Hallo Schnecke,
ich hab einen alten Tipp von meiner Oma was Aplträume anbelangt und bei mir funktioniert das immer super. Wenn Du das nächste Mal schlecht träumst, dann schau zum Fenster raus und Du vergisst den Traum. Das klingt total banal, ich weiss auch nicht wieso es hilft, aber es hilft. Man schläft schnell wieder ein und der Alptraum verliert seinen Schrecken. Man entlässt ihn sozusagen `durchs Fenster`.
Du kannst Dir ja auch mal einen Traumfänger übers Bett hängen, für`s Unterbewusststein, dass Du das Gefühl hast, beruhigt einschlafen zu können. Ich würde auch jeden Abend meinen Schutzengel um Schutz bitten.
DER Stein, der mich superschön träumen lässt ist der grüne Fluorit. Da habe ich geniale Erfahrungen gemacht, er lässt Dich supergut schlafen und so schön träumen, dass man richtig traurig ist, wenn man aufwacht. Auch Freunde von mir haben die gleiche Erfahrung gemacht, nachdem ich ihnen das gesagt habe. Versuchs mal.
Was Deine Situation anbelangt, ich kann Dich supergut verstehen, da ich auch im Ausland lebe und immer schon zwischen zwei Stühlen sass, ein Land vermisst man immer. Aber andereseits ist ein Leben im Ausland eine schöne Horizonterweiterung und man muss sich immer klar machen, dass man IMMER zurück kann.
Alles Liebe,
Ajeleth