Alpträume

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Schnecke

Alpträume

Beitrag von Schnecke »

Seit einiger Zeit leide ich nun an Alpträumen... solche, wo man aufwacht und nicht mehr einschlafen will/ kann, da man es nicht wieder träumen mag. Es sind keine Horror-Träume mit Monstern oder so, sondern eher Situationen, die real erscheinen. Viele handeln von meinen Eltern, (die ja leider in D wohnen),meine Zukunft, mein Freund, alles was eben perönlcih ist. Und naja... mir bereitet es Angst und Sorgen, ich möchte schon abends gar nicht mehr schlafen gehen!

Habt ihr Ideen, was mir helfen kann?

Verzweifelte Grüße :-?
Schwarzschelm

Re: Alpträume

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Schnecke!

Tja, solche Alpträume kommen gerne mal, als Zeichen unbewusster Zukunftsängste... Aber sobald du aufwachst, spürst du doch deinen Freund neben dir und weißt, dass du sicher bist!

Wenn du dich noch an die Inhalte deiner Träume erinnerst, schreibe sie auf, male sie auf, mach dir Gedanken darüber, ob das nun realistisch ist oder nicht, beschäftige dich damit. Toll ist das nicht, aber mir hat das sehr geholfen, als ich mal über Wochen und Monate hinaus immer denselben Alptraum hatte.

Damit kannst du den Träumen den Schrecken nehmen. Und ich hoffe doch, dass dein kleines Betthupferl dir auch weiterhin helfen kann ++"#

LG und bald bessere Träume
Julia
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnecke!

Mit welchen Steinen hast es schon versucht dagegen???

Ist leider aber so dass in der Nacht vor allem das Unterbewusstsein aktiv ist und ich kann mir gut vorstellen, dass
da doch die Trennung von der gewohnten Atmosphäre und der Heimat die ja immer Deutschland bleiben wird
hochkommt.
Vermutlich fühlst dich in der letzten Zeit doch nciht so richtig wohl und hast dazwischen etwas Heimweh.

Auch Telefonieren wird dir da nicht viel nützen.???

Überleg es dir villeicht will dir dein Unterbewusstsein zeigen dass dein Platzt in Deutschland der richitge für dich wäre???

Ob es dagegen einen Stein gibt und ob man dann auch mit Gewalt dagegen ankämpfen soll, ist alleine deine Entscheidung. das musst du mit dir selber ausmachen und dann auch bestimmt sagen dass dein Platzt nun
England ist und bleiben wird.
Aber ich hoffe sehr für dich dass du weise entscheidest und nicht nur aus einer Inneren laune heraus.
Wäge da alle Möglichkeiten gut ab.
lg.
vom Felixdorfer
Ana

Beitrag von Ana »

´`**'
Zuletzt geändert von Ana am 18.10.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
sonnenschein

Beitrag von sonnenschein »

Hallo Schnecke,

ich hab einen alten Tipp von meiner Oma was Aplträume anbelangt und bei mir funktioniert das immer super. Wenn Du das nächste Mal schlecht träumst, dann schau zum Fenster raus und Du vergisst den Traum. Das klingt total banal, ich weiss auch nicht wieso es hilft, aber es hilft. Man schläft schnell wieder ein und der Alptraum verliert seinen Schrecken. Man entlässt ihn sozusagen `durchs Fenster`.

Du kannst Dir ja auch mal einen Traumfänger übers Bett hängen, für`s Unterbewusststein, dass Du das Gefühl hast, beruhigt einschlafen zu können. Ich würde auch jeden Abend meinen Schutzengel um Schutz bitten.

DER Stein, der mich superschön träumen lässt ist der grüne Fluorit. Da habe ich geniale Erfahrungen gemacht, er lässt Dich supergut schlafen und so schön träumen, dass man richtig traurig ist, wenn man aufwacht. Auch Freunde von mir haben die gleiche Erfahrung gemacht, nachdem ich ihnen das gesagt habe. Versuchs mal.

Was Deine Situation anbelangt, ich kann Dich supergut verstehen, da ich auch im Ausland lebe und immer schon zwischen zwei Stühlen sass, ein Land vermisst man immer. Aber andereseits ist ein Leben im Ausland eine schöne Horizonterweiterung und man muss sich immer klar machen, dass man IMMER zurück kann.

Alles Liebe,

Ajeleth ++"#
Zuletzt geändert von sonnenschein am 12.04.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
helmut

Beitrag von helmut »

hallo maike,

das ist nicht schön mit deinen träumen und nachdem es ja dir nahestehende personen betrifft
vielleicht etwas verdrängtes was sich aber als gewissen im unterbewusstsein festgesetzt hat.

kürzlich hab ich hier im forum gelesen, dass der polychrome-Jaspis ( engl.: succor creek jasper )
so ein toller schlafstein wäre.

ansonsten empfehl ich dir vor dem einschlafen nen schönen spaziergang an der luft, vielleicht auch mal alleine für dich, ohne hunde und ohne partner, mal in der natur in dich reinhören.

naja und was mann und frau tun können um entspannt zufrieden einzuschlafen, das ist dir ja sicher auch bekannt.

wünsche dir harmonischen schlaf !
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Danke euch für eure Tipps! +._-{###

Es geht nicht darum, dass ich Heimweh habe (naja, zumindest nur im normalen Maße manchmal), es sind eher Träume, dass meinen Eltern was passieren könnte, mein Freund beim Tauchen verunglückt... solche Sachen eben.
Bachblüten nehme ich manchmal, je nachdem wie ich sie brauche, und den Polychromjaspis habe ich jede Nacht bei mir...
Und spazieren gehen muss ich abends eh, die Hunde müssen ja raus :wink: .
Ana

Beitrag von Ana »

´`**'
Zuletzt geändert von Ana am 18.10.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

@Ana: Ja, das nehme ich, Star of Bethlehem... hilft mir meistens auch gut :-). Danke dir dennoch für deine Tipps.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“