ich war heute in einem Steineladen und konnte natürlich nicht wiederstehen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Cindy
Wir wäre es mit Calcit?? Ich kann ja noch nicht so viele Steine...Cindy hat geschrieben:
zu dem (blauen) Stein nochmal, der ist wie beschrieben eher grün, hab ihn nochmal Fotografiert, diesmal kommt er besser rüber
Ohh... So sollte das nicht rüber kommen... Ich finde es toll hier, ich hab viel gelernt. Hab auch einige Steine bestimmen können dank euch. Ich wollte nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass man aufgrund von Fotos nicht alles 100%ig bestimmen kann.Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Dina!
bist du enttäuscht worden hier???
dass du der Cindy schreibst dass sie hier bestimmt nicht rausbekommen wird welche steine sie hat.???
Ds tut mir aber echt leid.
lg.
vom Felixdorfer
Felixdorfer hat geschrieben: Ja und zu deinem Orange weißen Stein, ist schon eine Ausnahme aber hierbei handelt es sich um einen Karneol,
der Halt viel Weiß hat. Karneol ist ja Chalcedon
Genau... Ich wollte ja nicht damit ausdrücken dass es nicht möglich ist...Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Dina!
Danke für deine Rückmeldung.
Naja es ist halt auch nicht immer leicht die Gedanken zu lesen und zwischen den Zeilen,
Ich hoffe doch sehr, dass du jetzt wegen meiner Frage dir nicht zuviele Gedanken machst.
Hätte ja sein können dass du hier nicht die gewünschten Infos bekommen hast.
Denke darüber kann man ja auch reden. *ggg*
Es soll doch jeder der hier schreibt und postet Freude haben.
Und klar hast du auch recht, dass es doch oft genug passiert dass man anhand eines Fotos Steine nicht 100% erkennen kann.
Besonders dann wenn es sich um "Mischlinge oder Zwitter" handelt.
Lg.
vom Felixdorfer