Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Mein Sohnemann ist elf, ich bin seit vier Jahren geschieden. Aus beruflichen und vorher familiären Gründen ist mein Kleiner (viel zu) oft bei meiner Mutter gewesen. Sie, sowie mein Bruder und mein Exmann haben einen sehr großen Einfluss auf meinen Wicht, so das Mama eigentlich völlig abgesagt ist ... Ich möcht jetzt nich allzusehr ins Detail gehen ...
Mein größter Wunsch ist es eigentlich meinem Sohn etwas mehr die Natur näher zu bringen, während die andere Seite der Familie ihn mit Computerspielen beeinflusst oder ein Ausflug in die Natur nur darin besteht ein neues Taschenmesser oder Ähnliches zu testen möchte ich ihm gern andere Dinge zeigen.
Ein klein wenig konnte ich meinen Süßen schon das Interesse für Edelsteine beibringen, was meine große Leidenschaft ist. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mehr oder wenigen intensiv damit. Auch in meinen Mineraliengeschäften hatte ich ihn schon mit und er hat sich das eine oder andere Kleinod herausgesucht.
Auch einen Bergkristall-Zauberstab hat er letztes Jahr zum Geburtstag bekommen ... Mit dem Versprechen, das ich ihm wenn er alt genug ist.zeige wie man damit wirklich Zaubern kann

So nun komm ich mal zum Punkt: Ich wollte gern Oliver mal selbst Steine suchen gehen ... Ich kann mich noch daran erinnern, das mir mal vor vielleicht 15-20 Jahren erzählt hat, das er Edelsteindrusen hier in Sachsen selbst gesucht und ausgesägt hat ... Ich weiß aber auch nichtmehr was das für Drusen waren oder wo er sie gesammelt hat.
Könnt ihr mir helfen, oder habt ihr vielleicht tolle.Tops, was ihr mit euren Kinder steinemässig unternehmt?
Es soll eben auch spannend sein, eben etwas, was einen kleinen großen Elfjährigen Jungen interessiert!
Wie gesagt, ich bin ein wenig ratlos, eben auch deswegen, weil mein Junge und ich eigentlich nicht wirklich gemeinsame Interessen haben, und das möchte ich unbedingt ändern!
Freu mich auf eure Antworten und danke euch schon im voraus dafür ...