Mittlerweile nehme ich die 2. Sorte Antibiotika und muß sagen, ich finde das nur blöd, zumal
ich mich nicht erinnern könnte, jemals überhaupt nur mal einen Husten oder sowas gehabt zu
haben

Aber ich lese mich hier im Forum ja langsam aber sicher durch und kam auf den Gedanken,
daß man Bernstein ja nicht nur sammeln muß, sondern auch mal gebrauchen könnte

Nun kommt das Eigentliche

Ich habe mich, aus welchen Gründen auch immer, entschlossen, nachstehende Bernsteinkette
zu benutzen. Da ich sie ja neu hatte, wurde sie zuvor von mir ja noch nicht gewaschen und fühlte sich,
was mir beim Kauf gar nicht auffiel, unglaublich klebrig an.
Also habe ich sie mit Pril ausgiebig gewaschen und abgetrocknet.
Die Kette blieb einfach klebrig. Nach 2 weiteren Wäschen hatte sich an meiner Empfindung
noch nichts geändert. Allerdings hatte ich keine Lust noch länger herum zu planschen

Also trocknete ich die Kette nochmals kräftig ab und legte sie, klebrig, wie sie immer noch war,
auf Bergkristall

Das einzige Bergkristallstück von dem ich weiß, daß es Bergkristall ist, ist ein Teelicht

ich verstehe es nicht, da es nicht an der Feuchtigkeit liegen konnte.
Eine weitere komische Sache ist folgende:
Die Kette hat eine Länge, daß sie im geschlossenen Zustand über den Kopf paßt und hängt im
Normalfall absolut glatt herunter. Jetzt allerdings habe ich den Eindruck und sah es im Spiegel
bestätigt, Daß sie sich so um meinen Hals schlingt, daß vorne gerade mal noch 5 cm Haut zu sehen
sind. Es fühlt sich an, als ob mein Kopf festgehalten würde.
Nun frage ich mich - wo beginnen die Wahnvorstellung