meine kleine Sammlung.....

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Serverina

meine kleine Sammlung.....

Beitrag von Serverina »

hier ein paar meiner Schätzchen....

www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung1.jpg

www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung2.jpg

nur mal als Anfang.... kommt noch was...
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Serverina,

eine schöne Sammlung hast Du da.

Mir ist aufgefallen, dass Du viele grüne Steine hast.

Liebe Grüße
Gitte
Serverina

Beitrag von Serverina »

Ja, Gitte... stimmt... fällt mir jetzt erst auf, wo Du das schreibst... viele grüne Steine.....

und wie viele hier hab ich auch so meine bevorzugten Arten von Steine... ich hab viele Anhänger...

hier mal ein paar Anhänger:
www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung3.jpg
Serverina

Beitrag von Serverina »

Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Serverina!

Schöne Anhänger die du da hast.

Und dein polierter Purpurit ist ja wirklich eine Rarität.

Hast eine gute Hand beim Kaufen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Serverina!

Tolle Stücke hast Du da...mich persönlich spricht der Orangencalcit und der Rhodonit am meisten an aber auch die anderen finde ich wunderschön.

LG Birgit
Serverina

Beitrag von Serverina »

Hallo lieber Felixdorfer,

danke... ich kaufe fast alle meine Steine in Idar Oberstein, hab da einen Händler, der wirklich erstklassige Qualität hat, den Purpurit hab ich auf einer Eso-Messe gekauft... leider weiß nicht nicht mehr, von der dieser Händler war, glaube aus der Ecke Frankfurt, der hatte einmalig schöne Steine.

lg Serverina
Serverina

Beitrag von Serverina »

Danke liebe Birgit, bin auch ganz stolz auf meine Schätzchen ;-)

Mein Lieblingsanhänger zur Zeit hab ich noch nicht reingestellt, muß ich noch tun... ist Burma-Jade.

lg Serverina
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

schöne Sammlung :D
ganz besonders sprechen mich der Bernstein und der (wenn ich mich nicht täusche) Rubin in Zoisit - Anhänger? an, das grün-rosa sieht so schön nach Frühling aus :D

LG Moni
Serverina

Beitrag von Serverina »

Hallo liebe Moni...

ach wenn ich mir hier so manche Sammlung ansehe, dann ist meine doch seehhrrr bescheiden ;-) ... oder wie sagt man so schön... Klein, aber mein !! lach....

lg Serverina
petronella

Beitrag von petronella »

Hallo zusammen,

ist der hellgrüne mit rosa Anhänger wirklich Rubin in Zoisit - "soforthabenwillich" - "dergenauderisses"!

Ach, warum ist Idar-Oberstein so weit weg?

Liebe Grüße, petronella
Serverina

Beitrag von Serverina »

ja, der hellgrüne mit rot-rosa ist ein Rubin-Zoisit.... aus Idar Oberstein... das ist der einzige Vorteil, den ich habe.... ich bin in 70 min mit dem Auto in Idar Oberstein ;-)
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Serverina hat geschrieben:Hallo liebe Moni...

ach wenn ich mir hier so manche Sammlung ansehe, dann ist meine doch seehhrrr bescheiden ;-) ... oder wie sagt man so schön... Klein, aber mein !! lach....

lg Serverina
Huhu Serverina, "klein aber mein" ist doch fein :D meine ist bis jetzt noch etwas kleiner *ggg* aber freuen tun wir uns ja alle an jedem, noch so kleinen, Steinchen. Und das Sammeln an sich bzw. die Suche nach DEM Stein macht ja schon so viel Freude...

LG Moni
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Serverina!

Der hellgrüne mit dem Rosa ist doch eher der Rubin- Disthen - Fuchsit

denn der grünscharze mit dem dunklen rosa ist der Rubin-Zoisit.

Ich habe zwar auch schon in Idar Oberstein engekauft leider aber nur übers Internet und nicht in den Geschäften direkt.

Dort würde ich auch mal gerne Stöbern gehen. eher würde ich aber sagen nciht in den vordersten Reihen. sondern lieber gerne dort wo die Reste und Rohstücke liegen in den Scheifereien. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Serverina

Beitrag von Serverina »

Hallo Moni...

ja, richtig sammeln tu ich ja erst seit ca. einem Jahr... vorher immer nur so hier ein Stein, da ein Stein... aber da kommt schon was zusammen...

lg Serverina
Serverina

Beitrag von Serverina »

Hallo Felixdorfer...

lach... weißte was... seit ich das hier geschrieben habe, mit dem Rubin-Zoisit bin ich am grübeln, was denn dann der dunkelgrüne für einer ist.. da war ich jetzt gerade selber seeehhrr verwirrt.... Du hast also gerade einen Verwirrungsknoten bei mir gelöst, ich dachte noch irgendwas stimmt da nicht... ;-)

Idar Oberstein... da muß man eh mehr ins Detail gehn... bei meinen ersten Touren durch IO war ich noch hellauf begeistert und hab überall was gefunden.. und irgendwann entwickelt man sich weiter, kauft nicht mehr den erstbesten Stein, erkennt die Qualität und wird wählerisch ;-) und dann kommt man zu den guten Händlern, die die etwas am Rande liegen, die mit eigner Schleiferei ;-) und dann wird es auch teuerer ;-) aber dafür eben mehr Qualität !!! Meine "Schmuckfrau", die z.B. meine Opalsonne für mich gefertigt hat, hat in IO gelernt und kann immer schööönnnee Steine besorgen.

lg Serverina
Serverina

Beitrag von Serverina »

hier noch einer von meinen Lieblingen... ein Turmalinquarz

www.heilsteine.info/userpix/3201_IMG_1502.jpg

und hier einige meiner Rohsteine

www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung4.jpg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag