ebenfalls vom Inn, bereits in passender Form für Kettenanhänger, werden diese Steinchen bald bei einem Bekannten in der Tropmmel landen...
links: Amphibolit / Hornblendegneis -- rechts: 2 x Radiolarit
und noch paar weitere hübsche, die wir nicht wirklich zuordnen können
und hier noch welche
rechts unten: Granodiorit aber die anderen ???
noch paar "Rolling Stones"
Re: noch paar "Rolling Stones"
Wiederso tolle Stücke!
Wenn sie dann getrommelt sind, haben sie dann die Farbe, die sie auch im Wasser haben?
Ich finde es auch am Meer immer so schade, man findet die hübschesten Steine, aber wenn man sie zu Hause, trocken, aus der Tasche holt, wirken sie garnicht mehr so.
Wenn sie dann getrommelt sind, haben sie dann die Farbe, die sie auch im Wasser haben?
Ich finde es auch am Meer immer so schade, man findet die hübschesten Steine, aber wenn man sie zu Hause, trocken, aus der Tasche holt, wirken sie garnicht mehr so.
- Sutsamadori
sehen aus, wie normale kiesel

Hallo Laminar,Laminar hat geschrieben:Wiederso tolle Stücke!
auch wenn Sutsamadori schreibt: sehen aus wie normale Kiesel... es sind welche

aber wenn man einen unpolierten Oceanjaspis sieht: man kann die wahre Schönheit nur erahnen,
egal ob Jaspis, Aventurin
und wie die alle heissen, erst polierte Anschnitte oder getrommelte Steine zeigen, wenn mit Politur versehen ( z.B. Paraffin )
erst das , was -optisch- in Ihnen steckt, ansonsten sind es nur ganz normale Kiesel.
Die Flusskiesel sind natürlich getrommelt, wenn die dann mit immer feineren Schleifmitteln weitergetrommelt werden
und die restlichen feinen Poren dann mit Politur verschlossen sind, dann kommt die Optik zum Vorschein.
Manche hier im Forum nehmen Jojoba-Öl um die Steine "ansehlicher" zu machen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gast111111
-