Hallo... Du musst Dir vielleicht ein neues Passwort zusenden lassen bei Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen, da das Forum umgezogen ist auf einen neuer Server. grüsse...manfred

Olivin-Suche am Kapfenstein

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
kvinna

Olivin-Suche am Kapfenstein

Beitrag von kvinna »

Hallo meine Lieben!

Gestern war ja ein urschöner, sonniger Tag und den habe ich genutzt und bin mit meinem Paps zum Kapfenstein, Olivine suchen.

Meinen kleinen 16 Monate alten Neffen und meinen Schatz haben wir auch eingepackt. Das Wetter war ja herrlich warm und sonnig.

Wir haben auch ein paar schöne Stücke gefunden und einen ganzen Rucksack voll mit nach Hause genommen. :) Allerdings war das nicht so einfach die schönen Steine aus dem Felsen herauszubekommen. Jeder Stein, den wir gefunden haben, wurde aufgehoben und umgedreht und versucht aufzubrechen. Leider hatten wir kein Werkzeug mit, aber es war auch so ganz lustig.
Jetzt muss das Material erst mal gesichtet werden und dann kann ich ein paar Fotos einstellen.

Viele verschneite Grüße, Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

In Karpfenstein war ich auch schon halt nicht von Graz aus sondern
von Radkersburg aus. *ggg*
Nur schade dass ich keine Zeit hatte nach den Olivinbomben zu suchen.
Habe aber inzwischen schon zwei Stück davon in meiner Sammlung.

Wenn ihr aber eine gute Ausbeute gemacht habt nehme ich gerne auch noch ein Stück *ggg*

Du schreibst verschneite Grüsse, ????
Bei uns hat es noch 5 Grad plus und regnet. ob wohl wir nördlicher liegen als ihr in Graz.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
bernstein

Beitrag von bernstein »

Bei uns hat es auch geschneit, aber jetzt geht der Wind und es schaut aus, als würde sich der Schnee verabschieden ´+

Wusste gar nicht dass man in Kapfenstein Olivine finden kann ´ßß+
Sachen gibt's.....
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe kvinna,

auf die Olivine bin gespannt und freue mich auf die Fotos.

Liebe Grüße, Larimar
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Kordula!

Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet und viele Olivine gefunden habt...wenn da was über bleibt würde auch ich Dir ein Stück abnehmen.

Bei uns schneit es heute leider nicht mehr....hätte mir schon gefallen...und vorallem den Kindern...die konnten eh noch nie Schlitten fahren...schade!!

LG Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

*g* Ja, ein paar tolle Stücke sind dabei... aber nicht zu vergleichen mit den Kristallen, die man zu kaufen bekommt.

Gott sei Dank hat es aufgehört zu schnein, bei uns sind schon 2 Bäume umgeknickt und heute hatten wir für 8h keinen Strom... :(

Friedl, ich pack dir ein bisschen einen Schnee ein und schick ihn dir per Eilpost... ;)

Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

Also ein Olivin wäre mir da schon lieber als Schnee und der Post sicherlich auch . *ggg*
Am Montag in der Früh haben wir für Kurze Zeit uns am Weiß erfreuen können.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer.
bernstein

Beitrag von bernstein »

Felixdorfer hat geschrieben: Also ein Olivin wäre mir da schon lieber als Schnee und der Post sicherlich auch . *ggg*

:mrgreen: :mrgreen: das kann ich mir vorstellen, lieber Felixdorfer ´´#*++
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Hier nun endlich die versprochenen Fotos, hat ja doch ein wenig gedauert...

1. Nach dem Waschen sieht man erst, welche Schätze man wirklich ausgegraben hat:

Bild

2. Das erste Fotoshooting mit einem Spiegel, damit man ein bisserl mehr sieht (ja, wollte mal was neues ausprobieren, allerdings hab ich nicht bedacht, dass ich den Spiegel vorher putzen sollte... *g*)

Bild

Bild

3. Nur zum Vergleich, damit man sieht, welche Brocken man ansehen muss um so ein winziges Steinderl zu erhalten, wobei die ja nicht durchgehend "edel" sind, sondern das sind ja nur kleine Kristalle, die sich auf dem Muttergestein gebildet haben.

Bild

LG Kordula
Birgit

Beitrag von Birgit »

Super Bilder, liebe Kordula!!

Schön sind Deine Olivine!!

LG Birgit
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Kordula,

klasse sind die Olivine, ´+´´+ find ich richtig toll, selbst gefunden, neidischbin.

Danke Dir für's zeigen.

Liebe Grüße, Larimar
bernstein

Beitrag von bernstein »

Danke dir für die Bilder, da hast du ja schöne Steinchen gefunden ´+´´+
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hihihi, wenn ihr wüsstest, wie klein die Kristalle doch sind.

Auf dem ersten Foto schauts ja fast so aus, als ob der ganze Stein ein Olivin wär. *g* Leider nein, sind nur so "Teppiche" wie man sie sehr schön am 2. Bild erkennen kann. Aber ich war gestern bei der Mineralien-Ausstellung in Gleisdorf... und da hab ich Sachen gesehen, also da sind meine kleinen Fuzzi-Olivine ja tausendmal schöner als so mancher von denen. :)

LG Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“