Wichtig!Gefälschte Steine oder echt?Ebayverkäufer ...

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
Antworten
Schneewittchen

Wichtig!Gefälschte Steine oder echt?Ebayverkäufer ...

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo Ihr Lieben,

brauche DRINGEND Eure Hilfe bzw Eure Beurteilung ... ich bekomme hier in der Gegen nicht so günstig die Sachen die ich suche bezüglich Steinschmuck ... und auch im Forumsshop ist es teilweise sehr unerschwinglich für mich. Daher habe ich mal bei ebay geguckt und einen Shop gefunden wo mir die Artikel ( Ringe ) sehr zusagen und ich was kaufen würde. :)

Einerseits wirbt der Verkäufer mit "garantiert echten Edelsteinen" und "langjähriger Erfahrung" aber zugleich hat er auch ein paar schlechte Bewertungen von Ebaykunden bekommen die schon bei ihm gekauft haben ( Ware nicht angekommen ... Geld nicht zurückgegeben ... usw ). :shock:

Ausserdem bietet er Türkis an und schreibt nichts dazu ob er stabilisiert, reproduziert oder rekonstruiert ist sondern wirbt wieder nur mit "garantiert echt" was ja dann gelogen ist was Türkis betrifft. :evil:

Und ein Bergkristallring der Glasklar ist ( obs nur Glas ist? ), das ist doch extrem selten, oder, Bergkristall glasklar?

BITTE BITTE, die Erfahrenen unter Euch, und gerne auch alle Anderen, guckt Euch mal den Shop an und sagt mir was ihr von halten ... würde mir so gern einen silber eingefassten Bergkristall, Malachit, Labradorit, und Onyxring kaufen. ( Nur teilweise zehn Euro das Stück ... oder so rum ). Aber bitte mir nicht vor der Nase wegkaufen, gell. :mrgreen:

Hab den Verkäufer auch schon angeschrieben, eben, meine Fragen gestellt ... würde auch mit Paypal zahlen, da kann ja nichts "wegkommen".

Hier der Link: http://www.ebay.de/sch/simsalabim11/m.h ... m270.l1313

DANKE schonmal!!!
Wildflower
Moderatorin

Re: Wichtig!Gefälschte Steine oder echt?Ebayverkäufer ...

Beitrag von Wildflower »

Ich habe die letzte negative Beurteilung gelesen und die sagt nichts darüber aus, ob das Geld zurückgezahlt wurde, oder nicht.

Ich lese mir, wenn möglich, auch die negativen Beurteilungen (manchmal muß man dafür einfach zu viele Seiten zurück, bis man auf sie stößt :wink: ) und manchmal sind die aufgeführten Gründe banal. Also, es kommt immer darauf an, was den Kunden verärgert hat. Ich hatte mal eine negative Beurteilung über einen Fehler im Artikel, den ich aber genauso, wie das, was der Kunde bemängelte, beschrieben hatte! :evil: :roll: . Die Beurteilung wurde dann zurück genommen. Es kommt also immer auf den Standpunkt des Beurteilers an.

Außerdem sehe ich auch immer die negativen Beurteilungen im Verhältnis zu den positiven.
Ein Restrisiko ist aber immer dabei.
Es kommt jetzt darauf an, was dir dein Bauchgefühl sagt und wie "dringend" du den Ring haben willst :wink:
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Schneewittchen,

ich kenne diesen Verkäufer schon lange und habe für mich entschieden dort nichts mehr zu kaufen.
Schneewittchen

Hallo!

Vielen lieben Dank ... oh menno, ich bin total verunsichert, man kann ja echt NIRGENDWO mehr was kaufen ... dabei liebe ich Steinringe ... Ringe zieh ich fast jeden Tag an und daher bieten sie sich für mich am besten an. Armbänder oder Ketten sind mir manchmal "unangenehm" zu tragen ( aber ich trage sie trotzdem manchmal ), daher. Und Trommelsteine zu ungünstig "mitzuschleppen", ist mir auch irgendwie nicht recht. Ausserdem solls ja Hautkontakt haben.

Gibt nichts besseres für mich als Silber-Stein-Ringe, was soll ich denn jetzt machen ... hier im Edelsteinshop vom Forum hier gibt es zB garkeine Ringe.

Kann mir denn keiner ( von mir aus auch PN ) einen richtig vertrauenswürdigen Shop nennen ( Online ) wo man erschwingliche Ringe bekommt die auch echt sind ... wo man sozusagen blind vertrauen kann? :(
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ist mit edelsteinshop vom forum meiner gemeint ?
Interessant wie das überhaupt so whrgenommen wird.

steine ind Silberschmuck solltest Du aussuchen, ... schon eine grund fuer den Weihnachtsmarkt...weil jeder Stein anderd ist...wie immer
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ich schaue in diesen Thread seit gestern Abend immer mal staunend rein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du die Ringe mit Stein als Heilsteine nutzen. Zum Einen geht das kaum, weil die Steine kaum Hautkontakt haben und dann auch noch so winzig sind, was sollen die bewirken???
Zum Anderen, was erwartest Du bei den Preisen für eine Qualität? Silber und Heilstein zusammen zu solchen Preisen und dann noch als Ring gefaßt, das kann keine gute Qualität sein, selbst wenn die Steine "echt" sind. Auch bei Steinen gibt es Qualitätsunterschiede! Ich kaufe lieber einen vernünftigen Stein, der mir dann auch hilft, wenn ich ihn brauche, als 6 Minderwertige, die energetisch tot sind.

Als Modeschmuck ist der eine oder andere Ring bestimmt hübsch, Heilsteine sollte man schon anders tragen!
Schneewittchen

Hallo Laminar,

das sehe ich nur zum Teil wie Du, die Grösse eines Steines sagt nichts über die Stärke aus, ein kleiner Stein kann kraftvoller sein als wie ein riesiger ... und natürlich hab ich Kontakt mit meinen Ringen. Erstens mal "spiele" ich gern damit rum, so dass ich länger Kontakt über Hand und Fingerspitzen oder Gesicht mit dem Stein habe und zweitens sind die Ringe hinten offen, also offen gefasst, so kann der Stein ununterbrochen auf die darunterliegende Haut am Finger "ausstrahlen", wie sonst sollten Kugeln zB wirken? Die stellt man auch ins Zimmer usw ... und die strahlen aus ... also muss ich Deine Bedenken somit widerlegen. Oder findest Du nicht? :wink:

Fast alle hier nutzen doch auch Schmuck der wirkt, liest man doch immer wieder ... Ketten, Anhänger, Ringe usw usw ... warum sollte ein Ring weniger wirken wie ein Kettenanhänger zB? Viele Ringe liegen sogar auf der Haut auf am Finger ( wenn sie offen gefasst sind und nah anliegen ).

Und so billig sind die Ringe ja auch nicht, fast 20 Euro für einen Ring zB ist ja eher normaler Preis. ( Ja es gibt auch günstigere dort, die sind dann schon kleiner ). Finde das im Verhältniss normal, wenn man bedenkt das manche gute Trommelsteine nur zwei, drei Euro das Stück kosten ... da sag ich ja auch nicht die taugen nichts weil sie nicht 10 Euro kosten oder so ...

Wo kaufst Du denn Deine Heilsteinringe Laminar? Und Deine Steine? :) Und wie sollte man Deiner Meinung nach Heilsteine denn tragen?

Hallo Helmut, ja Deinen Shop meine ich. :) Das Forum hast Du doch gegründet, oder? Zumindest dachte ich das weil man über einen Button ja auch zu Deinem Shop kommt. :) Bin ja auf der Suche nach einem Silberring mit Stein drin, aber da hast Du nichts im Shop, aber ist ja nicht schlimm. :wink:
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Schneewittchen hat geschrieben: Hallo Helmut, ja Deinen Shop meine ich. :) Das Forum hast Du doch gegründet, oder?
Nicht Helmut, sondern Manfred ist der Shopinhaber. Übrigens ein klasse Laden. Ich war erst letzte Woche wieder dort.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Hmm ich finde die Argumente von Laminar auch eher passend. RInge trag ich zwar auch aber nicht wegen der Heilkraft sondern weil ich sie schön finde. Viele Steine die im Ring gefasst sind, liegen höher als der Silberrand. Klar strahlen sie aus aber ich denke das sie nicht sehr viel Kraft haben werden. Trommelsteine am Lederband oder Ketten liegen dann doch eher in der "Körpermitte" wenn du verstehst was ich meine. Eine geringe Wirkung wird ein Ring auch haben aber er wird nicht so kraftvoll sein.
Wenn du Ringe suchst, dann schau doch mal, wie schon geschrieben auf einem Weihnachtsmarkt. Dort wirst du immer fündig und kannst dir den Ring genauer ansehen und erfühlen!
Den Shop habe ich mir auch angesehen und ich mag ihn nicht so wirklich. Der facettierte Bergkristall sieht irgendwie nicht echt aus...
Ist nicht böse gemeint!
Liebe Grüße
HeXe Chiara
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo zusammen,

die Aussage, dass Ringe nicht wirken kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade in den Fingern sind viele Punkte die man stimulieren kann.
So läuft der dreifache Erwärmer durch den Ringfinger, durch den Mittelfinger der Kreislauf Sexus etc.
Und ein Stein muss nicht groß sein, ein Kleiner in guter Qualität tut es durchaus.
Ich achte bei meinen Ringen darauf, dass sie hinten offen sind und ich habe schon viele gute Erfahrungen damit gemacht.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Mall zur Klarstellung:
Du meinst mit meinem Shop nicht, das wir falsche steine anbieten, sondern dass wir keine solche ringe haben wie Du sie suchst.
das ist mir ja schon wichtig... :wink: :D
Schneewittchen

Hallo Manfred!

Ne, ich meine Du hast keine Silberringe mit Stein drin im Shop. Das Deine Steine echt sind, da von gehe ich doch mal aus, gell! Das meinte ich nicht. Ich meinte das Du keine Stein-silber-Ringe im Sortiment hast, sonst würde ich sie ja gern bei Dir kaufen weil man über Dich hört das Du gute Steine hast. :)

Ach so, ich war heute kurz auf dem Weihnachtsmarkt, aber die hatten leider auch keine Steine in Silber gefasst ... schade, hab mir aber eine andere Kleinigkeit gekauft. :) War auch garnicht teuer. *freu*

Hab mir einen ganz süssen kleinen Rutilquarz Trommelstein gekauft und einen kleinen Schneeflockenobsidian und einen kleinen Rohstein Aragonit ( glaub ich so hiess er ).

Ausserdem einen kleinen Rohstein Rosenquarz den ich an jemand verschenkt habe der den "gebrauchen" kann.

Und eine mini-mini Babystufe Bergkristall auf Quarz ( ist gaaaaaaaaaaanz klein, besteht nur aus einem einzelnem kleinen Bergkristall-kristall, so zwei cm hoch ist der, und unten drunter etwas Quarzgrund ) für nur 2 Euro. Der ist so hübsch! Ich stelle demnächst mal Fotos ein. +++#

Hat sich also gelohnt trotz "keiner Ringe".
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Onyxring ist überall schwer zu kaufen, weil in fast allen Silber Onyxringen black stone, also ein Obsidian oder ein schwarz gefärbter Achat drin ist. ... das ist halt bei Onyxschmuck so. Weil ein schwarzer stein ist halt mal schwarz und schwer zu checken. deshalb wenn s ein Onyx sein soll, dann nicht in Silber gefasst, weil du da dann sowieso kaum einen Onyx drinnen hast.
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Liebes Schneewittchen..

Muss es unbedingt MIT Silber sein? weil bei uns der kleine Steineladen auch Ringe komplett aus Stein geschliffen anbietet die gibts je nach Größe/Stein schon ab 4e und wenn ich da mal richtig gelesen habe hat Manfred so welche auch da (zumindest aufm Weihnachtsmärktle)..
Die sind dezent und vom Hautkontakt/wirkung als Ring ideal
+#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine und Schmuck Fälschungen“