wo finden?überhaupt möglich?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
charmstone

wo finden?überhaupt möglich?

Beitrag von charmstone »

ich hätte mal eine frage an euch:
macht es überhaupt sinn hier in meiner gegend nach steinen ausschau zu halten? ich wohne ja in einem gebiet wo kohlebau lange jahre aktiv war....auch die tagebauten sind noch aktiv - zumindest einige.
doch lohnt es sich dort zu schauen? was kann man dort evtl an echten schönen steinen finden....

es ist nicht so das ich unbetinkt was bestimmtes/wertvolles suche. ich nehme eh nur steine auf die MICH anschauen....lol aber das geht wohl jedem so der immer die augen offen hält.

nun schleppe ich seit einiger zeit steine mit nach hause - mein göga schüttelt mit dem kopf wenn ich komme...- wasche sie (mit corega tabbs) und freu mich über schöne steine.

in dem buch von herrn grienger seh ich zwar viele bilder - doch bin ich mir natürlich nicht sicher ob meine einordnung richtig ist. vieles kann man ja nur durch bestimmte verfahren feststellen....ich bin aber laie.

die nächste frage wäre: wie säubert ihr eure steine? mach ich das so richtig? oder kann ich dadurch evtl die oberfläche zerstören.....hmmm fragen über fragen....

aber ich kann doch nicht jeden stein den ich finde hier mit bild einstellen (oder doch???)
lg
sly
helmut

Re: wo finden?überhaupt möglich?

Beitrag von helmut »

schau mal auf mineralienatlas.de

hier nach deinem bundesland und der region suchen

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... eutschland

viel glück !!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten