Eine Frage hätte ich bitte mal!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Rabinja

Eine Frage hätte ich bitte mal!

Beitrag von Rabinja »

Ihr Lieben,

muß mich noch mal an euch wenden und zwar hätte ich da mal uuuunbedingt eine Frage!

Könnte mir jemand erklären, was genau ein "Mosaikopal" ist?
Ist dies ein sozusagen "künstlich" hergestelltes Teil?

Ich bin auch schon auf die Idee gekommen selbst danach zu forschen, hab' aber leider momentan soooo wenig Zeit und es macht mich toooootal HIBBELIG, nach "Mosaikopal" rumzugoogeln und dann zu sehen, dass da nur Shops und Ebay-Angebote angezeigt werden. Da werde ich eben auch nicht schlauer.

Also, falls jemand hier mehr Zeit hat als ich, wäre ich tooootal dankbar für eine "kleine Steinbeschreibung" U N D wenn möglich die Angabe, ob "Mosaikopal" irgendeine "spezielle" Heilwirkung hat!

Ganz liebe Grüße
Rabinja
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rabinja!

Also ich habe mir den einen Ringe der im Moment bei Ebay im angebot ist angesehen.

Wie mir scheint ist das entweder eine Duplette oder eine Triplette, von einem Rekonstruierten schwarzen Opal.

Also das ist nichts echtes. Man Verklebt da feinen Opalabfall zu größere Klumpen die dann zugeschnitten und bearbeitet werden.

Also für deinen Gebrauch nicht wirklich etwas berauschendes.
Ist auch fast nur im Schmuck verarbeitet am Markt.

Vor etwa 10 Jahren hat man aber noch am Markt solche Stücke überlackiert bekommen. Ob es sie haeute auch noch gibt entzieht sich aber meiner kenntnis.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Huhu Rabinja,

na wird auch Zeit dass Du mal was fragen musst :mrgreen: sonst kriegen wir Dich ja hier gar nicht mehr zu Gesicht ;) ;) ;)

Also den informativsten Text, den ich über Google gefunden hab ist der hier:

Dublette, Triblette, Mosaikopal
Die Dublette doublet ist ein assemblierter Opal, d.h. es ist ein Stein, der aus zwei Teilen zusammen gesetzt ist. Ein auf der Unterseite flach geschliffener Opal wird auf ein Trägermaterial wie schwarzer Potch (Opale ohne Farbenspiel), Boulder oder Onyx aufgeklebt. Damit die Brillanz des Farbenspiels bei Kristallopalschichten besser zur Geltung kommt, wird der Kleber meist schwarz eingefärbt. Tripletten triplets enthalten auf der Oberseite noch zusätzlich Schutzkappen aus Quarz, Glas oder transparentem Kunststoff. Mosaikopale sind aus kleinsten Edelopal zusammengesetzte Doubletten.

Text stammt von dieser Seite:
http://www.australgem.com/assets/s2dmai ... index.html

Falls es nicht erlaubt ist zu verlinken, oder den Text hier einzustellen, dann sagt`s mir bitte ja!

Rabinja, ich wünsch Dir bald wieder mal ruhigere Zeiten damit Du nicht so im Stress sein musst.

LG Moni
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Danke schön ihr Lieben, für eure prompte Antwort.

Ja lieber Felixdorfer,
ich befürchte denn also wohl auch mal, dass es nichts Brauchbares für mich ist. Ich fand' das Teil nur optisch so schön.
Ich hat's hier in unserem Eso-Laden entdeckt und zurücklegen lassen und bat die Verkäuferin um ein wenig Auskunft bzgl. seiner eventuellen Wirkung.

Aber wie das nun eben heutzutage oftmals leider so ist, hat's Personal noch weniger Ahnung als man selbst und von daher gab's von Seiten dieser Dame absolut keine einleuchtenden Erklärungen. Ich glaube fast, ich lass ihn wieder zurückgehen.

So und @ Moni:
Ach Moni, du bist ja eine Süße! Ich fühl' mich etwas beschämt, den Eindruck zu vermitteln euch wirklich nur zu besuchen wenn ich was von euch möcht'.
Hmmm ... schon peinlich.

Aber weist', im Prinzip ist's eigentlich noch gar nicht mal Stress, den hat ja jeder schon mal, aber wenn ich ehrlich sein will, im mag seit längerem die "PC-Welt" immer weniger. Kann nicht dafür, ist eben so!!!!!!!!!!!
Von daher tut's mir richtig leid, dass wir uns hier wohl sooooooo wenig noch "small-talkend" sehen werden.

Nehmt's mir bitte nicht übel, aber ich genieße jeden Tag, an dem ich nicht diese "blöde Kiste" starte.

Ganz liebe Grüße
Rabinja
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Rabinja hat geschrieben: So und @ Moni:
Ach Moni, du bist ja eine Süße! Ich fühl' mich etwas beschämt, den Eindruck zu vermitteln euch wirklich nur zu besuchen wenn ich was von euch möcht'.
Hmmm ... schon peinlich.

Aber weist', im Prinzip ist's eigentlich noch gar nicht mal Stress, den hat ja jeder schon mal, aber wenn ich ehrlich sein will, im mag seit längerem die "PC-Welt" immer weniger. Kann nicht dafür, ist eben so!!!!!!!!!!!
Von daher tut's mir richtig leid, dass wir uns hier wohl sooooooo wenig noch "small-talkend" sehen werden.

Nehmt's mir bitte nicht übel, aber ich genieße jeden Tag, an dem ich nicht diese "blöde Kiste" starte.

Ganz liebe Grüße
Rabinja
Aber Rabinja, um Gottes Willen, nein nein, brauchst Dich doch nicht beschämt fühlen. Dir dieses Gefühl zu geben liegt mir fern... hab doch extra gleich 3 Augenzwinkersmilies dahinter gemacht. Der Satz sollte eher ausdücken, das Du oder jemand anders, der länger nicht hier ist, nicht einfach vergessen wird :D

Ich denke eine PC-Freie Zeit tut wirklich mal gut und keiner sollte sich dafür Entschuldigen müssen, was man tun möchte und was nicht. Also, genieß die Zeit ohne PC und mach Dir da keinen Kopf. Ich kenne solche Zeiten auch.

Bis dann und liebe Grüße
Moni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“