hämatit-chiips? bergkristall-chips? oder doch nur eine?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Lirvana

hämatit-chiips? bergkristall-chips? oder doch nur eine?

Beitrag von Lirvana »

Hallo
Ich bin neuling ...
Und hab mir vorkurzem einige steine zugelegt
hab auf verschiedenen internetseiten alles über diese steine gelesen
trotzdem komm ich nicht ganz mit

braucht man jetzt unbedingt hämatit chips zum entladen un bergristall-chips zum aufladen?
oder würde eine amethyst druse reichen??

Wie entlädt ihr eure Steine und wie lädt ihr sie wieder auf??

Kann mann den stein auch unter fliessendem wasser reinigen und dann einfach auf die blume des lebens legen zum aufladen??

bin gespannt auf eure berichte :-)
Danke an alle
Wildflower
Moderatorin

Re: hämatit-chiips? bergkristall-chips? oder doch nur eine?

Beitrag von Wildflower »

Mach es so, wie es sich für dich stimmig anfühlt.

Ich reinige/entlade unter fließend Wasser (manchmal, wenn ich das Bedürfnis habe und auf jeden Fall bei neuen Steinen, benutze ich auch Spülmittel) und lade, je nachdem wie mir gerade ist, an Amethyst, Bergkristall, Vollmond auf.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Lirvana,

Neulinge tun sich oft sehr schwer, aber im Grunde gibt es gar nicht viel, was man falsch machen kann.

So mache ich es bei neuen und meinen schon gebrauchten Steinen:

reinigen unter lauwarmen Wasser. Dabei das Wasser ein paar Sekunden, bis zu einer Minute, über den Stein laufen lassen. Bei mehreren Steinen nehme ich ein grösseres Sieb und lege alle rein, um Wasser zu sparen.
Manchmal räuchere ich auch zur Reinigung die Steine, aber dieses Thema führt hier zu weit und dafür gibt es auch schon einen gesonderten Thread.

Danach trockne ich die Steine gut ab und lege sie zum aufladen in die Morgen- oder Abendsonne oder in den Vollmond oder auf ein Amethystdrusenstück bzw. in eine Amethystdruse.