echte Steine für die Kunst :-)

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Baerina

echte Steine für die Kunst :-)

Beitrag von Baerina »

Hallo :-) mein Ehemann nimmt seit einigen Monaten Gesangsunterricht sowie Kurse in Schlagzeug und Gitarre, "nebenbei" klimpert er noch auf seinem Keyboard.
Ich selbst quäle gelegentlich Farbtuben und Pinsel. Meine Frage nun: gibt es Steine die das künstlerische in einem wecken / verstärken - das würde das Gesamtpaket abdecken.
Oder gibt es Steine, die wichtige Teilbereiche - also Klang der Stimme, Fingerfertigkeit/-beweglichkeit beim Spielen, Merksinn für Texte, Tonfolgen oder auch Farbsinn etc. schärfen bzw. verstärken?

Am Rande: habe am vergangenen WE in einem Krimskramslädchen die auch (echte) Handschmeichler usw. anbieten hier vor Ort obige Frage gestellt. Antwort: für Künstler kommen nur künstliche Steine in Frage ......... damit sie wissen, was sie nicht können ........ *noch immer sprachlos guck und die Nicht-Verkäuferin am liebsten über die Theke zieh*

Ich danke Euch für hoffentlich viele Antworten
lG
Baerina
Ana

Re: echte Steine für die Kunst :-)

Beitrag von Ana »

quasi Offtopic ***
*noch immer sprachlos guck und die Nicht-Verkäuferin am liebsten über die Theke zieh*
vll steht sie da, seit dem sie von jemand über den Tisch - äh die Theke gezogen wurde ??*** :mrgreen:
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Amblygonit.
zauberin

Beitrag von zauberin »

der Nephrit macht kreativ
Achaty

Beitrag von Achaty »

Für Fingerfertigkeit eignet sich der Kyanit.

Viel spaß beim ausleben eurer nuen Hobbys und Krativität ´`**'
Mela

Beitrag von Mela »

Hallo

Mir hat der sodalit immer geholfen Ideen umzusetzen udn auch zu bekommen wird auch oft als Künstlerstein bezeichnet.

Lg Mela
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Baerina!

Also ich weiß schon von vielen denen der Labradorit geholfen hat die kreative Seite mehr hervorzukehren und sich mehr künstlerisch zu betätigen.

'Die Aussage von der Verkäuferin ist dummm und ein Zeichen dass sie sich absolut nicht mit den Steinen auskennt
und vermutlich auch kein Geschäft machen möchte.
Also Labradorit ist leicht zu beschaffen und versuchs mal mit dem Stein. aber bitte nicht den Regenbogen Labradorit. sondern schon den dunklen.

lg.
vom Felixdorfer
Berenike

Beitrag von Berenike »

Wie wär`s noch mit Thulit?
Baerina

Beitrag von Baerina »

Hallo und oh wow :-)
sooo viele Antworten - und Steinnamen dabei die ich noch nie gehört hatte *schäm*.

Thulit - dunkler Labradorit - Sodalith - Kyanit - Nephrit - Amblygonit

So viele unterschiedliche Steine - aber was mache ich nun mit Ihnen - vorausgesetzt, dass ich von allen etwas finde/bekomme?
Beim Sänger kann ich mir noch vorstellen, dass der/die Steine auf dem Kehlkopf oder zum. in dessen Nähe liegen sollen - also als Kette.
Und der Schlagzeuger? - Bekommt der ein oder besser noch zwei Armbänder aus den o. g. Steinen?

Aber was mache ich mit mir? Mit meiner "Pinselquälerei"? Kette oder Armband oder ...........

Das Womit ist geklärt - nun bitte noch das WIE :-)

Danke schön für Eure Antworten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“