Naja, da gibt es ja den Mitchell-Hedges-Kristallschädel, und ich finde das unglaublich fazinierend, link--->wikipedia.org Kristallsch%C3%A4del von Wiki.
Ob das nun wahr ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich habe selbst auf Grabungen erlebt das man manchmal nicht genau weiß, was das genau ist was man da gefunden hat. Es wird außerdem behaubtet das die Schädel singen,reden, schwitzen und wachsen könnten. Dann heißt es das es aktivierte Schädel geben soll. Die in einen speziellen schamanischen Ritual aktiviert werden. Ich hab sowas noch nicht erlebt und kann das auch nicht wirklich glauben!
Das sie eine Ausstrahlung besitzen und auch Energien weiter geben, so wie jeder Heilstein, schon eher....Leider konnte ich mir selbst nie so einen Schädel leisten. Daher hab ich sie einfach selbst gemacht. Außerdem ist das eine sehr gute Übung, das Gravieren von den Kristallen, so finde ich.
Man weiß nicht wie die Mayas im Stande gewesen sein sollen, so etwas herzustellen. Aber ehrlich gesagt, das weiß man bei den Pyramiden oder Stonehenge etc. auch nicht so genau. Trotzallem stehn sie da und sie sind echt!
so long