Sugilith?
Sugilith?
Entschuldigt bitte, dass ich nerve, aber die meisten Steine habe ich vor über 10 Jahren gekauft. Bei vielen weiß ich überhaupt nicht mehr, was es für ein Stein war bei einigen ist die Erinnerung noch da. Aber meist bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb frage ich hier nach.
Diesen Stein habe ich als Sugilith gekauft. Ist das einer?
Diesen Stein habe ich als Sugilith gekauft. Ist das einer?
- CocosKitty
Re: Sugilith?
Ich bin alles andere als eine Expertin auf dem Gebiet aber spontan wäre meine Einschätzung nein. ++´´ß
Ich bin aber mal gespannt, ob es tatsächlich Sugilith gibt, der so aussieht.
Warten wirs mal ab.
Ich bin aber mal gespannt, ob es tatsächlich Sugilith gibt, der so aussieht.

Warten wirs mal ab.
Nicht vergessen, das Foto ist stark vergrößert. Der Stein ist in Wirklichkeit nicht viel breiter als ein Daumenfingernagel. Bei einer Frau mit langen Fingernägeln könnte sogar die Länge in etwa hinkommen! Ich habe mir vor vielen Jahren wegen laufender Zahnschmerzen gekauft und bin mit ihm in der Backe rumgelaufen. Hat gewirkt

- Sutsamadori
hallo!
ich bin mir nicht sicher, aber für mich wirkt er eher wie ein sehr heller purpurit.
kann mich aber auch täuschen, weil ich selbst noch nicht soo gut bin im steine bestimmen.
mal sehn was rauskommt
lg Sutsamadori
ich bin mir nicht sicher, aber für mich wirkt er eher wie ein sehr heller purpurit.

kann mich aber auch täuschen, weil ich selbst noch nicht soo gut bin im steine bestimmen.
mal sehn was rauskommt

lg Sutsamadori
- Black_Onyx
Hallo!
Ich würde auch eher nein zum Sugilith sagen.
Liebe Grüße!
Ich würde auch eher nein zum Sugilith sagen.
Liebe Grüße!
In unserem Lexikon hat Angelwitch einen Stein, der könnte der Bruder von meinem sein. Da steht er auch unter Sugilith. (im 3. Beitrag des Themas glaube ich)
sugilith-new-age-stone-t2641.html
Die als Purpurit eingestellten Steine sehen, obwohl sie Poliert sind viel matter aus, als mein Stein, der ist wirklich hochglänzend.
sugilith-new-age-stone-t2641.html
Die als Purpurit eingestellten Steine sehen, obwohl sie Poliert sind viel matter aus, als mein Stein, der ist wirklich hochglänzend.
- CocosKitty
Dieser unbekannte Stein von dir wirkt auf mich aber eher glänzend schimmernd, während die Sugi's irgendwie eher matt sind, hab ich das Gefühl. ++´´ß
- Mrs_deWinter
hm für mich sieht der auch nicht nach sugi aus... vor allem weil er durchgehend so hell ist, das kenne ich von den sugis nicht...
- CocosKitty
Ich bin jedenfalls total gespannt, um welchen Stein es sich tatsächlich handelt. 

Ich versuche gleich noch einmal ein Bild draußen bei Tageslicht zu machen. Die Fotos sind unter einer Halogen Schreibtischlampe gemacht. Die beste Lösung bei dem momentanen Dauerregen.
Bei uns scheint die SonneLaminar hat geschrieben:Ich versuche gleich noch einmal ein Bild draußen bei Tageslicht zu machen. Die Fotos sind unter einer Halogen Schreibtischlampe gemacht. Die beste Lösung bei dem momentanen Dauerregen.

