War der Gagat Schuld?!

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
sheepdogs

War der Gagat Schuld?!

Beitrag von sheepdogs »

Hallo

Seit gestern, besitze ich ein paar neue Steinchen, unter anderem auch den Gagat. Gelesen hab ich ja, das sie auch bei verlustfällen, sehr helfend sein kann, hab es aber nicht aus diesem Grund gekauft, eher wegen dem Körperlichen Grund.
Nun ja, zur Zeit hab ich die Steinchen mit im Schlepptau, weil ich sie ständig bewundern muss. :wink: Den Gagat aber in ihr schickes Säckchen, nucht an mir.

Nun meine Tochter, als es gewitterte und Regnete... kam sie zu mir und fragte mich plötzlich...
"aber Fina ist auch dort oben!", "sie wird doch jetzt nass!"
Fina ist die Hündin meiner Schwiegis, die vor etwa ein Monat eingeschläfert wurde. :(

Natürlich war es auch für mich, für uns ein sehr schmerzvoller verlust. Natürlich denken wir heute noch sehrviel an ihr und die Kids auch, sie wissen aber das so dort oben ist, hinter der Regenbogenbrücke ist, bei den anderen Hunden am spielen ec.

Auf jedenfall kam sie heut plötzlich damit beim gewittert... und fragte auch ob sie jetzt Angst dort oben habe und jetzt nun vieleicht deswegen belle.
Joa, und mir schoss nur noch die Tränen und heulte, es tat irgendwie sehr weh... umd wiederum fragte ich mich, wieso ich wieder weine, die Zeit war eigentlich vorbei, auch wenn es noch schmerzt und sie vermisse! Auch bei den Schwiegis heute, kam Fina kurz ins gespräch... hätte es gerne erzählt was mein Töchterchen heute sagte, konnte es aber nicht, weil ich am liebsten losgeheult hätte. :-?
Normalerweise kann ich es.

Nun frag ich mich ob eines der Steinen dafür verantwortlich ist, auch wenn ich es nicht an mir hatte, sondern neben mir, in einem Säckchen!?
Fawara

Re: War der Gagat Schuld?!

Beitrag von Fawara »

Hallo (:

Vielleicht war Finas Tod für dich doch noch nicht abgeschloßen und du verarbeitest ihn unterbewusst noch weiter, wobei dich der Gagat möglicherweise anregt. Weinen ist in einer derartigen Situation ja durchaus hilfreich und hilft, den Schmerz besser zu verarbeiten. Außerdem hört sich ein Monat für manche vielleicht lange an, aber in solchen Sachen kann es sich dennoch anfühlen, als wären erst wenige Tage vergangen. Jedoch frage ich mich wie er wirkt, da du ihn ja nicht mit Hautkontakt trägst. Wie groß ist der Gagat denn und wie trägst du das Säckchen mit dir herum?
Andererseits könnte es natürlich auch einfach sein, dass du zur Zeit besonders sensibel bist - aufgrund des Wetters, Hormone, oder oder oder und deswegen leichter in Tränen ausbrichst.
Ich denke, diese Fragen kannst du am Besten selbst beantworten und wünsche, dass es Fina dort, wo sie nun ist, besser geht. (:

Liebe Grüße
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob es an den Hormonen (die geburt ist noch nicht lange her und stille ja auch voll) oder sonstwas liegt. Natürlich fehlt sie uns allen noch sehr und denke noch oft an sie. Aber so plötzlich loszuheulen ist mir noch nicht in der massen passiert... hatte in den ersten Wochen oft geweint aber das besserte sich nach und nach und wir reden noch heute viel von ihr, vorallem bei bestimmten Dingen, die wir Teils automatisch machen, obwohl sie gar nicht mehr da ist und wir es eigentlich gar nicht müssten usw.

Nun der Stein im Säckchen lag unmittelbar neben mir auf dem Sofa. Hi und da hatte ich es in den Händen.
Ich bin, so wie sehr viele es sagen, ein sehr feinfühliger Mensch und hätte ein extrem feines gespühr! Das sagte mir auch schon dir Psychologin (als es mir nicht so gut ging in meiner Beziehun). Auch meine Frauenärztin stempelte mich nie für verrückt ab, als Dinge spürte und es ihr sagte... sie sagte mir sogar, das sie es mir glaube, weil sie es sieht das ich extrem Feinfühliger Mensch sei usw. Ich trau vieles anderen nicht erwähnen, weil mir entweder nicht glauben oder als Zufall sehen oder mich für plem plem halten würden. zB. als ich meinem Mann fragte ob er seine Träume auch steuern könnte usw. da sagte er mir das gehe gar nicht usw. Meine Mum sagte mir, das es anscheinend wenige könne. Vieleicht hat der Gagat deshalb so stark gewirkt, wenn überhaupt... oder die Hormone ec.!?!

So, bin jetzt vom thema ab... und nicht das ich noch als verrückt erklärt werde! :wink: :P
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Mach dir keine Sorgen, du bist ganz sicher nicht verrückt :) Das mit dem bewußten Träumen ist gar nicht mal so selten, schau mal hier:

wikipedia.org Klartraum
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

ach dafür gibts n Fachausdruck ?
is ja cool! 8)
das hab ich andauernd, also keine panik!
und meistens träum ich da voll den schrott zusammen, aber immer nur, wenn ich steuer, wo ich hin kann...

lg
Sutsamadori
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Ja war ich auch erstaunt als ich das gefunden hab.... Ich hatte mal danach gesucht, weil mir das mit dem bewußten Träumen auch manchmal passiert, aber eher selten.....
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

fällt mir grad ein:
immer wenn ich meinen Galaxyit in der Hand hielt trat es ofter auf! :D
erstaunlich, was der alles bewirkt!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“