meine kleine Sammlung.....
meine kleine Sammlung.....
hier ein paar meiner Schätzchen....
www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung1.jpg
www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung2.jpg
nur mal als Anfang.... kommt noch was...
www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung1.jpg
www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung2.jpg
nur mal als Anfang.... kommt noch was...
Ja, Gitte... stimmt... fällt mir jetzt erst auf, wo Du das schreibst... viele grüne Steine.....
und wie viele hier hab ich auch so meine bevorzugten Arten von Steine... ich hab viele Anhänger...
hier mal ein paar Anhänger:
www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung3.jpg
und wie viele hier hab ich auch so meine bevorzugten Arten von Steine... ich hab viele Anhänger...
hier mal ein paar Anhänger:
www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung3.jpg
- Felixdorfer
Hallo lieber Felixdorfer,
danke... ich kaufe fast alle meine Steine in Idar Oberstein, hab da einen Händler, der wirklich erstklassige Qualität hat, den Purpurit hab ich auf einer Eso-Messe gekauft... leider weiß nicht nicht mehr, von der dieser Händler war, glaube aus der Ecke Frankfurt, der hatte einmalig schöne Steine.
lg Serverina
danke... ich kaufe fast alle meine Steine in Idar Oberstein, hab da einen Händler, der wirklich erstklassige Qualität hat, den Purpurit hab ich auf einer Eso-Messe gekauft... leider weiß nicht nicht mehr, von der dieser Händler war, glaube aus der Ecke Frankfurt, der hatte einmalig schöne Steine.
lg Serverina
- petronella
Huhu Serverina, "klein aber mein" ist doch feinServerina hat geschrieben:Hallo liebe Moni...
ach wenn ich mir hier so manche Sammlung ansehe, dann ist meine doch seehhrrr bescheiden... oder wie sagt man so schön... Klein, aber mein !! lach....
lg Serverina

LG Moni
- Felixdorfer
Hallo liebe Serverina!
Der hellgrüne mit dem Rosa ist doch eher der Rubin- Disthen - Fuchsit
denn der grünscharze mit dem dunklen rosa ist der Rubin-Zoisit.
Ich habe zwar auch schon in Idar Oberstein engekauft leider aber nur übers Internet und nicht in den Geschäften direkt.
Dort würde ich auch mal gerne Stöbern gehen. eher würde ich aber sagen nciht in den vordersten Reihen. sondern lieber gerne dort wo die Reste und Rohstücke liegen in den Scheifereien. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Der hellgrüne mit dem Rosa ist doch eher der Rubin- Disthen - Fuchsit
denn der grünscharze mit dem dunklen rosa ist der Rubin-Zoisit.
Ich habe zwar auch schon in Idar Oberstein engekauft leider aber nur übers Internet und nicht in den Geschäften direkt.
Dort würde ich auch mal gerne Stöbern gehen. eher würde ich aber sagen nciht in den vordersten Reihen. sondern lieber gerne dort wo die Reste und Rohstücke liegen in den Scheifereien. *ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Hallo Felixdorfer...
lach... weißte was... seit ich das hier geschrieben habe, mit dem Rubin-Zoisit bin ich am grübeln, was denn dann der dunkelgrüne für einer ist.. da war ich jetzt gerade selber seeehhrr verwirrt.... Du hast also gerade einen Verwirrungsknoten bei mir gelöst, ich dachte noch irgendwas stimmt da nicht...
Idar Oberstein... da muß man eh mehr ins Detail gehn... bei meinen ersten Touren durch IO war ich noch hellauf begeistert und hab überall was gefunden.. und irgendwann entwickelt man sich weiter, kauft nicht mehr den erstbesten Stein, erkennt die Qualität und wird wählerisch
und dann kommt man zu den guten Händlern, die die etwas am Rande liegen, die mit eigner Schleiferei
und dann wird es auch teuerer
aber dafür eben mehr Qualität !!! Meine "Schmuckfrau", die z.B. meine Opalsonne für mich gefertigt hat, hat in IO gelernt und kann immer schööönnnee Steine besorgen.
lg Serverina
lach... weißte was... seit ich das hier geschrieben habe, mit dem Rubin-Zoisit bin ich am grübeln, was denn dann der dunkelgrüne für einer ist.. da war ich jetzt gerade selber seeehhrr verwirrt.... Du hast also gerade einen Verwirrungsknoten bei mir gelöst, ich dachte noch irgendwas stimmt da nicht...

Idar Oberstein... da muß man eh mehr ins Detail gehn... bei meinen ersten Touren durch IO war ich noch hellauf begeistert und hab überall was gefunden.. und irgendwann entwickelt man sich weiter, kauft nicht mehr den erstbesten Stein, erkennt die Qualität und wird wählerisch

lg Serverina
hier noch einer von meinen Lieblingen... ein Turmalinquarz
www.heilsteine.info/userpix/3201_IMG_1502.jpg
und hier einige meiner Rohsteine
www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung4.jpg
www.heilsteine.info/userpix/3201_IMG_1502.jpg
und hier einige meiner Rohsteine
www.heilsteine.info/userpix/3201_Sammlung4.jpg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe