Sonora Sunrise Bolo 1
- Felixdorfer
Sonora Sunrise Bolo 1
Hallo ihr Lieben!
Och möchte euch hier ein etwas anderes Schmuckstück hier Präsentieren,
Männer Tragen das anstelle von Kravatten vor allem in Texas.
Es haldelt sich um einen Bolo mit einem Senora Sunrise den mir Kattie liebenswürdigerweise Angefertigt hat.
Ich hoffe er gefällt euch
Und ich möchte auch noch meinen Dank hier einbringen für die liebe Kattie die sich da solche Mühe gegeben hat und
so ein so tolles Stück geschaffen hat.
lg.
vom Felixdorfer
Och möchte euch hier ein etwas anderes Schmuckstück hier Präsentieren,
Männer Tragen das anstelle von Kravatten vor allem in Texas.
Es haldelt sich um einen Bolo mit einem Senora Sunrise den mir Kattie liebenswürdigerweise Angefertigt hat.
Ich hoffe er gefällt euch
Und ich möchte auch noch meinen Dank hier einbringen für die liebe Kattie die sich da solche Mühe gegeben hat und
so ein so tolles Stück geschaffen hat.
lg.
vom Felixdorfer
Re: Sonora Sunrise Bolo 1
Na da hat es doch noch geklappt mit dem einstellen
Und auch hier nochmal, ein super schönes Stück!
fürs zeigen. Kompliment an Kattie! 
- Felixdorfer
Sonora Sunrise Bolo 2
Ich hoffees geht so
dass ich doch noch meine Bilder hier ins Forum bringe
lg.
vom Felixdorfer
dass ich doch noch meine Bilder hier ins Forum bringe
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Sonora Sunrise Bolo 3
So und nun das Bild von der Rückseite
die zwar nicht so toll aussieht aber
wo man sieht wie kattie das Problem gelöst hat.
lg.
vom Felixdorfer
die zwar nicht so toll aussieht aber
wo man sieht wie kattie das Problem gelöst hat.
lg.
vom Felixdorfer
Re: Sonora Sunrise Bolo 3
Ganz ganz toll gemacht Kattie.

Re: Sonora Sunrise Bolo 2
Was für ein toller Stein!!!
- Sutsamadori
Wunderschön!
Ist der stein schon läner im Handel ?
Ist der stein schon läner im Handel ?
Lieber Felixdorfer,
verrat uns doch bitte, was das für ein Gestein ist... schaut sehr sehr schön aus und auch ein grosses Lob an Kattie !!!
verrat uns doch bitte, was das für ein Gestein ist... schaut sehr sehr schön aus und auch ein grosses Lob an Kattie !!!
einfach nur klasse
LG Irma
LG Irma
- Felixdorfer
Hallo Achaty!
Freut mich wenn dir das Schmuckstück gefällt.
Ist auch was besonderes und eben eine Einzelanfertigung.
lg.
vom Felixdorfer
Freut mich wenn dir das Schmuckstück gefällt.
Ist auch was besonderes und eben eine Einzelanfertigung.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Laminar!
Ja das habe ich auch gedacht als ich die Seiten aufgestöbert habe.
Habe ja eigentlich nach einen Trommelstein Ausschau gehalten aber gefunden habe ich noch keinen von der Sorte.
lg.
vom Felixdorfer
Ja das habe ich auch gedacht als ich die Seiten aufgestöbert habe.
Habe ja eigentlich nach einen Trommelstein Ausschau gehalten aber gefunden habe ich noch keinen von der Sorte.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Sutsamadori!
Also ganz bestimmt ist der Stein noch nicht so lange im Handel über England von der lieben Dawn Rennison
habe ich über Ibä ein Rohstück schon bekommen.
Aber bearbeitete Steine habe bisher nur in den USA finden können und dementsprechend sind auch die Preise dafür.
lg.
vom Felixdorfer
Also ganz bestimmt ist der Stein noch nicht so lange im Handel über England von der lieben Dawn Rennison
habe ich über Ibä ein Rohstück schon bekommen.
Aber bearbeitete Steine habe bisher nur in den USA finden können und dementsprechend sind auch die Preise dafür.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Helmut!
Ja gerne verrate ich um welches Gestein es sich handelt.
sonora-sunrise-cuprit-mit-chrysokoll-t1 ... lit=Sonora Sunrise
Da hatten wir einen Rohstein von der Zuckerpuppe.
das orangerötliche ist auf alle Fälle Jaspis, das Grüne ist Chrysokoll und das Scharze vermutlich Chalkosin umgewandelter Cuprit
aber es sind auch noch sehr kleine Cupritkristalle im Stein vorhanden.
