Boh ihr Liebe habe heute ein Schnäpchen gemacht auf dem flohmarkt.
habe ein Aventurin Armband und einen wunderschönen Amazonit erwischt. Sowie 2 Petalite. mein Traumstein.
Die Verkäuferin wusste nicht was das für Steine sind.
Das Aventurinarmband ist 5 cm breit. Lauter kleine Splittersteine zusammengehäkelt zu einem Armband. bin happy.
alles zusammen 10 Euronen.
Liebe grüsse
fairie
aventurin
Bravo liebe Heide
schön, dass du solch einen Glücksgriff machen konntest, ich freue mich mir dir. Ja, auf Flohmärkten kann man schon fündig werden und oft wird ein Flohmarkt zum Glücksmarkt.
Liebe Heide, ich wünsche dir und deiner kleinen Familie einen wunderbaren Sonntag.
liebevolle Knuddlgrüße
Deine Rosi

schön, dass du solch einen Glücksgriff machen konntest, ich freue mich mir dir. Ja, auf Flohmärkten kann man schon fündig werden und oft wird ein Flohmarkt zum Glücksmarkt.
Liebe Heide, ich wünsche dir und deiner kleinen Familie einen wunderbaren Sonntag.
liebevolle Knuddlgrüße
Deine Rosi
- Felixdorfer
Hallo liebe Fairie!
Da muss ich dir zum Kauf gratulieren, da hast wirklich sehr günstig eingekauft. Weil die Petalite sind ja auch nicht immer so leicht zu bekommen.
Ich vor kurzem auf einem Stand ein etw 3cm Arband auch gehäkelt mit Olivinsteinchen für 12.90 eingekauft.
Da hats mir der Olivin angetan. *ggg*
Werd morgen bei meinem Wien Aufenthalt mal schauen was ich neues finden kann.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Da muss ich dir zum Kauf gratulieren, da hast wirklich sehr günstig eingekauft. Weil die Petalite sind ja auch nicht immer so leicht zu bekommen.
Ich vor kurzem auf einem Stand ein etw 3cm Arband auch gehäkelt mit Olivinsteinchen für 12.90 eingekauft.
Da hats mir der Olivin angetan. *ggg*
Werd morgen bei meinem Wien Aufenthalt mal schauen was ich neues finden kann.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
-
Lieber Felixdorfer hatte zuvor noch nie ein gehäkeltes heisteinarmband gesehen. es hats mir angetan. ich hätte es auch mit genommen wenn es ein Mondstein gewesen wäre. Den mag ich nähmlich nicht. weiss nicht warum.
Auch der Amazonit hat eine wunderschöne Farbe.
normal wollte die Frau mehr dafür haben. aber zu was ist man auf dem Flohmarkt? und sie kannte sich mit Steinen gar nicht aus. Genaus so mit den Petaliten. habe für meinen anderen 18 € bezahlt. Den ersten habe ich geschenkt bekommen. diese Steine liebe ich über alles.
habe gestern das Armband noch entladen und aufgeladen. Mit Wasser kann ich ja nicht dran gehen da der Faden aus Gummi ist. Oder?
Liebe Grüsse und danke für die Antwort
fairie
Auch der Amazonit hat eine wunderschöne Farbe.
normal wollte die Frau mehr dafür haben. aber zu was ist man auf dem Flohmarkt? und sie kannte sich mit Steinen gar nicht aus. Genaus so mit den Petaliten. habe für meinen anderen 18 € bezahlt. Den ersten habe ich geschenkt bekommen. diese Steine liebe ich über alles.
habe gestern das Armband noch entladen und aufgeladen. Mit Wasser kann ich ja nicht dran gehen da der Faden aus Gummi ist. Oder?
Liebe Grüsse und danke für die Antwort
fairie
- Strahlemann
Fairie, bei Steinen hätte ich dir net weiterhelfen könne, aber bei "Gummi" kenn ich mich aus. Da zahlt sichs doch aus, dass ich studiert hab *g*
Elastomere "Gummi" können zwar Wasser aufnehmen und verändern dadurch geringfügig ihre Eigenschaften (werden elastischer).
Egal, ich machs doch lieber kurz und verständlich: du kannst Gummi so oft in Wasser tauchen wie du willst und es macht ihm nix aus! Das ist der Vorteil an Synthetik. Mit nem normalen Faden wär das auf Dauer net so gut.
So, hoffe ich konnte dir jetzt auch mal weiterhelfen
LG, Strahle
Elastomere "Gummi" können zwar Wasser aufnehmen und verändern dadurch geringfügig ihre Eigenschaften (werden elastischer).
Egal, ich machs doch lieber kurz und verständlich: du kannst Gummi so oft in Wasser tauchen wie du willst und es macht ihm nix aus! Das ist der Vorteil an Synthetik. Mit nem normalen Faden wär das auf Dauer net so gut.
So, hoffe ich konnte dir jetzt auch mal weiterhelfen

LG, Strahle
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1398 Zugriffe
-