Spektrolith?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Jasna

Spektrolith?

Beitrag von Jasna »

Hallo, ich bins mal wieder :)

Ist das hier ein Spektrolith oder ein "normaler" Labradorit? Ich weiß leider immer noch nicht genau, wo da die Unterschiede liegen und dachte, ich frage hier einfach mal nach.

Der Stein schimmert auf einer Seite intensiv hellblau/türkis, je nach Lichtanfall aber auch gold oder grün. Auf der gegenüberliegenden Seite zeigt er einen schönen großflächigen, ebenfalls sehr intensiven dunkelblauen Schimmer und generell ist der Stein eher dunkelgrau. Ich hoffe auf den Bildern kann man das einigermaßen gut erkennen, leider war es sehr schwer den goldenen und grünlichen Schimmer zu fotografieren.

LG
Dateianhänge
dunkelblau
dunkelblau
hier sieht man ansatzweise den goldenen Schimmer
hier sieht man ansatzweise den goldenen Schimmer
hellblau und leichtes grün
hellblau und leichtes grün
kattie

Re: Spektrolith?

Beitrag von kattie »

Spektrolith
Spektrolith
Labradorit
Labradorit
COLLIER_Labradorit_perle_Detail.JPG (220.94 KiB) 2175 mal betrachtet
Liebe Grüße,
kattie
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo!

also ich wär für spektrolith!
ich hab ehrlich gesagt, auch noch nie einen grauen Labradorit gesehend (untergrundfarbe) daran erkennt man das glaub ich meistens.
bin mir allerdings nicht sicher, denn diese kleinen schönen steinchen überraschen einen ja immer wieder!
Jasna

Beitrag von Jasna »

Danke für eure Antworten!

Wenn ich mir die zwei Bilder so ansehe, würde ich meinen Labradorit eher dazwischen einordnen, mit Tendenz zum Spektrolith. Er schimmert auf jeden Fall viel intensiver als der Stein auf dem unteren Bild. Wenn wirklich nur Spektrolithen grau bis schwarz sind, wäre es ja tatsächlich einer! :)
Sutsamadori

also ich hab schon leicht grünlich-graue Spektrolithe gesehen, bloß keine labradorite. :lol:
zwischendrin ist gut! Gibt es auch öffters, ich kenn da auch so einen, der gehört allerdings meinem kumpel.
kattie

Beitrag von kattie »

Ihr Lieben!
Spektrolithe sind in jedem Fall auch Labradorite und gehören zu den Feldspäten, genau wie der Regenbogenmondstein, der ja auch bunt oder nur blau sein kann ein weisser Labradorit ist.
Für sen Spektrolith gilt, daß alle Farben des "Spektrums" darin vorkommen sollten, wie auch ROT.

Liebe Grüße,
kattie
Spektrolith
Spektrolith
SPEKTROLITH_Tropfen_Kautschuk_gross_xxxDETAIL.JPG (193.85 KiB) 2087 mal betrachtet
Ana

Beitrag von Ana »

+._-{### .. jetzt hab ichs auch verstanden DANKE!!!
Jasna

Beitrag von Jasna »

Ah verstehe, dann ist es ja gar nicht soo schwer einen Spoktrolith von einem "normalen" Labradorit zu unterscheiden :) Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

lG
Sutsamadori

ist dann aber ein Labradorit, der das ganze farbsprktrum zeigt, aber nur schwach schimmert auch ein spektrolith?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“