Auf jeden Fall eine nicht alltägliche Zusammensetzung.
lg.
vom Felixdorfer
Ja gerne verrate ich um welches Gestein es sich handelt.
sonora-sunrise-cuprit-mit-chrysokoll-t1 ... lit=Sonora Sunrise
Da hatten wir einen Rohstein von der Zuckerpuppe.
das orangerötliche ist auf alle Fälle Jaspis, das Grüne ist Chrysokoll und das Scharze vermutlich Chalkosin umgewandelter Cuprit
aber es sind auch noch sehr kleine Cupritkristalle im Stein vorhanden.
Auf jeden Fall eine nicht alltägliche Zusammensetzung.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Irma!
Es freut mich dass dir das Teil auch so gut gefällt.
Bisher hat nur jeder der das Teil an mir sah geschaut und gestaunt aber gefragt hat noch keiner worum es sich handelt.
Aber ich habe mir halt gedacht da ich schon so viel über Steine weiß darf ich mir auch mal was gan spezielles zusammen setzten denn die Endstücke aus Catlinit oder Pipestone sind ebenfalls etwas , was nicht jeder trägt und meißt nur
für Schamanen bestimmt ist oder eben auch für Friedenspfeifen, daher ja eigentlich der Name Pipestone.
Bei dem Stein handelt es sich um ein Sedimentgestein oder Vulkanasche die Gebrannt ist, aber nicht künstlich sondern
von Mutter Erde selber. der Stein ist weich wie Ziegelstein aber viel dichter wie Lehm.
lg.
vom Felixdorfer
Es freut mich dass dir das Teil auch so gut gefällt.
Bisher hat nur jeder der das Teil an mir sah geschaut und gestaunt aber gefragt hat noch keiner worum es sich handelt.
Aber ich habe mir halt gedacht da ich schon so viel über Steine weiß darf ich mir auch mal was gan spezielles zusammen setzten denn die Endstücke aus Catlinit oder Pipestone sind ebenfalls etwas , was nicht jeder trägt und meißt nur
für Schamanen bestimmt ist oder eben auch für Friedenspfeifen, daher ja eigentlich der Name Pipestone.
Bei dem Stein handelt es sich um ein Sedimentgestein oder Vulkanasche die Gebrannt ist, aber nicht künstlich sondern
von Mutter Erde selber. der Stein ist weich wie Ziegelstein aber viel dichter wie Lehm.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Achaty!
Ja geklappt hat es schon mit dem Einstellen aber ich hätte eigentlich die Bilder gerne in einem Beitrag gezeigt.
Warm mir dies nicht Möglich war habe ich keine Ahnung.
lg.
vom Felixdorfer
Ja geklappt hat es schon mit dem Einstellen aber ich hätte eigentlich die Bilder gerne in einem Beitrag gezeigt.
Warm mir dies nicht Möglich war habe ich keine Ahnung.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
So und nun habe ich durch Zusammenführen der Beiträge doch noch erreicht dass alle drei bilderin einem Thema zusammengefasst sind.
lg.
vom Felixdorfer
lg.
vom Felixdorfer
Eine tolle Art für Männer Stein-Schmuck zu tragen!!
- Schnee_eule
Ihr hab hier was ganz großartiges geschaffen.
Schade, dass diese Mode bei uns nicht verbreitet ist.
Aber so hast du eben zum Besonderen auch noch was Einmaliges
Schade, dass diese Mode bei uns nicht verbreitet ist.
Aber so hast du eben zum Besonderen auch noch was Einmaliges
- Sutsamadori
echt schade, dass er noch nicht so leicht erhältlich ist
naja zeit vergeht ...
naja zeit vergeht ...
- Felixdorfer
Hallo Schnee_eule!
Naja also bei uns tragen die Männer etweder Kravatten oder gar nichts, Mascherln trägt man heute fast nur mehr zum Frack und zum Smoking.
Und so ein Teil sieht egal ob mit Hemd oder Pullover recht annsprechbar aus finde ich.
Ich denke da liegt es halt auch am Angebot und an der Nachfrage, denn zu sehen sind solche Bolos bei uns nirgends
Aber ich scheue mich ja auch nicht Bergkristlal am Lederband zu tragen oder andere Steine.
lg.
vom Felixdorfer
Naja also bei uns tragen die Männer etweder Kravatten oder gar nichts, Mascherln trägt man heute fast nur mehr zum Frack und zum Smoking.
Und so ein Teil sieht egal ob mit Hemd oder Pullover recht annsprechbar aus finde ich.
Ich denke da liegt es halt auch am Angebot und an der Nachfrage, denn zu sehen sind solche Bolos bei uns nirgends
Aber ich scheue mich ja auch nicht Bergkristlal am Lederband zu tragen oder andere Steine.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Dina!
Gell finde ich auch, dass es sich bei dem Bolo um was schönes handelt dass man echt ausführen kann.*ggg*
Aber Männer sind eher gegen Kravatte und auch gegen alles wasum den Hals hängt.
Ich tage auch Halsketten allerdings dann meist verdeckt.
lg.
vom Felixdorfer
Gell finde ich auch, dass es sich bei dem Bolo um was schönes handelt dass man echt ausführen kann.*ggg*
Aber Männer sind eher gegen Kravatte und auch gegen alles wasum den Hals hängt.
Ich tage auch Halsketten allerdings dann meist verdeckt.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Sutsamadori!
Ach du ich habe früher auch nur Kravatten getragen und ich denke da hast noch Zeit, um dir so ein Schmuckstück
umzuhängen. Es muss ja nicht grade der Stein sein. es gibt auch viele schöne andere Steine die sich dafür eigenen.
lg.
vom Felxidorfer
Ach du ich habe früher auch nur Kravatten getragen und ich denke da hast noch Zeit, um dir so ein Schmuckstück
umzuhängen. Es muss ja nicht grade der Stein sein. es gibt auch viele schöne andere Steine die sich dafür eigenen.
lg.
vom Felxidorfer
-
kattie
Oh man o man....
Danke lieber Felixdorfer und auch danke an all die Anerkennung
das bin ich gar nicht gewöhnt!
Männer können allerhand Schmuck tragen, da hätte ich außer dem Bolo noch ganz andere Ideen, "mein Mann" hat sich bis jetzt immer gefreut, wenn er etwas bekam und es auch getragen.
Ich finde das gar nicht problematisch mit dem Männerschmuck....
Und der Sonora-Sunrise-Stein, wowww den hätte ich am Liebsten hier behalten. Der ist wirklich ein Traum. Und die Enden des lederbandes in diesen Perlen zu verbergen war die peppige Idee vom Felixdorfer, das sollte hier erwähnt werden, denn dadurch ist der Bolo erst zu etwas sehr Besonderen geworden.
Liebeste Grüße,
kattie
Danke lieber Felixdorfer und auch danke an all die Anerkennung
Männer können allerhand Schmuck tragen, da hätte ich außer dem Bolo noch ganz andere Ideen, "mein Mann" hat sich bis jetzt immer gefreut, wenn er etwas bekam und es auch getragen.
Ich finde das gar nicht problematisch mit dem Männerschmuck....
Und der Sonora-Sunrise-Stein, wowww den hätte ich am Liebsten hier behalten. Der ist wirklich ein Traum. Und die Enden des lederbandes in diesen Perlen zu verbergen war die peppige Idee vom Felixdorfer, das sollte hier erwähnt werden, denn dadurch ist der Bolo erst zu etwas sehr Besonderen geworden.
Liebeste Grüße,
kattie
- Felixdorfer
Hallo liebe Kattie!
Ehre dem dem Ehre gebührt, aus diesem Grunde habe ich mich ja auch entschlossen den Bolo doch unseren
Forenmitgliedern vorzustellen.
Weil ich denke dass zwar der Stein alleine für sich schon schön ist er aber erst durch die Arbeit und Kunst uinserer lieben Kattie zu dem geworden ist was er jetzt ist, ein wundervoller Stein in einem schönen Schmuckensemble, und das geflochtene Lederband trägt ja auch noch dazu bei das ganze zu einer wunderbaren Gesamtheit werden zu lassen.
Ganz lieben Dank für deine Mühe die du dir gegeben hast und so was tolles entstehen hast lassen.
Ja die Idee mit den Catlinit Enden ist mir gekommen damit das Werk etwas ganz spezielles und einmaliges wird.
lg.
vom Felixdorfer
Ehre dem dem Ehre gebührt, aus diesem Grunde habe ich mich ja auch entschlossen den Bolo doch unseren
Forenmitgliedern vorzustellen.
Weil ich denke dass zwar der Stein alleine für sich schon schön ist er aber erst durch die Arbeit und Kunst uinserer lieben Kattie zu dem geworden ist was er jetzt ist, ein wundervoller Stein in einem schönen Schmuckensemble, und das geflochtene Lederband trägt ja auch noch dazu bei das ganze zu einer wunderbaren Gesamtheit werden zu lassen.
Ganz lieben Dank für deine Mühe die du dir gegeben hast und so was tolles entstehen hast lassen.
Ja die Idee mit den Catlinit Enden ist mir gekommen damit das Werk etwas ganz spezielles und einmaliges wird.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999