nach meinen fast schon täglichen Anfällen aufstand und ins wohnzimmer wanderte um dort ruhig weiterzuschlafen. Mittlerweile allerdings schläft er seit 1 Monat überzeugt – mit mir auf der mit uns mitgewanderten neuen Matratze am Wohnzimmerboden – und wacht morgens wie frisch geboren auf! Sieht zwar nicht gerade einladend aus, aber wenn Gäste kommen ist die Matratze ja schnell weggeräumt hihi :oops:

Vor Weihnachten hat mir Schwiegermama in spe dann den Baryt und den Muskovit besorgt, da wir in Ihrem Buch „Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte & Kräuter“ gelesen haben, dass der Baryt eben Computerstrahlen usw. und der Muskovit Erdstrahlen usw. aufnehmen soll. Ich habe es im Schlafzimmer noch nicht getestet, noch schlafen wir im Wohnzimmer, die Steine bei den PCs und dem TV gelagert da ich mich noch an die Steine gewöhnen will bevor ich wieder ins Schlafzimmer „umziehe“ (ich muss wohl erst die Angst vor meiner Atemnot wieder überwinden, mein Arzt übrigens meinte nur, ich solle zu Rauchen aufhören (5-max. 10 Zigaretten am Tag) es sei nur normaler Raucherhusten und alles andere sei eingebildet und ps: ja, ich wechsle meinen Arzt dieses Jahr ;)).

Der Baryt z. B. fühlt sich in meiner Hand irgendwie seltsam an, ich komme nicht mit ihm klar. Als ich ihn vorhin mal so ca. 10 mins in der Hand hielt, wurde er nicht wirklich warm, er blieb aber auch nicht kalt, ausserdem hatte ich das Gefühl meine Hand würde schwitzen, es fühlte sich einfach irgendwie grauslig feucht an, war allerdings Pudertrocken... Und kurz danach zitterte ich am ganzen Leib, mir war als ob mir irgendwie schwindelig wurde...

Fragen: Kann es vielleicht auch daran liegen, weil mir der Stein irgendwie überhaupt nicht gefällt? Oder woran kann das sonst liegen? Sind diese Steine überhaupt das richtige, um Strahlen abzufangen?

Ich finde auch kein Bild, dass „meinen“ Baryt oder auch den Muskovit darstellt und irgendwie vermute ich, dass die Stein nicht das sind, was ich von ihnen erwarte. Ich hab euch ein Bild von meinen Steinen gemacht, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen mehr dazu sagen.

Tja, und dann habe ich da noch eine Frage… aber dazu im nächsten Teil mehr…
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

und schließlich und endlich:

Teil 3)
Ich leide unter Reizdarmsyndrom (Streßbedingt, wirkt sich aus mit einmal Durchfall, dann wieder 2-3 Wochen lang Verstopfung usw.), und außerdem habe ich ein Immunsystem, dass das eines Mülleimers kurz vorm überquillen gleicht. Ich bin gut und gerne 3-5 mal im Jahr zwischen 3Tagen und 2 Wochen krank (daher auch meine Angstgefühle dem Arbeitgeber gegenüber). Heute zum Beispiel habe ich mir unter einem Vorwand frei genommen, ein Handwerker würde meine Heizung reparieren müssen, weil ich wieder ganz stark Bauchschmerzen hatte und wollte es nicht „zugeben“ :( :( :(

Ihr fragt euch sicher was von der Ärztl. Seite her gemacht wird: mir wird eigentlich mittlerweile nur noch grundsätzlich Antibiotika oder Antidepressiva verschrieben (beides nehme ich erst gar nicht… AB zu anfangs schon mal, aber beim 2ten oder 3ten Rezept mit AB wurde ich schon vorsichtig) und das wars… *##

Mein Arzt (und auch der Arzt davor) tut das immer gleich so ab, dass ich mir das quasi alles nur einbilde und Naturheilmittel, Esotherik usw. sei alles nur Humbug und ich solle lieber das AB wieder nehmen! Und das, wo ich Arznei nur wirklich im äußersten Notfall nehme, also 2-5 Paracetamol im Jahr sind viel für mich! Selbst wenn ich krank bin krieg ich die nur mit biegen und brechen runter!

