Das bin ich

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Das bin ich

Beitrag von Styx »

Huhu,

jetzt bin ich schon eine ganze Weile hier angemeldet und möchte dann doch kurz "Huhu" sagen. :)

Ich bin Glasveredlerin Fachrichtung Gravur, also ich schleife gern :P Schon in meinen Gesellenstück habe ich eine Bergkristallkugel verarbeitet, dass war wahnsinnig aufregend für mich. Dieses Handwerk ist vom aussterben bedroht, leider. Trotzdem möchte ich das so lange machen bis es wirklich nicht mehr geht. Wann immer ich Zeit habe, gebe ich mich meiner Leidenschaft hin, Mineralien. Aber vorallem Kristallschädel! :D Bild
Dieser z.B. war 800g schwer und aus Bergkristall. Es macht wahnsinnigen Spass damit zu arbeiten, warum kann ich nicht wirklich in Worte fassen.

Heilsteine begleiten mich schon mein ganzes Leben. Und ich bin sehr sehr dankbar dafür +##


Gruß

isa
Zuletzt geändert von Styx am 12.07.2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Das bin ich

Beitrag von Sutsamadori »

wow das nenn ich mal nen kristallschädel!
bestimmt ganz schön dickköpfíg oder? :lol: :lol: :lol:
Will wahrscheins immer mit dem kopf durch die wand? :lol:
ne scherz!
ercht toll das stück!

lg
Sutsamadori
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Das bin ich

Beitrag von Achaty »

Toller Beruf und tolle leidenschaft :D ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim ausüben und lernen.

Der Kristallschädel, sieht echrt individulell aus. ´`**'
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Das bin ich

Beitrag von synergy »

von mir auch ein herzliches grüß gott +#

finde ich ja toll, wenn man das hobby zum beruf machen kann,
oder umgekehrt. bin auf deiner hp auch schon mal rumgebummelt -
werd es wieder tun, wenn ich mehr zeit habe

grüße - synergy +#
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Das bin ich

Beitrag von Dina »

Hallo Isa!

Wie kommt man denn eigentlich grad auf Schädel??
Ich mein Kätzchen z.B. sind doch viel niedlicher... :)
Hat das einen bestimmten Hintergrund?

Liebe Grüße,
Dina
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Das bin ich

Beitrag von Styx »

Naja, da gibt es ja den Mitchell-Hedges-Kristallschädel, und ich finde das unglaublich fazinierend, link--->wikipedia.org Kristallsch%C3%A4del von Wiki.

Ob das nun wahr ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich habe selbst auf Grabungen erlebt das man manchmal nicht genau weiß, was das genau ist was man da gefunden hat. Es wird außerdem behaubtet das die Schädel singen,reden, schwitzen und wachsen könnten. Dann heißt es das es aktivierte Schädel geben soll. Die in einen speziellen schamanischen Ritual aktiviert werden. Ich hab sowas noch nicht erlebt und kann das auch nicht wirklich glauben!

Das sie eine Ausstrahlung besitzen und auch Energien weiter geben, so wie jeder Heilstein, schon eher....Leider konnte ich mir selbst nie so einen Schädel leisten. Daher hab ich sie einfach selbst gemacht. Außerdem ist das eine sehr gute Übung, das Gravieren von den Kristallen, so finde ich.

Man weiß nicht wie die Mayas im Stande gewesen sein sollen, so etwas herzustellen. Aber ehrlich gesagt, das weiß man bei den Pyramiden oder Stonehenge etc. auch nicht so genau. Trotzallem stehn sie da und sie sind echt! :mrgreen:

so long
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Das bin ich

Beitrag von Dina »

Hallihallo....

klingt alles ziemlich interessant... Und dass sie dann auch eine bestimmte Wirkung haben, kann ich mir schon vorstellen, allerdings finde ich, dass Schädel was unheimliches haben.
Schädel haben für mich etwas mit Tod zu tun..

Aber da hier ja auch immer wieder welche auftauchen, scheinen sie doch eine gewisse Faszination auf manche Menschen auszuüben...

Grüße, Dina
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Das bin ich

Beitrag von Styx »

Ja, das verstehe ich. Hier haben wir eine andere Auffassung von solchen Dingen. Der Tod ist bei vielen noch ein Tabu- Thema. Dabei haben die Schädel eigentlich gar nix mit dem Tod zu tun. :wink:

Ich glaube ich bin einfach nur anders, nicht so oder so,nur eben anders. Und ich hab lange gebraucht um das zu verstehen und zu akzeptieren.

++"#
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Das bin ich

Beitrag von Dina »

Sind wir nicht alle ein bisschen anders???
:)
Ich bin gerne anders...
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Re: Das bin ich

Beitrag von Nilifee »

ich bin auch gerne anders, und finde das toll das es so viele verschiedene menschen gibt, sonst wärs ja langweilig :D
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Das bin ich

Beitrag von helmut »

hallo isa,

viel spass hier im forum... lass uns doch mal was von deinen stücken in bildform "rüberwachsen"
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Das bin ich

Beitrag von Styx »

Ein paar Stücke:

Mein Gesellenstück aus Überfangglas mit der Bergkristallkugel
Bild

Ein Kristallschädel in einen Amethystdrusenstück

Bild Bild

Ein Elfchen mit einer Bergkristallträne (Spiegel)

Bild

...und Tȟatȟáŋka Íyotake Vase

Bild

das sind meine liebsten Stücke +#
Zuletzt geändert von Styx am 02.09.2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Das bin ich

Beitrag von Sutsamadori »

wow die sind ja umwerfend! ´ßß+ ´ßß+ ´ßß+ ´ßß+
echt der wahnsinn! ++"#

lg
Sutsamadori
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Das bin ich

Beitrag von beecharmer »

Wow das ist mal Handwerkskunst kombiniert mit wirklich tollen Ideen, große Klasse!! +##
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Das bin ich

Beitrag von Felixdorfer »

Hasllo Isa!

Herzlich Willkommen auch von mir heir bei uns im Heilsteine Info Forum.

Schön dass du unsere Seiten gefunden hast und dich bei uns angemeldet hast.
Ganz tolle Arbeiten die du da hervorbringst ich kann mir vorstellen dass es faszinierend ist
aus Kristallen und Stufen was zu formen.

Darf ich dich aber noch um eine Antwort bitten?? nämlich was ist Überfangglas??
Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Vermutlich aber ein Fachausdruck muß abr doch eine
Bedeutung für die Weiterverarbeitung haben.

Schöne dass du uns hier an deinen Kunstwerken teilhaben lässt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Das bin ich

Beitrag von Gitte »

Von Überfangglas habe ich auch noch nie gehört, obwohl ich mal in einer Glaserei gearbeitet und dort u.a. auch Rechnungen von Glaslieferanten geprüft habe. Aber man/frau lernt ja bekanntlich nie aus :lol:

Hier ist ein informativer Link:
wikipedia.org %C3%9Cberfangglas
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Das bin ich

Beitrag von Styx »

"Beim glasschneiden immer darauf achten das der Schnitt nicht kalt wird..." ´+´´


Ich kenne keinen anderen Begriff für Überfangglas , ich habe das so gelernt. :-? Nein ernsthaft, das ist ein Glas was aus mehreren Schichten farbigen Glas besteht. Und es kommt meistens aus der Glashütte. Der Glasbläser nimmt erst farbloses Glas mit der Pfeife auf, dann wird das etwas aufgeblasen. Danach taucht man/frau :wink: das ganze in farbiges Glas. Das kann man/frau so oft wiederholen wie man will. Ja und wir Glasgraveure freuen uns dann . Damit kann man dann fazinierende Sachen anstellen.

Ach übrigens das teuerste und wertvollste Glas ist Rubinrotes Glas, es wird mit Gold gefärbt.


+#
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Das bin ich

Beitrag von Gitte »

+._-{### Styx, für die tolle Erklärung +._-{###

Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass ich diesen Begriff nicht kenne. Ich hatte ja nur mit "normalem" Glas zu tun :wink:
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“