hi!
ich habe mir heute ein armband mit türkis und koralle gekauft.
wie reinige ich denn das jetzt am besten, bzw wie sollte ich es dann wieder aufladen?
steinarmband entladen/aufladen?
- Felixdorfer
GHallo liebe anchesa!
Tut mir leid dass ich mich erst jetzt auf deine Frage melde.
Kommt halt auch auf die Schnur drauf an und auf den Verschluss??
Wenn du einen dehnbaren Nylonfaden hast, dann kannst dein armband ja auf alle Fälle unter Fließwasser reinigen, aufladen würde ich es entweder im Mond dann wärs für dich höchste Zeit es raus zu geben.
Oder du kannst sie auf ein Amethysdrusenstücke oder in einer Amethystdruse reinigen.
Die Kombination ist für mich äußerst selten und noch nicht untergekommen. Weil Korallen reinige ich normalerweise im Mehrsalzwasser und anschließend lade ich sie in eienr Schale mit Meersalz auf. Korallen, Perlen und Perlmutt - Abalone sind da bei mir ausnahmen. *ggg*
Nur Türkis verträgt das Meersalz nicht leider.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Tut mir leid dass ich mich erst jetzt auf deine Frage melde.
Kommt halt auch auf die Schnur drauf an und auf den Verschluss??
Wenn du einen dehnbaren Nylonfaden hast, dann kannst dein armband ja auf alle Fälle unter Fließwasser reinigen, aufladen würde ich es entweder im Mond dann wärs für dich höchste Zeit es raus zu geben.
Oder du kannst sie auf ein Amethysdrusenstücke oder in einer Amethystdruse reinigen.
Die Kombination ist für mich äußerst selten und noch nicht untergekommen. Weil Korallen reinige ich normalerweise im Mehrsalzwasser und anschließend lade ich sie in eienr Schale mit Meersalz auf. Korallen, Perlen und Perlmutt - Abalone sind da bei mir ausnahmen. *ggg*
Nur Türkis verträgt das Meersalz nicht leider.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
hi!
was heißt denn da erst jetzt?
das war ja eh ziemlich schnell 
ich hab mir eh gedacht, dass ich es unter fließendem wasser reinige, allerdings hab ich dann auf einer internetseite gelesen, dass man einen türkis nicht mit wasser reinigen darf/soll. was den faden angeht, es ist ein nylonfaden oder ähnliches. auf jeden fall plastik. amethystdrusen hab ich leider keine.
lg anchesa
was heißt denn da erst jetzt?

ich hab mir eh gedacht, dass ich es unter fließendem wasser reinige, allerdings hab ich dann auf einer internetseite gelesen, dass man einen türkis nicht mit wasser reinigen darf/soll. was den faden angeht, es ist ein nylonfaden oder ähnliches. auf jeden fall plastik. amethystdrusen hab ich leider keine.
lg anchesa
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1706 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kuddel
-