Nikotinentzug

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
helmut

Nikotinentzug

Beitrag von helmut »

hallo liebe Foris,

ich bin ja "am Rande " davon ein wenig betroffen und mich würde es total interessieren, was
MENSCH der viele Jahre geraucht hat da so alles anstellen kann, damit es leichter ist.

- steinige unterstützung
- kräuterunterstützung
- mentale unterstützung

man nimmt dabei ja auch zu, also eigentlich ist diese entwöhnung ja ne blöde geschichte.

lasst uns doch hier mal hilfreiche tips sammeln zu dem thema, denn zigarettenrauch ist ja fast so giftig wie hühnereier :mrgreen:
laecheln

Re: Nikotinentzug

Beitrag von laecheln »

Schau mal ... diese steinige Unterstützung habe ich hierfür im Heilsteinlexikon gefunden:

Amethyst, Bergkristall, Kassiterit, Diamant, Dumortierit, Fluorit, Moosachat, Pyrit, Rauchquarz, Zirkon

Und ein "eiserner Wille" darf auch nicht fehlen!
helmut

Beitrag von helmut »

und die ganzen klunker kommen dann in eine wasserpfeife ????
laecheln

Beitrag von laecheln »

chapplmonster hat geschrieben:und die ganzen klunker kommen dann in eine wasserpfeife ????
da pfeiff`ich dir dann was .... von wegen wasserpfeife :lol:
winter2009

Beitrag von winter2009 »

naja, ich glaub, am allerwichtigsten ist die echte, tiefempfundene überzeugung. sonst endet das wie mit so vielen vorsätzen zum neuen jahr. *mg*

und dann muss frau/mann verstehen, warum man süchtig ist. wieso dieses immer mehr, immer öfter, immer wieder. rauchen ist ja nicht 'einfach' eine schlechte angewohnheit.
in der tcm (siehe heilsteine der organuhr, gienger und maier) steht suchtverhalten unter anderem im zusammenhang mit einer störung im funktionskreis magen: ....sondern dient auch der befriedigung seelischer bedürfnisse. können diese nicht erfüllt werden, .... dies kann sich im extremfall bis zur sucht steigern. (excerpt)

also auch mal kucken, was man in der richtung tun kann, z.b. mit achat, Bernstein, calcit, citrin, Jaspis braun und gelb, topas imperial, dravit oder versteinertem holz.

mal so meine 5 cent...

lieber gruß
birgit

p.s. an die gleichzeitige entgiftung denken (steinig so in richtung grünlinge ;) )!
Moki

Beitrag von Moki »

Für den der wirklich mit dem Nikotin aufhören will, gibts ja auch

(OT-Modus an:) elektronische Ziggis mit 'Geschmack nach Wahl'

http://www.freesmoke.eu/

(OT-Modus aus)

Wer sagt denn daß es nur steinige Hilfe sein darf? :wink:

Vielfach ist es ja nur ein Bedarf an etwas zu 'nuckeln' bzw mit was die Finger zu
beschäftigen, was in der Hand zu halten, weniger die Sucht nach dem Niko.....

Wie hoch der Suchtlevel ist, kann man -dem Vernehmen nach- feststellen, wenn
auf die E-Ziggi umgestiegen wurde, und die Lösung kein Nikotin enthält, sondern
andere Duftstoffe, und wie oft dann noch zur echten Tabakziggi gegriffen wird.
(Aber Lösungen mit Nikotingehalt gibts ja auch, in verschiedenen Konzentrationen,
wenns denn unbedingt sein muss.)

Öhm - das muss ausgerechnet eine 'leidenschaftliche' Nichtraucherin sagen ... :lol: :lol: :lol:
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

chapplmonster hat geschrieben:...denn zigarettenrauch ist ja fast so giftig wie hühnereier :mrgreen:
deshalb verzichte ich auf eier :mrgreen:

ich habe auch schon überlegt auf knaster
umzusteigen, aber den bekommt man/frau
so gut wie gar nicht und der ist mehr als
doppelt so teuer... :roll:
laecheln

Beitrag von laecheln »

mini hat geschrieben:
chapplmonster hat geschrieben:...denn zigarettenrauch ist ja fast so giftig wie hühnereier :mrgreen:
deshalb verzichte ich auf eier :mrgreen:

ich habe auch schon überlegt auf knaster
umzusteigen, aber den bekommt man/frau
so gut wie gar nicht und der ist mehr als
doppelt so teuer... :roll:
hallo mini,
gibt doch im internet ganz viele shops, die knaster verkaufen ...
sogar mit ganz kurzen lieferzeiten. aber teuer isses schon :!:
aber da gilt dann halt: weniger ist mehr !!!!!!!!!!!!!
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

knaster wäre nur zum beruhigen meines gewissens
nach über 40 jahren rauchen.
wie du schon richtig gesagt hast,
ohne davon überzeugt zu sein wird es nichts werden,
wer da nicht voll hintersteht belügt sich selbst :oops:
helmut

Beitrag von helmut »

ich weiss ja nicht was knaster ist, aber wenn man 30 jahre qualmt

gewöhnt sich der körper daran.

grad eben musst ich mich tierisch über sesselfurzerei aufregen und abzockerei

ich musst so mit mir kämpfen, dass ich mir nicht ne packung tabak hol ( red bull halfzware, der ist sowas von gut )
alleine schon um vom gas runterzukommen, denn ich konnt ja verbal nicht nen rundumschlag machen ( wg. redeverbot )
somit kann ich ein weiteres blödes, dämliches briefchen schreiben.

ich glaube zu wissen, dass wenn man es geschafft hat, dass da was ist auf das man stolz sein kann,
das hilft schon gewaltig... auch dass dann 80 euro mehr im geldbeutel zur verfügung ist ( wenn man es nicht anderweitig
verfuttert ).

ich hatte vor 20 jahren mal aufgehört und in 3 monaten 12 kg zugenommen....

das ist auch so ein thema....
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebes Chapplmonster!

Schön zu hören, dass du dich schon wieder aufregen kannst :lol: Aber sei stark, die Ziggi wird nicht halb so befriedigend gegen Brast sein, wie ein gehöriger Brief zum Abreagieren :D

Zum Aufhören mit dem Rauchen kann ich zwei Geschichten aus meiner Umgebung erzählen (als Nichtraucherin seit 1986 :wink: )

1. Mein Vater hat 35 Jahre lang gequalmt wie ein Schlot, vierzig Zigaretten pro Tag und dann noch zwischendurch seine Pfeife. Wenn er morgens gegen 05:00 zur Arbeit ging und das Mehrfamilienhaus verließ, hustete er im Treppenhaus und schmiss einige Nachbarn damit aus dem Bett.
Als schließlich seine Arbeitszeiten sich änderten, verließ er das Haus zwei Stunden später und er wurde im Treppenhaus von der Nachbarin gefragt, ob er von der Bundeswehr entlassen worden wäre - sie verließ das Haus um 06:00. Als mein Vater dann ganz verdutzt verneinte, meinte sie, dass sie sein Husten morgens gar nicht mehr höre, das ihr sagte, dass sie in einer Stunde aufbrechen müsste.
Die gute Frau wohnte wohl zwei Etagen über meinen Eltern.
Das hat meinen Vater so tief getroffen, dass er nach all der Zeit von einem Tag auf den anderen aufgehört hatte zu rauchen. Seitdem hatte er keinen Schmacht mehr, er hat bis heute keine Zigarette mehr angefasst. Diese einfache Frage hatte ihn mehr beeindruckt als sein eigenes Versprechen: "Beim ersten Kind höre ich auf zu Rauchen." "Beim zweiten Kind höre ich auf zu Rauchen." "Beim dritten Kind höre ich auf zu rauchen."
Ich hab ihn nicht mehr rauchend erlebt :wink:

2. Meine ehemals und jetzt wieder liebe Freundin hat nach einigen Jahren des Quarzens nun auch aufgehört. Sie benutzt diese seltsamen Ziggis, von denen Moki auch gesprochen hat.
Sie und ihr Freund waren Kettenraucher, jetzt benutzen sie nur noch diese Dinger und rauchen auch nicht mehr.
Aber sie haben auch den besten Grund dafür:
Meine Freundin ist im vierten Monat schwanger! ´`**' ´`**'

Aber natürlich gehört der feste Wille dazu. Wenn du nicht innerlich fest davon überzeugt bist, dass du diese miefigen Glimmstängel nicht mehr brauchst, dann wird das auch mit den besten steinigen und unsteinigen Hilfen nichts.
Bestimmt hilft die Ablenkung: mit einem Kugelschreiber spielen, Kaugummi kauen, einfach irgendeine simple Beschäftigung wie das Rauchen.
Und schreiben ist immer gut, statt zu rauchen einfach mal einen Brief schreiben (muss ja nicht immer gleich eine Beschwerde sein :wink: ) oder ein Posting hier im Forum.
Kannst mir ja Briefe schreiben, wenn du magst :wink:

LG Julia
synergy

Beitrag von synergy »

guten morgen helmut :D

wenn du mit dem rauchen aufhörst, dann ist auch
die entgiftung wichtig.

dabei hilft dir die kalmuswurzel. besorg sie dir
getrocknet und in kleine stückchen. davon
kaust du täglich ein paar. das holz kannst du ausspucken.
falls du keine bekommst, kann ich dir gerne welche schicken

nimm am anfang nicht zu viel - schaue auf die
verträglichkeit

synergy +#
helmut

Beitrag von helmut »

danke liebe julia,
danke lieber synergy,

es istz gut immer wieder zu lesen / hören usw.. dass es mittel und wege gibt
und allein schon das penetrante gemeckere einer mir sehr nahstehenden person +##+ :mrgreen:
ist schon ne heftige medizin.

kalmuswurzel sollte hier noch irgendwo sein.... mach mich gleich mal auf die suche,
hoffentlich greift das die frische wunde im gaumenbogen, die höllisch schmerzt, nicht an

merci vielmals !
Dina

Beitrag von Dina »

Ich habs auch geschafft... War verdammt hart, aber es wird besser, das kann ich versprechen! Ich hab im Sommerurlaub aufgehört. Weg vom Alltag. Keine Rituale.

Und dann helfen vor allem gute Freunde!!!!
helmut

Beitrag von helmut »

danke schön an alle für die tips +._-{###

bin ja am mo. 31.01. am stimmband operationalisiert worden und hab vor dem eingriff über ne woche vorher
schon den konsum "runtergefahren " eigentlich rauch ich ja nicht, denn wenn mir jemand ne marlboro oder so zeug anbietet, dann sag ich ja immer "danke nein "

ich mag halt meinen RED BULL HALFZWARE und sonst nix anderes nicht.

mein gott war ich ein ekelhafter giftzwerg, die letzten tage !
einerseits totrale schmerzen im gaumenbogen ( da wurde ein warzenähnliches gewebe weggeschnibbelt ),
dann der nikotinentzug ( ich hab über 30 jahre gesmokt )

zudem wieder das blöde tatenlos daheim rumgehänge, was ich ja schon seit juli hatte ( sprunggelenkbruch usw.. )

gestern abend, da war der erste abend, an dem es mich nicht gelüstet hat nach ner red-bull-kippe

und diese sucht nach red bull, ( nikotin ) die ist ja sowas von heimtückisch...............

ich könnt ja etz eine rauchen um zu merken:.......

.... wie blöd das ist
.... wie sinnlos das ist
.... wie beschissen das eigewntlich schmeckt

usw......

auf jeden fall hab ich grad erfahren: meine süsse und ich, wir machen von do. abend an bis montag abend urlaub :-)

in oberbayern in unserer zigeunerkutsche.

ich freu mich drauf, wie ein kleines kind auf weihnachten :mrgreen:
irma

Beitrag von irma »

Liebstes Chapplmonster,

ich kann Dir auch noch zwei Geschichten erzählen, die beide auf Tatsachen beruhen und die von beiden bis heute durchgehalten werden.

Es gab mal einen Mann in meinem Leben, der mich als seine Traumfrau sah, ich ihn aber nicht. Naja, da ich Asthma habe, dachte er sich, ich hör auf zu rauchen, dann liebt sie mich auch. Er ist mittlerweile verheiratet und raucht nach wie vor nicht.

Dann gab es mal einen Mann, mit dem ich zusammen war. Gesehen haben wir uns nicht sehr oft, da er immer noch in England wohnt. Gleiches Spiel, ich Asthma, also nix rauchen in meiner Nähe. Dieser Mann hatte dann beschlossen, das ganze mit Nikotinpflaster durchzuziehen. Er brauchte nur eine Ersatzhandlung für seine Finger. Die Phantasie hierfür überlasse ich Dir. Bis heute raucht er nicht mehr, obwohl wir nur noch befreundet sind, der eigentliche Grund also weggefallen ist.

Wenn Du es nicht wirklich willst, dann wird es nichts. Such Dir einen Grund, für den es sich lohnt. Dann schaffst Du das auch.

LG Irma
irma

Beitrag von irma »

und? bist Du noch standhaft? oder hat Dich die alte Sucht wieder

LG Irma
laecheln

Beitrag von laecheln »

tschuldigung ... falsche baustelle :oops:
Zuletzt geändert von laecheln am 23.02.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
helmut

Beitrag von helmut »

hallo irma, hallo auch an alle anderen

es sind ja etz über drei wochen und da wirds leichter. gibt noch so tage, wie heute
da war ich sehr genervt und dann gelüstet es mich gewaltig.
ich hab aber das glück, dass ich nur eine sorte tabak, selbsgedreht, geschmacklich total gut finde
und weit und breit ist ja niemand, den ich da gelegntlich mal anschnorren könnte.

vorletztes WE hab ich mal 3 züge von ner filterzigarette probiert, aber das war ned so toll.
haben mir auch vorher schon nicht geschmeckt.

am schönsten ist, dass man besser gerüche wahrnehmen kann und sicherlich spar ich mir so auch gute 60/70 euronen im monat.

am wirksamsten ist die tatsache,dass ich pausenlos gemecker hätte , für den fall, ich tät wieder qualmen
und das will ich mir auf keinen fall nicht anhören :mrgreen:

dabei war die ursache für die OP nicht das Rauchen sondern die Magensäure.....
irma

Beitrag von irma »

super, mach weiter so, Du wirst sehen, das klappt auch auf Dauer +++# +++# +++# +++# +++#

LG Irma
Dina

Beitrag von Dina »

Ich bin seit nem halben Jahr rauchfrei... *froi

Und es geht mir richtig gut dabei... Ich war diesen Winter noch nicht krank und ich denke kaum bis gar nicht mehr an Zigaretten...

Und mein Leben ist viel weniger stressig... Nicht in jeder Pause vor die Tür rennen und sich dabei im Winter den A***** abfrieren. Und nicht immer überlegen, ob noch genügend Zigaretten da sind und immer auf der Suche nach nem Automat, Kleingeld usw.

Es ist alles entspannter geworden dadurch...

Ich hab übrigens auch für nen Mann aufgehört, mit dem ich nicht mal mehr Kontakt habe. Zumindest hatte die Beziehung dann im Nachhinein etwas Gutes :)

Ich drück dir und allen anderen, die aufhören möchten die Daumen, dass alles klappt und wünsche ganz viel Willensstärke!!!
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“