Und dann ist da noch das Rauchen, hab mal gehört, dass es am günstigsten ist, an einem Vollmondtag das Rauchen aufzugeben. Ist da was dran? Und gibt es einen Stein (wie z.B.: Dumortierit) der das wirklich gut unterstützt? Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?

Nun, was denkt ihr, sollte ich hierzu auch schon mal „vorbeugend“ Steine kaufen, denn in Sachen Verdauungsprobleme kommen gut und gerne 60% + der Steine in Frage in meinem Büchlein (Heilsteine - 430 Steine von A-Z)… Oder denkt ihr auch wie ich, ich solle erst mal Teil 1) und Teil 2) auf die Reihe kriegen, bevor ich mich darum kümmere?

Viele viele Fragen bzw. viel Text, ich kanns verstehn wenn da einer auf einmal nicht mehr durchblickt :(

Vielen vielen Lieben Dank für euer Durchhalten, fühlt euch von mir geknuddelt
´ß´´ß

LG Sandra
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

und jetzt noch die im Willkommens-Thread und auch hier versprochenen Bildchen von den Steinen, also zumindest von den mir als Baryt bekannten Stein und vom Muskovit :)

Lacht aber nicht, da sind einige noch besser verschwommen, ich hab schon die besten rausgesucht :) Hab nicht unbedingt das, was man ein ruhiges Händchen nennt hihi

LG Sandra ´+# ´´+´´

BARYT
Bild

MUSKOVIT
Bild
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sandra!

Erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine-info Forum.

Von deinen Gennanten steinen würde ich dir vor allem zum Dumortierit

und zum Violetten Fluorit raten.

Der Baryt ist ja eine Stufe mit einigen Fremdmineralien, die ich eben nur
wirlich aufstellen aber nicht tragen würde daher wird das Stück auch nciht richtig Warm bei dir. Es ist ja auch vermutlich entweder Pyrit oder Galenit
dabei. Genau kann man es an den Flecken nicht erkennen.

Also ist natürlich ziemlich unangenehm aber ich würde euch doch den Rat geben eine andere Wohnung zu suchen. Direkt über einer Garagenaus- und Einfahrt wo ja immer auch Abgase hochkommen würde ich sicherlich auch nicht schlafen wollen.

Das mit dem Reizdarm kann schon eine Vergiftungserscheinung sein.

denke ich .

Um mit Stress besser fertig zuwerden denke ist wäre gut gemeinsam (du mit deinem Freund ) zu versuchen positiver zu denken. um eben vor allem eher das Wesentliche zu sehen und auch immer das Positive auch wenn es negativ ist, so will es dir doch imemr etwas zeigen und das ist ja auch wieder positiv. *ggg*

Ich würde dir mal dazu raten Chrysopraswasser anzusetzten und zu trinken. jedoch bitte das angesetze Wasser immer zugedeckt lassen.

wegen der Steingröße noch würde ich dir an so an die 25 bis 35 mm länge
raten und sie sollten gut in der Hand liegen. also mit 15 mm würde ich
da eher nicht beginnen in deinem Fall.

Ich werde Deine Beiträge nochmals Studieren und werde sehen ob es noch Ergänzungen dann braucht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Hallo Felixdorfer,

vielen Dank erstmal, hab mir schon gedacht, dass das kein "reiner" Baryt ist, kenn mich da halt auch nicht so aus :)

Das Reizdarmsyndrom hab ich schon etwas länger, ich glaub das fing damals bei mir so während der Pubertät an, nur damals war das halt nicht ganz so schlimm wie heute. Im Moment hat sich das ganze ziemlich verstärkt, was schon auch wieder mit der Wohnung/Vergiftung zusammenhängen kann. Ganz besonders schlimm ists, wenn mein Immunsystem bereits durch Erkältung/Grippe angegriffen ist, dann kommt das auch noch dazu.

Das mit der Wohnung wird sich in der nächsten Zeit (hoffentlich bald) ändern, da auf Haussuche sind, aber im Moment noch nichts passendes gefunden haben. Deswegen werden wir vorerst auch noch etwas "ausharren", denn umziehn wollen wir nicht nochmal bzw. würd sich evtl. nicht mehr lohnen (Haben schon was in Aussicht, stellt sich aber noch raus).

Ich hätt das eigentlich oben noch dazu schreiben sollen, hab da aber nicht mehr dran gedacht. Was unsere Wohnungen angeht hatten wir halt bisher nur Pech, die erste hat geschimmelt (1 Woche nach dem wir eingezogen waren) und dann haben wir auf die schnelle eine andere gesucht, in der wir im Moment noch (seit ca. 2 Jahren nun) wohnen.

Wir haben damals schon angefangen, nach nem Eigentum zu suchen, allerdings hat sich da auf die schnelle nix ergeben und wir wollten einfach nur schnell aus unserer "Schimmel"-Bude raus :) Wir haben dann wieder ne Mietwohnung genommen, anstatt einfach nen schnellen "Frust"kauf zu machen, denn so ein Eigentum soll ja schon gut bedacht gekauft werden hihi.

Naja und seitdem suchen wir nebenher nach nem Haus oder ner Eigentums-Wohnung, allerdings in dem letzten halben Jahr erst verstärkt (also seit mein Freund mir das nun doch mit den Abgasen auch abkauft, er roch nix am Anfang meinte er... naja, bis zu dem Tag im Sommer, wo dann mal die Bio-Tonnen, die auch in der TG sind raufgestunken haben und er fast umgekommen wäre weil wir den Gestank nicht mehr rausbekommen haben!).

Vielleicht hab ich auch deswegen nen kleinen "Knacks" den ich so nicht wahrnehme und der verschwindet, wenn wir dann mal ein Haus oder ne Wohnung haben. Ich weis, das ist Selbstdiagnose, aber es länge doch Nahe oder?

Also Dumortierit und Fluorit violett gefallen mir gut, eigentlich haben mir alle der von mir genannten 5 Steine gefallen. die letzteren 2 halt ein wenig mehr, aber vielleicht kauf ich mir die einfach beim nächsten Mal, nur weil sie mir halt gefallen (vorausgesetzt sie sind nicht so teuer hihi)

Das mit dem positiv Denken, daran muß ich noch arbeiten, das hat mir auch schon mal wer gesagt, dass ich ein Schwarzmaler bin... Aber irgendwie erwisch ich mich im Nachhinein trotzdem immer alles "schwarz" zu sehn und mir immer einzureden, ich wäre daran schuld und es sei mein Schicksal und so... :(

Aber der Muskovit ist schon einer oder? Hab da auch schon verschiedene Bilder davon gesehn, aber irgendwie sieht alles anders aus als das was ich habe. MEine Schwiegermama meinte, dass ich ein Händchen dafür hätte, denn der den ich mir ausgesucht habe hat den meisten Glimmer drinnen...

Naja abgesehn davon, der gefällt mir trotzdem sehr gut, egal was es für ein Stein ist :) Und wie ihr seht, ich bin voll der Neuling und nur auf das äußere (zumindest was Steine betrifft!!!) fixiert :)

*knuddel* und Danke für deine Geduld :)

LG Sandra
Felixdorfer

Hallo liebe Sandra!

Also der Muskovit ist schon einer und das Weiße ist Feldspat nur
welcher kann man nicht genau sagen, das könnte von Albit zum
Adular oder Periklin und Orthoklas doch so einiges sein. *ggg*

Beim Positiven Denken ist ja schon daran zu denken dass man die Wünsche und die Erwartungen tatsächlich ins Positive setzt.

Beim Purpurit wir es schwirig sein einen polierten Stein zu bekommen.

ich habe sie bisher nur bei einem Händler auf verschiedenen Börsen angetroffen. sonst eher nur Rohsteine, die dann natürlich zu Meditationen
gut verwendet werden könne und zum Auflegen, aber mit dem Mitnehmen
in der Hosentasche das ist dann bei so einem Stein schln schwierig.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer.
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Hallo lieber Felixdorfer,

du glaubst nicht, wie mich das freut, dass ihr euch so lieb um jemanden annehmt :-) Ich knuddel euch dafür aus der Ferne und nehm euch auf alle Fälle in meine Abendgebete mit auf!
Felixdorfer hat geschrieben: Also der Muskovit ist schon einer und das Weiße ist Feldspat nur
welcher kann man nicht genau sagen, das könnte von Albit zum
Adular oder Periklin und Orthoklas doch so einiges sein. *ggg*
Super danke, dann kann ich ja hier mal nachgucken, wie die so aussehn und vergleichen, vielleicht find ich dann mal raus was das weiße darin ist :-) Ich wußte halt einfach nicht wo ich anfangen soll zu suchen, aber nun hab ich zumindest Anhaltspunkte :-)
Felixdorfer hat geschrieben:Beim Positiven Denken ist ja schon daran zu denken dass man die Wünsche und die Erwartungen tatsächlich ins Positive setzt.
Ja, da hakt es bei mir eben manchmal bzw. im Moment noch, weil alles was ich mir wünsche ich mir/uns im Moment wohl einfach noch nicht erfüllen kann... WEnns denn mal soweit ist, dass eine Wohnung/Haus da ist, dann wirds hoffentlich wieder leichter, so vermute ich zumindest (dann kann auhc irgendwann mal der Kinderwunsch erfüllt werden, den ich im Moment noch zurückstellen muß da Platzmangel und so...)
Felixdorfer hat geschrieben:Beim Purpurit wir es schwirig sein einen polierten Stein zu bekommen.

ich habe sie bisher nur bei einem Händler auf verschiedenen Börsen angetroffen. sonst eher nur Rohsteine, die dann natürlich zu Meditationen
gut verwendet werden könne und zum Auflegen, aber mit dem Mitnehmen
in der Hosentasche das ist dann bei so einem Stein schln schwierig.
Dann tun sich gleich wieder Fragen bei mir auf... Rohsteine kann man ja auch für Steinwasser/Steinöl verwenden oder seh ich das falsch?

Und wie meinst du das mit Meditation? Also die Steine dazu in der Hand halten oder reichts, wenn die in meiner Nähe stehn? Würd mir dann einen für zu Hause und einen fürs Büro kaufen zum hinstellen am Schreibtisch, damit er zumindest bei mir ist :-)

Zum mitnehmen nehm ich dann einfach einen anderen, oder ich kauf mir dazu auch noch so Powerbänder. Was hältst du im allgemeinen von denen? Sind die Kügelchen von den Bändern nicht zu klein um zu wirken?

Liebe Grüße
Sandra
Felixdorfer

Hallo liebe Sandra!

Also bei deiner Muskovit Stufe wird es nicht sehr einfach sein
das herauszufinden welcher Feldspat da tatsächlich vergesellschaftet ist.

Ich nehme ja an dass dein Stück aus Norwegen kommt. aber trotzdem kann man das nur durch eine Mineralogischebestimmunge herausfinden, um welches Begleitmineral es sich dann tatsächlich handelt. da die
Kristallfom nicht eindeutig zu erkennen ist.
Da er aber so schön weiß ist würde ich eher auf Albit tippen.

Zum Meditieren kannst dir die Steine sowohl in die Hand nehmen aber sie auch vor dich hinstellen.
Da eben Steine durch ihr Betrachten schon Ruhe in einem einströmen lassen. aber kalr ist das Greifen von Steinen eben auch manchesmal
recht gut.

Bei Armbändern spielt die größe der Kugeln keine Rolle, da ja doch viele
aneinandergereiht sind und einen geschlossen Kreis bilden geben sie die
Wirkung sehr gleichmässig an den Körper ab.

Zum Rauchen noch, also ich habs mit meinem lieblingstein versucht und habe damit leider keine zufriedenstellende Erfahrung machen können.

Es ist aber so dass ich seit 1 1/2 Jahren höchstens drei bis 5 Zigaretten maximal jetzt pro Tag rauche.
und es so sit dass wir bei uns im Haus drinnen nicht mehr rauchen sondern immer nur im Freien.
Einen Stein der einem hilft beim Rauchen aufzuhören denke ich gibt es nicht wirklich. Man muss auch beim starken Einschränken schon sehr viel mit dem Geist und mit dem Willen dabei sein. *ggg*

Damit reduziert man den Genuss schon sehr.

Vielleicht kannst du dir auch mit einer Salzkristalllampe ein besseres Wohnraumklima schaffen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Rosi

Beitrag von Rosi »

Der Botswanaachat soll helfen, Suchtverhalten abzulegen.
Viel Glück
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Sandra,

jetzt muß ich aufpassen dass ich nicht durcheinander schreib ;)

Von mir erstmal keine Steinetipps weil ich noch zu wenig Eigenerfahrung habe... (obwohl mir der Schneeflockenobsidian geholfen hat bzw. noch hilft, mein Leben umzukrempeln, zumindest in Teilaspekten)

Also, wegen dem Reizdarmsyndrom, ich hatte das auch ne ganze Zeitlang und bekam da Duspatal verschrieben. War sehr verträglich und hat mir sehr gut geholfen. Frag deinen Arzt mal danach!

Umziehen hätte ich sowieso auch vorgeschlagen aber es geht halt alles nicht so schnell :( Ich denke, dass die Vergesslichkeit, Unkonzentriertheit usw. an Deiner Gesamtsituation liegt. Miese Wohnung, Wünsche die noch in einiger Entfernung liegen, abnehmen wollen, rauchen aufhören wollen, dann glaub ich rauszulesen, dass du auch nicht gerade Deinen Traumjob ausübst und noch so einiges... das hört sich an nach "komplettes Leben umkrempeln"

Setzt Du dich da auch selbst etwas unter Druck?

denn irgendwie kommt mir die Situation *mit anderen Schwerpunkten* sehr bekannt vor. Ich hab mich hingesetzt, mir wirklich alles aufgeschrieben was mir wichtig ist, was ich erreichen möchte, dann aussortiert in kann noch warten, ist dringend usw. und dann in kleine Teilziele aufgeteilt... So ist der Berg nicht mehr ganz so hoch bzw. unüberwindbar.

LG Moni
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Gugug Moni,

hihi das mit dem durcheinander schreiben wäre bei meinem Roman nur allzu verständlich *ggg*

Ich werd am Montag bei ner neuen Ärztin anrufen und mal nen Termin ausmachen (Allgemeinärztin / Naturheilverfahren), der ich dann auch meine derzeitige Situation erklären werde. Nach Duspatal werd ich dann auch gleich mal fragen, Danke schon mal für den Tip :)

Was ich auch noch mache ist seit ca. einem Monat eine Basenkur, und zusätzlich nehm ich seit gut 1 Jahr nun (eigentlich eher unregelmäßig) L-Carnitin, was mein RDS auch schon ein wenig gelindert hat (und meine Haut wurde auch besser...)

Im Moment bin ich bei einem HNO in Behandlung, der mir ein Rezept für ein mitunter Immunsystem-aufbauendes Präparat ausgestellt hab, mit welchem ich morgen früh anfangen werde (Broncho-Vaxum, 30Tage). Er meinte dass auch mitunter meine sehr angegriffenen und vernarbten Mandeln für meine häufigen Grippe-Anfälle schuld sein könnten. :(

Ich werde allerdings diesbezüglich noch die Meinung der Naturheilerin abwarten. Rausschneiden lass ich mir so schnell nix, was ned sein muss ;)

Und das stimmt schon, dass ich mich selbst schon stark unter Druck setze, deswegen auch der "innere Stress" den ich mir zu dem "normalen" Stress noch dazu mache... Aber das mit der "Schwerpunktliste" ist ein guter Tip, das werd ich auch machen! Problem ist halt nur wieder, meine Wünsche werden wohl erst wieder "erfüllt" werden, wenn der Hauptwunsch, also Wohnung/Haus endlich erfüllt ist. Denn alles andere ist großteils davon abhängig (naja, bis auf das Rauchen und das Abnehmen, wobei das eigentlich nur sekundär ist, wiege ca. 60kg bei 1,64m und das ist mitunter noch OK denke ich *gg*)

Hab mich gestern Abend auch noch gleich bei uns in der VHS zu nem Yoga/Meditations-Kurs angemeldet, weil ich befürchte, dass ich (ich kenne mich zu gut) selbst wieder nicht aus den Federn komme was das betrifft. Zuhause find ich irgendwie nicht wirklich die Ruhe (bzw. nehme mir nicht genügend Zeit um Ruhe zu finden oder denke während der Ruhephase an alles andere was ich noch zu tun habe usw.) die ich brauche, und deswegen lieber über diesen Weg.

ach genau: Mein Traumjob ist es schon, deswegen hab ich ja irgendwie immer die Angst davor, ihn zu verlieren vermute ich. Vor allem, weil ich eben so oft krank bin/war :(

@Rosi: der Botswana Achat gefällt mir nicht so doll, aber ich glaube ich versuch das ganze wirklich mit dem Durmortierit welcher mit sehr gut gefällt :) trotzdem Danke *knuddel*

Hab mir gestern auch noch gleich eine Stein-Wunsch-Liste (ist aber nicht alles für mich, sondern auch wieder für meine Liebsten was dabei) rausgeschrieben, die ich bestellen werde:

Bergkristall/Hämatit Mini-Trommel Steinchen zum Ent-/Aufladen
Amethyst TS
Dumortierit TS
Fluorit violett TS (hab einen schönen geschliffenen gefunden *freu*)
Mondstein TS
Rosenquarz TS
Porphyrit-Kugel
-------------------------- und für meine Liebsten:
Tiegerauge TS
Schlangenhaut Jaspis TS
Sodalith TS
Calcit-Kugel
Labradorit-Kugel

Mann, Mann... ich hab gar nicht mehr aufhören können mit rausschreiben... hätt am liebsten gleich alles gekauft :)

Aber ich denke mit den Steinchen (teils bewusst, und teils nur wegen Gefallen ausgesucht) bin ich vorerst mal ein wenig "eingedeckt" ;)

Bin schon voll darauf gespannt :)

Liebe Güße
Sandra
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Huhu Pebbles,

oh ja, die Mandeln :( was dein HNO da sagt, kann ich leider auch bestätigen. Einige die ich kenne hatten ständig Grippe bzw. Erkältungen, bis die Mandeln raus waren... hoffe die Therapie bring was uns sie erholen sich wieder.

Ne, Abnehmen musst Du bestimmt nicht, wenn Du dich wohlfühlst dann bleib so. Wenn nicht, dann mach wenigstens keine der regulären Diäten sondern stütze deine Ernährung vor allem auf genügend frisches und verschiedenes Gemüse und Obst. Auch das wird dein Immunsystem stützen.

Den Weg über VHS-Kurs find ich auch sehr gut, zumal Du dich "zuhause" ja nicht zuhause fühlst. Genieße den Kurs und freu Dich über den Weg zum Ziel.

LG Moni
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Pebbles!

Also ich habe damals sehr auf den Botswana-Achat geschworen, als ich nicht mehr rauchen wollte. Es hat auch wirklich einige Wochen geklappt, hatte ihn immer in der Hosentasche und seine milden rosa-orangenen-beigen Farben haben mich immer fasziniert. Ein so lieblicher Stein, dass ich ihn wirklich nicht mit so drekkertem Zigarettenqualm hätte betrügen können.

Bis ich ihn dann mal nicht in der Tasche hatte, zum rauchen verführt wurde und dachte, sei´s drum, die eine.

Das was ich über den Stein mal gelesen hatte, hat sich bewahrheitet. Wenn man ihn einmal an der Nase herumführt, verweigert er seinen Dienst.

Er hat mir nicht mehr helfen können.

Das zu meiner Geschichte.

Lieben Gruß und herzlich willkommen
silkymoonrise
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Regugug ihr lieben :)

so, hab mir nun ne ganze Menge bestellt, unter anderem auch den Botswana-Achat, hab da ein meiner Meinung nach schönes Steinchen davon gefunden, und hoffe er hilft mir dabei :)

Zudem stell ich jetzt nen Art "Wochenplan" auf, der mir helfen soll, zumindest ein bisschen geordneter meine Wünsche/Aufgaben usw. zu ordnen. Ich werds schon packen, und jetzt mit den Steinchen sowiso denk ich :)

Also nochmals vielen Lieben Dank für eure Ratschläge und Hilfe, wobei ich trotzdem denke, dass ich euch trotzdem noch die ein oder andere Frage stellen werde :) *seid alle ganz doll geknuddelt*

Erfahrungsberichte gibts natürlich dann auch von mir sobald meine neuen Lieblinge eingetroffen sind und sie sich an mich gewöhnt haben hihi :) :) :)

Liebe Grüße
Sandra
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Hallo ihr Lieben +´ß+´ß++

sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab :oops: , aber im Moment ging bei uns irgendwie alles drunter und drüber und ich versuche die „Kiste“ nun privat so gut wie gar nicht mehr einzuschalten, da ich ohnehin den ganzen Tag davor sitzen muss.

Tja, hab - wiedermal – viel zu berichten, es fing ca. Mitte Januar damit an, dass meine kleine Schwester einen ziemlich schweren (zumindest sah es so aus) Autounfall hatte (3 mal überschlagen, Auto Total-Schaden aber sie kam mit einem Schock und einer Halskrause davon). Weiter gings kurz danach, als uns unser „Traumhaus“ vor der Nase weggeschnappt wurde. Als nächstes „gestand“ uns meine kleine Schwester (19) vor ca. 2 Wochen, dass sie (wohl in Folge des Autounfalls --> Schock, Spritze + Tabletten, wobei sie den Arzt extra noch gefragt hat ob irgendwas davon die Pille beeinträchtigt!) schwanger ist und und und, lauter kleine "Kleinigkeiten" die das Leben "leichter" machen :roll: :roll: :roll:

Ich habe als Hilfe immer mein Amethyst-Armband, meinen Mondstein (leider ist mir der letzte Woche gebrochen *schnief*), meinen Durmortierit sowie meinen Fluorit dabei, welche mir halfen, das alles „gut“ wegzustecken und auch um mich zu unterstützen, mein Immunsystem wieder aufzupushen :D

Hab mir auch sobald ich meine neuen Steine gekriegt hab (vor ca. 4 Wochen) Steine-Wasser angesetzt, welches allerdings bei mir bisher noch keine Wirkung zeigte bzw. mir nicht sonderlich anders als „normales“ Wasser vorkommt. Meines Bestand aus Bergkristall-TS, Rosenquarz-TS, Amethyst-TS sowie meinen Mondstein morgens oder für Abends Sodalith anstatt dem Mondstein. Ich konnte auch nicht feststellen, dass dieses Wasser irgendwie „frisch“ wie aus einer Bergquelle schmeckte. Mache ich da evtl. was falsch? Ich setze es eigentlich genau so an, wie ich es bei euch gelesen habe... komisch :(

Das mit der Wunschliste/To-Do-Liste usw. hab ich mir auch gleich angewöhnt, ausserdem hab ich das ganze noch mit einer „schreib was du isst“ – Liste ergänzt, um nochmal festzustellen, ob ich nicht doch evtl. auf best. Nahrungsmittel reagiere.

Vorletzte Woche war ich bei einer Naturheilkunde Ärztin, welche mir einiges an Vitaminen (ich glaube vor allem A/B/C/E), Schüssler-Salze, Folsäure, Q12, Zink, Selen, Vita-Sprint, Magnesium, Lachsöl usw. verschrieben hat/geraten hat zu kaufen, was ich nun alles auch tapfer einnehme. Hat mich an Anschaffung zwar alles in allem (ohne Arztkosten!!!) ca. 180 Euro gekostet, allerdings denke ich mir soll mir das meine Gesundheit schon einmal wert sein. Und es hat sich zumindest was mein RDS betrifft schon eine wesentliche Besserung eingestellt!

Oh genau, ich hab wieder neue Steine (zus. zu denen die ich bestellt habe), die werde ich demnächst auch wieder fotografieren und einstellen. 2 davon sind mir leider runtergefallen und gebrochen (ich bin ein Schussel) aber die anderen habens bisher gut überstanden ;)

Ich werd die am WE mal alle fotografiern und euch meine neuen Schätze wieder zeigen, die die ich bestellt habe habt ihr ja auch noch nicht gesehn :) bin schon gespannt was ihr dazu sagt :)

auf alle Fälle bin ich mittlerweile im Fieber und hab sogar bei uns hier schon 2 kleine Geschäftchen (naja, eines davon ist B. Brigitte hihi) gefunden, die einen kleinen Anteil von Steinchenen führen *FREU*

Ganz liebe Grüße ´+
Sandra
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Sandra!

Schön, dass Du wieder unter uns bist...hast mir schon gefehlt...echt. :wink:

Oje, da hatte Deine Schwester aber ein Pech...sei froh, dass sie mit einer Halskrause davon gekommen ist....auf alle Fälle gratuliere ich zu ihrer Schwangerschaft...ist es ein Wunschkind? Ich hoffe es...sie ist ja noch relativ jung...ich hoffe das Kleine hat nichts abbekommen!!

Wegen der Stärkung des Immunsystems, Durmortierit ist mal ganz toll...ich würde Dir dazu noch den Ozeanjaspis empfehlen.

Sei nicht traurig, dass der Mondstein gebrochen ist....alles im Leben hat seinen Sinn...mir ist vor kurzem auch mein schönster Ozeanjaspis runtergefallen...ich habe ihn Mutter Erde zurück gegeben...habe zwar schon einen Ersatz aber der ist noch lange nicht so schön wie mein Erster..ich hoffe aber wieder einen sooo schönen zu finden. Wirst sehen, auch Du findest wieder einen für Dich passenden Mondstein!!

Ich nehme zur Zeit für meine Knochen auch Schüsslersalze: Calcium phosphoricum D6 und Magnesium Phosphoricum D6, ich habe mir auch eine Broschüre in der Apotheke geben lassen und die mal heute genau studiert....von daher weiß ich, dass noch 3 andere Schüsslersalze recht bald zu mir finden werden. Berichtest Du dann wie die SS bei Dir wirken? Ich werde Dir dann auch erzählen ob meine Beschwerden besser werden, okay?

Du, wie lange trinkst Du das Steinewasser nun? Bei mir persönlich setzt die Wirkung immer erst nach etwa 3 Wochen ein. Wenn es mit normalem Wasser nicht schmeckt kannst Du es auch durch einen Kaffeefilter lassen..dann ist einiges an Kalk weg...oder Du kaufst Dir Flaschenwasser ohne Sprudel...was ich aber nicht für notwendig finde.

Kommt es Dir auch nicht vor, dass das Steinewasser anders schmeckt? Ich habe einen Krug...da ist Steinewasser drinnen das jeder trinken kann...dann habe ich morgens ein Glas und abends ein extra Glas...ich finde das jedes Wasser anders schmeckt...versuche einmal den Nachgeschmack bewusst zu testen...bin gespannt ob Du einen Unterschied findest wenn Du *bewusst* schmeckst!!

Würde mich freuen wenn Du uns Deine neuen Schätze zeigst...bin ja neugierig.

Freue mich bald wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“