Burn Out

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Chey

Burn Out

Beitrag von Chey »

Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin neu hier in diesem Forum daher möchte ich mich ganz kurz einmal zuerst vorstellen.
Ich bin 37 Jahre alt und Mutter von drei Mädchen ( 4/6/9 ) und bin daher auch noch Hausfrau. Ich arbeite noch zusätzlich als selbständige Bauzeichnerin von zuhause aus!
In den letzten Jahren hatte ich sehr viel Arbeit. Bis letze Woche habe ich auch noch gearbeitet. Bis ich dann wirklich nicht mehr konnte und alle meine Arbeit abgeben musste.
Ich sass ganz zittrig und mit Tränen in den Augen vor meinem PC. Konnte keinen klaren Gedanken fassen und jede Linie die ich zeichnen sollte war zuviel! Vor lauter arbeit und auch sehr grossem Zeitdruck konnte ich den Anfang und auch das Ende nicht sehen. Das ist einfach zu viel, ich mag und kann nicht mehr. Das sind meine Gedanken gewesen!

Jetzt zu meiner Frage!
Da ich schon seit einigen Jahren mich auch etwas mit der Steinheilkunde befasst habe und ich hier einige Steine bei mir zuhause habe wollte ich Euch einmal fragen was mir hier ev. etwas helfen könnte! Ich brauche dazu wirklich Eure Hilfe denn ich kann noch immer nicht einen klaren Gedanken fassen oder ein Buch darüber lesen!

Würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.

Danke und liebe Grüsse

Chey :(
Wildflower
Moderatorin

Re: Burn Out

Beitrag von Wildflower »

Hast du einen Steinladen bei dir in der Nähe? Wenn du die Möglichkeit hast, gehe hin, laß die Steine auf dich wirken und such dir dann einen/welche aus. Mit Sicherheit triffst du die richtige Entscheidung. (ich finde das immer wieder faszinierend wenn ich mir einen Stein ausgesucht habe und dann zu Hause nachlese und es trifft genau zu!)
Ansonsten kannst du es zu Anfang mit Rosenquarz versuchen, der beruhigt die überreizten Nerven. Aber nur, wenn du ihm auch wirklich was abgewinnen kannst. Es hat keinen Sinn einen Stein zu nehmen den man nicht mag, egal ober der für die momentanen Probleme gut ist. Nicht jeder Stein hilft jedem bei seinem Problem, es ist schon ein Ausprobieren. Aber es bringt auch Spaß :D
vorollo

Beitrag von vorollo »

Hoi Chey

Zuerst einmal wünsche ich dir viel Kraft, diese anspruchsvolle Situation durchzustehen. Ich habe selbst zwei kleine Kinder zu Hause - ok meine Frau arbeitet im Moment nicht beruflich, umsomehr kann ich nachvollziehen, dass du dich ausgelaugt fühlst.

Bevor du einen Steinladen aufsuchst, würde ich mir menschliche Hilfe holen. Zapf irgendwelche Leute an, welche dich in deinem Alltag unterstützen könnten. Steine nehmen dir das nicht ab. Du leidest unter objektivem und nicht selbstgemachtem Stress, das ist klar.

Nun zu den Steinen: Quarzkristalle haben alle eine aufbauende Wirkung, nach meiner Erfahrung. Ein schöner, möglichst klarer Rauchquarz (kleiner Kristall oder Trommelstein) könnte dir helfen. Klebe ihn tagsüber auf das Solarplexuschakra, in der Mitte des Bauches, dort wo du Spannung verspürst. Wähle eine Steinform, welche du ankleben kannst. Rauchquarz "frisst" die Spannung aus dem Körper. Wenn du ihn noch mit einem schönen Rosenquarz-Handschmeichler kombinierst (in die Hosentasche und ab und zu in die Hand), reinigt dies zudem dein Herz, führt dich an deine eigenen Bedürfnisse heran und hilft dir, Nein zu sagen. Und ein heller Amethyst, unter das Kopfkissen gelegt, auf das Thymuschakra geklebt (nachts oder tagsüber) oder abends vor dem Einschlafen auf die Stirn gelegt läutert deinen Geist und reinigt deine Psyche. Langfristig und regelmässig so durchgeführt könnte dir das Beschriebene helfen. Aber hol dir auch soziale Hilfe.

Herzlicher Gruss und viel Kraft.

V.
Chey

Beitrag von Chey »

Danke für Euer Mitgefühl und Ratschläge!
Ich weiss, das ich es nicht ohne Hilfe schaffen werde. Ich gehe jetzt jede Woche zu einer Therapeutin um mich strömen zu lassen. Das tut mir sehr gut und ich bin nachher immer so schön ruhig und gelassen. Auch kann ich mit ihr über alles reden was auch sehr gut tut. Nächste Woche hoffe ich das ich noch einen Termin bei meiner Homöopathin bekomme. Das wir sicher auch helfen und dann muss ich einfach weiterschauen. Die Kinder kann ich zeitweise meiner Schwiegermutter geben so habe ich auch immer wieder einige Stunden ruhe.
Am meisten geniesse ich es in der Natur zu sein und mit meinem Hund spazieren zu gehen in den Wald! Ich weiss nicht ob es ein Burn Out ist, bin nicht bei einem Arzt gewesen. Nur meine Therapeutin meinte noch einige Wochen so weiter und dann wäre es ganz sicher zum Burn Out gekommen! Zum Glück habe ich die Notbremse gezogen vorher!

Zu den Steinen ist es so ich habe hier überall im Haus Steine und würde einfach gerne einen zur Unterstützung nehmen für meine momentane Situation. Da ich ja schon einige habe und auch eigentlich immer nur Steinschmuck trage wäre das eine gute Sache. Leider weiss ich aber nicht welchen mir da am besten helfen könnte!

Danke und lg

Chey :)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn du es als entspannend empfindest mit dem Hund durch den Wald zu gehen, dann mach es so offt du kannst :D
Und wenn du schon Steine im Haus hast, dann laß dich von ihnen inspirieren, nimm den, der dich am meißten anspricht in die Hand, leg dich entspannt auf die Couch und sie, was passiert....... :wink: Du kannst auch einen Stein unters Kopfkissen legen. Probiere es aus, nur Mut. ++"#
Achaty

Beitrag von Achaty »

Ich wünsche Dir schnelle und Gute Besserung )/((/
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“