Sugilith?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Laminar

Sugilith?

Beitrag von Laminar »

Entschuldigt bitte, dass ich nerve, aber die meisten Steine habe ich vor über 10 Jahren gekauft. Bei vielen weiß ich überhaupt nicht mehr, was es für ein Stein war bei einigen ist die Erinnerung noch da. Aber meist bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb frage ich hier nach.

Diesen Stein habe ich als Sugilith gekauft. Ist das einer?
Sugilith
Sugilith
Sugilith
Sugilith
CocosKitty

Re: Sugilith?

Beitrag von CocosKitty »

Ich bin alles andere als eine Expertin auf dem Gebiet aber spontan wäre meine Einschätzung nein. ++´´ß

Ich bin aber mal gespannt, ob es tatsächlich Sugilith gibt, der so aussieht. :)

Warten wirs mal ab.
Laminar

Beitrag von Laminar »

Nicht vergessen, das Foto ist stark vergrößert. Der Stein ist in Wirklichkeit nicht viel breiter als ein Daumenfingernagel. Bei einer Frau mit langen Fingernägeln könnte sogar die Länge in etwa hinkommen! Ich habe mir vor vielen Jahren wegen laufender Zahnschmerzen gekauft und bin mit ihm in der Backe rumgelaufen. Hat gewirkt
´++
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

hallo!

ich bin mir nicht sicher, aber für mich wirkt er eher wie ein sehr heller purpurit. :D
kann mich aber auch täuschen, weil ich selbst noch nicht soo gut bin im steine bestimmen.
mal sehn was rauskommt +##

lg Sutsamadori
Black_Onyx

Beitrag von Black_Onyx »

Hallo!
Ich würde auch eher nein zum Sugilith sagen.

Liebe Grüße!
Laminar

Beitrag von Laminar »

In unserem Lexikon hat Angelwitch einen Stein, der könnte der Bruder von meinem sein. Da steht er auch unter Sugilith. (im 3. Beitrag des Themas glaube ich)

sugilith-new-age-stone-t2641.html

Die als Purpurit eingestellten Steine sehen, obwohl sie Poliert sind viel matter aus, als mein Stein, der ist wirklich hochglänzend.
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

Dieser unbekannte Stein von dir wirkt auf mich aber eher glänzend schimmernd, während die Sugi's irgendwie eher matt sind, hab ich das Gefühl. ++´´ß
Mrs_deWinter

Beitrag von Mrs_deWinter »

hm für mich sieht der auch nicht nach sugi aus... vor allem weil er durchgehend so hell ist, das kenne ich von den sugis nicht...
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

Ich bin jedenfalls total gespannt, um welchen Stein es sich tatsächlich handelt. :D
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ich versuche gleich noch einmal ein Bild draußen bei Tageslicht zu machen. Die Fotos sind unter einer Halogen Schreibtischlampe gemacht. Die beste Lösung bei dem momentanen Dauerregen.
Dina

Beitrag von Dina »

Laminar hat geschrieben:Ich versuche gleich noch einmal ein Bild draußen bei Tageslicht zu machen. Die Fotos sind unter einer Halogen Schreibtischlampe gemacht. Die beste Lösung bei dem momentanen Dauerregen.
Bei uns scheint die Sonne :)

Du scheinst sehr überzeugt, dass dein Stein Sugilith ist... Und dann ist es bestimmt auch so. Wenn er dir hilft/geholfen hat, dann ist der Name ja auch nebensächtlich :)

Liebe Grüße, Dina
Laminar

Beitrag von Laminar »

Das Problem ist, ich möchte die Steine endlich richtig beschriften. Deshalb hätte ich es gern gewußt.
Jetzt scheint hier auch die Sonne. Die Tageslichtfotos sind auch nicht besser geworden. Der Farbton stimmt, ist aber deutlich heller als das Orginal (warum nur??)
Sugilith?
Sugilith?
Sugilith ?
Sugilith ?
Sugilith?
Sugilith?
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Laminar!

Also ich würde deinen Stein schon als Sugilith akzeptieren.

könnte auch aus Japan kommenn wenn du schreibst er ist schon einige Zeit bei dir

Sugilith mit Quarzanteil dahr ist er auch soi hell.

Auf jeden Fall eine gute Qualität.

lg.
vom Felixdorfer
Mrs_deWinter

Beitrag von Mrs_deWinter »

also nach den tageslichtfotos stimme ich Felixdorfer zu, jetzt siehts auch für mich nach Sugilith aus :) was mich an den ersten fotos gestört hat war der stich ins rosa... aber jetzt nach den neuen fotos würd ich auch sugilith sagen :)
Zuletzt geändert von Mrs_deWinter am 21.06.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Laminar

Beitrag von Laminar »

Also 10 bis 14 Jahre ist der schon bei mir.
Also kann ich den auch beschriften.
gibt es hier einen Thread wie man am Besten Steine fotografiert? Ich mache mich mal auf die Suche.
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

Nach den neuen Fotos bin ich auch für Sugilith. ´´#*++

Nur der Unterschied zu den ersten Bildern ist schon enorm und auf den anfänglichen Fotos wirkt der Stein sehr rosa/pink, daher meine Zweifel am Sugilith.

Aber beschrifte ihn als Sugilith, das wird so sein. :)
Black_Onyx

Beitrag von Black_Onyx »

Hallo!

Ich möchte mich CocosKitty gerne anschließen :)
liebe Grüße!
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

ich finde auch, dass es ein sugilith ist!
beim ersten sah es deutlcih heller aus. ++"#

lg
Sutsamadori
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Acu wenn mein Beitrag erst nach den neuen Fotos hier aufscheint so ahbe ich beim
Schreiben die neuen Bilder vorher noch nicht gesehen, sonder siesind mir erst jetzt aufgefallen.
Danach ist es eh eine Leichtigkeit zu entscheiden.

Und leider Anleitungen für Fotos gibts natürlich immer wieder so kleine Anregungen. aber
da ja jede Kamera anders ist ist es schwierig . Ich denke mal mit Digicam mit Monitor da muss eben jeder
selber das Auge fürs Detail haben dazu kann man leider keine Richtlinien erstellen.
Und dass es Farben gibt die sich im Kunstlich stark verändern das wird denke ich eh schon vielen aufgefallen sein.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“