Du scheinst sehr überzeugt, dass dein Stein Sugilith ist... Und dann ist es bestimmt auch so. Wenn er dir hilft/geholfen hat, dann ist der Name ja auch nebensächtlich

Liebe Grüße, Dina
Das Problem ist, ich möchte die Steine endlich richtig beschriften. Deshalb hätte ich es gern gewußt.
Jetzt scheint hier auch die Sonne. Die Tageslichtfotos sind auch nicht besser geworden. Der Farbton stimmt, ist aber deutlich heller als das Orginal (warum nur??)
Jetzt scheint hier auch die Sonne. Die Tageslichtfotos sind auch nicht besser geworden. Der Farbton stimmt, ist aber deutlich heller als das Orginal (warum nur??)
- Felixdorfer
Hallo Laminar!
Also ich würde deinen Stein schon als Sugilith akzeptieren.
könnte auch aus Japan kommenn wenn du schreibst er ist schon einige Zeit bei dir
Sugilith mit Quarzanteil dahr ist er auch soi hell.
Auf jeden Fall eine gute Qualität.
lg.
vom Felixdorfer
Also ich würde deinen Stein schon als Sugilith akzeptieren.
könnte auch aus Japan kommenn wenn du schreibst er ist schon einige Zeit bei dir
Sugilith mit Quarzanteil dahr ist er auch soi hell.
Auf jeden Fall eine gute Qualität.
lg.
vom Felixdorfer
- Mrs_deWinter
also nach den tageslichtfotos stimme ich Felixdorfer zu, jetzt siehts auch für mich nach Sugilith aus
was mich an den ersten fotos gestört hat war der stich ins rosa... aber jetzt nach den neuen fotos würd ich auch sugilith sagen 

Zuletzt geändert von Mrs_deWinter am 21.06.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Also 10 bis 14 Jahre ist der schon bei mir.
Also kann ich den auch beschriften.
gibt es hier einen Thread wie man am Besten Steine fotografiert? Ich mache mich mal auf die Suche.
Also kann ich den auch beschriften.
gibt es hier einen Thread wie man am Besten Steine fotografiert? Ich mache mich mal auf die Suche.
- CocosKitty
Nach den neuen Fotos bin ich auch für Sugilith.
Nur der Unterschied zu den ersten Bildern ist schon enorm und auf den anfänglichen Fotos wirkt der Stein sehr rosa/pink, daher meine Zweifel am Sugilith.
Aber beschrifte ihn als Sugilith, das wird so sein.

Nur der Unterschied zu den ersten Bildern ist schon enorm und auf den anfänglichen Fotos wirkt der Stein sehr rosa/pink, daher meine Zweifel am Sugilith.
Aber beschrifte ihn als Sugilith, das wird so sein.

- Black_Onyx
Hallo!
Ich möchte mich CocosKitty gerne anschließen
liebe Grüße!
Ich möchte mich CocosKitty gerne anschließen

liebe Grüße!
- Sutsamadori
ich finde auch, dass es ein sugilith ist!
beim ersten sah es deutlcih heller aus.
lg
Sutsamadori
beim ersten sah es deutlcih heller aus.

lg
Sutsamadori
- Felixdorfer
Hallo ihr Lieben!
Acu wenn mein Beitrag erst nach den neuen Fotos hier aufscheint so ahbe ich beim
Schreiben die neuen Bilder vorher noch nicht gesehen, sonder siesind mir erst jetzt aufgefallen.
Danach ist es eh eine Leichtigkeit zu entscheiden.
Und leider Anleitungen für Fotos gibts natürlich immer wieder so kleine Anregungen. aber
da ja jede Kamera anders ist ist es schwierig . Ich denke mal mit Digicam mit Monitor da muss eben jeder
selber das Auge fürs Detail haben dazu kann man leider keine Richtlinien erstellen.
Und dass es Farben gibt die sich im Kunstlich stark verändern das wird denke ich eh schon vielen aufgefallen sein.
lg.
vom Felixdorfer
Acu wenn mein Beitrag erst nach den neuen Fotos hier aufscheint so ahbe ich beim
Schreiben die neuen Bilder vorher noch nicht gesehen, sonder siesind mir erst jetzt aufgefallen.
Danach ist es eh eine Leichtigkeit zu entscheiden.
Und leider Anleitungen für Fotos gibts natürlich immer wieder so kleine Anregungen. aber
da ja jede Kamera anders ist ist es schwierig . Ich denke mal mit Digicam mit Monitor da muss eben jeder
selber das Auge fürs Detail haben dazu kann man leider keine Richtlinien erstellen.
Und dass es Farben gibt die sich im Kunstlich stark verändern das wird denke ich eh schon vielen aufgefallen sein.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 2942 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze