wollte an dieser Stelle mal meinen Erfahrungsbericht mit einer selbst "gepanschten" Heilstein-Essenz weitergeben:
also, ich weiß nicht ob einige von den Mädls hier das auch kennen, aber jedes mal mit meiner Periode kommen auch immer diese nervigen Pickel und Hautunreinheiten. Obwohl ich ja grad mal so am Ende der Pubertät angekommen bin (hoffe ich zummindest

Also, weil Frau sich ja einbildet, dass es für jedes Problem eine Lösung geben muss, habe ich mich hinter mein HeilsteineBuch geklemmt, fleißig hier im Forum gelesen und das WWW durchforstet.
Heraus kam: mein Heilsteine-Gesichtswasser
ich probier zwar immer noch viel herum, aber mittlerweile habe ich eine ganz gute "Basis" gefunden.
Meine "Zutaten" (für ca. 100ml):
- 1 Bergkristall (is ja irgendwie immer standartmäßig dabei

- 2 kleine Amethyst Trommelsteine (zur entspannung der Haut)
- 2 kleine Calcit Trommelsteine (zur unterstützung von Wundheilung)
- 3 kleine Aventurin Trommelsteine (gegen Pickel und Hautunreinheite)
- Wasser (öh ja... Wasser halt

- Melissengeist (zum konservieren, wirkt Entzündungshemmend)
- Zitronensaft (wirkt Entzündungshemmend)
wie bei jedem Steinwasser/-Essenz lege ich meine aufgeladenen Steinchen in eine kleine Glasschüssel und fülle diese mit abgekochten Wasser (wer vergessen hat, seinen Wasserkocher zu entkalken sollte das Wasser unbedingt mit einem Teefilter zuerst filtern, damit nachher keine Kalk-Brösel im Gesichtswasser schwimmen

zum Schluss gut durchschütteln und fertig.

Das Gesichtswasser tupfe ich dann einfach immer morgends und abends nach dem Waschen mit einem Wattepad aufs Gesicht. Durch den Alkohol zieht es dann auch ganz schnell ein.
Mittlerweile benutze ich das Zeug schon einige Zeit und muss echt sagen, dass es tatsächlich was gebracht hat!

Also es ist natürlich kein Sofort-Wundermittel, und man muss es am anfang schon regelmäßig benutzen, dass man einen Unterschied kennt. Aber ich muss sagen, dass meine Gesichtshaut seit dem Wesentlich entspannter und nicht mehr so empfindlich ist. Klar kommen die unerwünschten Pickel immer mal wieder, aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Und gerade im Sommer ist es auch sehr erfrischend und beruhigend für die Haut.
alles in allem habe ich damit bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht und wollte diese einfach mal mit euch teilen