H A L L O !! ^^
ICH BIN der Alex

Wie geht es euch heute an diesem sonnigen Tag?

Mir geht es wie meistens gut, nur mein kleines Köpchen platzt bald an verschiedenen Infos zu ein und der selben Angelegenheit.
Auf der Suche nach Antworten im WWW werde ich nur immer verwirrter und weiss bald gar nicht mehr wo mir der Kopf steht und wieso und überhaupt

Dann fand ich grade DIESES tolle Forum und während ich mich ein bisschen einlaß, dacht ich mir :
"HIER bin ich richtig, hier werde ich mich wohlfühlen."
Die Antworten der User sind allesamt freundlich und lieb gesinnt. Das mag ich

Nun zu meinem Kopfzerbrechen :
Ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines schönen grossen flachen Lapislazuli den ich direkt auf der Haut um Hals trage.
Nun stehe ich aber vor den Fragen :
Wie reinige, entlade und auflade ich diesen wunderbaren Stein RICHTIG ?
Denn ich lese Dinge wie gewachsene Bergkristallgruppe, Bergkristalldrusen die es wiederum auch als Calcid, Geode oder Amethyst oder oder usw gibt.
Dann lese ich aufladen auf einer Bergkristallgruppe oder Druse. Wenig später lese ich das Bergkristalldrusen zum entladen sind.
Den Lapis soll man in der Sonne aufladen...oder auch nicht...oder nur ein kleines bisschen.
Entladen wollt ich ich den Lapis mit Hämatittrommelsteinen. Habe mir auch schon 200 gr. bestellt.
Ja aber wie reinige und entlade ich dann die Hämatitsteinchen? Müssen diese ent und aufgeladen werden?
Dann lese ich Hämatit sollte man mit bergkristallsteinchen zusammenlegen....
Achso...etwas mit salz hat ich auch schon gelesen. Himalaya oder böses raffiniertes salz ?
Und schon wieder bin ich mehr als "wirtver" (verwirrt)

Wer kann mir bei meinem kleinem Problemchen helfen und mir erklären
wie ich mit meinem Lapis tatsächlich korrekt umgehen kann und soll.
Immerhin hat dieser Stein endlich den Weg zu mir gefunden und soll noch viele Jahre mein bester Freund bleiben.

Und was mache ich dann mit den HämatitSteinchen? Die müssen doch auch gepflegt werden ?!

D A N K E

Ich wünsche Euch allen ein wunderbaren und erfolgreichen Tag und ein fantastisches (langes) Wochenende !
So nun stöber ich noch weiter in diesem Wunderbaren Forum.
derAlex