AventurinEssenz - Erfahrungsbericht

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Milly

AventurinEssenz - Erfahrungsbericht

Beitrag von Milly »

Hallo ihr Lieben!
wollte an dieser Stelle mal meinen Erfahrungsbericht mit einer selbst "gepanschten" Heilstein-Essenz weitergeben:

also, ich weiß nicht ob einige von den Mädls hier das auch kennen, aber jedes mal mit meiner Periode kommen auch immer diese nervigen Pickel und Hautunreinheiten. Obwohl ich ja grad mal so am Ende der Pubertät angekommen bin (hoffe ich zummindest :lol:), hatte ich bis jetzt nie extreme Probleme mit Akne, oder so, aber in letzter Zeit hatte ich echt das Gefühl, dass meine Haut immer empfindlicher wurde und sich stellenweise sogar entzündet hat... natürlich habe ich tausend Tipps von meinen Freundinnen bekomme: "probier mal diese Waschcreme..." "probier mal jenes zeug" letzendlich bin ich gerade dabei meinen Kosmetik-Schrank radikal auszumisten, da jede Art von Chemie meine haut noch mehr reizte und so gut wie nix geholfen hat.
Also, weil Frau sich ja einbildet, dass es für jedes Problem eine Lösung geben muss, habe ich mich hinter mein HeilsteineBuch geklemmt, fleißig hier im Forum gelesen und das WWW durchforstet.
Heraus kam: mein Heilsteine-Gesichtswasser

ich probier zwar immer noch viel herum, aber mittlerweile habe ich eine ganz gute "Basis" gefunden.
Meine "Zutaten" (für ca. 100ml):
- 1 Bergkristall (is ja irgendwie immer standartmäßig dabei :wink: )
- 2 kleine Amethyst Trommelsteine (zur entspannung der Haut)
- 2 kleine Calcit Trommelsteine (zur unterstützung von Wundheilung)
- 3 kleine Aventurin Trommelsteine (gegen Pickel und Hautunreinheite)
- Wasser (öh ja... Wasser halt :D )
- Melissengeist (zum konservieren, wirkt Entzündungshemmend)
- Zitronensaft (wirkt Entzündungshemmend)

wie bei jedem Steinwasser/-Essenz lege ich meine aufgeladenen Steinchen in eine kleine Glasschüssel und fülle diese mit abgekochten Wasser (wer vergessen hat, seinen Wasserkocher zu entkalken sollte das Wasser unbedingt mit einem Teefilter zuerst filtern, damit nachher keine Kalk-Brösel im Gesichtswasser schwimmen :wink: )auf, bis alle Steine gut bedeckt sind. Ich Stelle immer nur kleine Mengen her, da diese mir durchaus reichen (bis zum nächsten Vollmond :mrgreen: ) und ich so auch immer ein frisches Gesichtswasser habe, und nicht irgendein abgestandenes zeug :wink: . Die Schüssel decke ich dann mit FrischhalteFolie ab, damit kein Staub oder sonstiges zeug zufällig reinfällt (Fliegen zum Beispiel :evil: :lol: ). Das ganze stelle ich dann in meine große Schale mit Bergkristallsplitter und lasse es in der Abendsonne/Vollmond/Morgensonne stehen (ja, an manchen Tagen renne ich der Sonne und dem Mond hinterher, allerdings nicht immer :mrgreen: ). Am nächsten Tag beginne ich dann mit dem "panschen". zuerst desinfiziere ich alle "Werkzeuge" die ich brauche (geht mit Alkohol oder kochendem Wasser ganz gut) das ist vorallem bei dem Gefäß wichtig in das die Essenz nachher rein soll (ich habe eine kleine Flasche (100ml) benutzt, in der vorher Chemie-Kosmetik drin war... also guuut ausspühlen!!). Dann setze ich einen kleinen Trichter auf die Flasche und fülle sie gut 3/4t mit dem Steinwasser. Dann gebe ich noch etwas Zironensaft (von einer frischen Zitrone) dazu, etwas Vitamin C für die Haut schadet bestimmt nicht :D . Den Rest fülle ich dann mit Melissengeist auf, um das ganze zu konservieren.
zum Schluss gut durchschütteln und fertig. :D
Das Gesichtswasser tupfe ich dann einfach immer morgends und abends nach dem Waschen mit einem Wattepad aufs Gesicht. Durch den Alkohol zieht es dann auch ganz schnell ein.
Mittlerweile benutze ich das Zeug schon einige Zeit und muss echt sagen, dass es tatsächlich was gebracht hat! :D
Also es ist natürlich kein Sofort-Wundermittel, und man muss es am anfang schon regelmäßig benutzen, dass man einen Unterschied kennt. Aber ich muss sagen, dass meine Gesichtshaut seit dem Wesentlich entspannter und nicht mehr so empfindlich ist. Klar kommen die unerwünschten Pickel immer mal wieder, aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Und gerade im Sommer ist es auch sehr erfrischend und beruhigend für die Haut.

alles in allem habe ich damit bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht und wollte diese einfach mal mit euch teilen :wink:
Wildflower
Moderatorin

Re: AventurinEssenz - Erfahrungsbericht

Beitrag von Wildflower »

Prima, das du mit deinem selbstgemachten Gesichtswasser Erfolg hast :D
Annette

Beitrag von Annette »

danke für den tollen Erfahrungsbericht, wirklich sehr interessant :D
Juli

Beitrag von Juli »

Das ist ein echt spannender Bericht - vielen Dank dass du so ausführlich berichtet hast. Ich möchte demnächst auch Edelsteinessenzen herstellen und bin gard sehr wissbegierig in dem Sektor.

Und dass es hilft ist natürlich auch eine tolle Nachricht! :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“