Auch eine "Entladungs-Frage"

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Anonymous

Auch eine "Entladungs-Frage"

Beitrag von Anonymous »

Dann hätte ich hier mal meine erste Frage:

Ich habe eine Coelestin-Druse und freue mich, hier gelesen zu haben, dass man sie ans Bett stellen kann wegen Nackenverspannungen. Die Druse hat sonst immer im Wohnzimmer gestanden, rein nur so zum gucken. Aber das möchte ich jetzt gerne ausprobieren, weil mein Nacken mich wirklich oftmals morgens nach dem Aufwachen "pisakt"!

Jetzt meine Frage, muß das sein? Kann ich sie wirklich nur mit Hämatittrommelsteine entladen, die hab ich nämlich nicht und die möcht ich eigentlich auch nicht, ich weiß nicht warum, ich mag Hämatit absolut nicht, hab echt einen Grusel davor, wenn ich's nur sehe. Das hört sich jetzt wohl ganz blöd an, ist aber so, ich find's selber sehr merkwürdig, hab ich mit keinem Stein sonst erlebt, ich liebe sie ja eigentlich alle! Aber bei Hämatit ist's bei mir wie mit einer Phobie, ganz merkwürdig (naja vielleicht hat dieser Stein mir "irgendwas getan" in früheren Leben :roll:!?)

Kann oder darf ich sie nicht auch unter einen Wasserstrahl halten und so reinigen? Ich glaube Salz wäre vielleicht nicht so gut oder? Also bis jetzt hab ich immer nur mit Wasser entladen.

Liebe Grüße
Rabinja
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rabinja!

Also dann würde ich dir noch raten die Druse oder Geode in eine Glasschüssel zu legen und darunter dann nachmals ein Schüssel in du du Meersalz gibst.

Wasser würde ich dir nicht empfehlen, ich habe die Erfahrung gemacht dass Wasser die Geoden zumindest eine bei mir zerteilt hat.
Die Kristalle sind nicht so Kompakt ineinander verschmolzen,
und wenn da Wasser eindringt kanns dann mit der Zeit passieren, dass
sich dann vom Rande weg Kristalle ablösen.
Also Vorsicht mit dem Umgang mit Wasser bei Geoden.
Dass du mit Hämatit (Hämatin) sind ja meist gepresste Steinchen und keine echten Hämatite nicht kannst kann ich mir vorstellen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Felixdorfer!

Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen? Was heißt Dein Satz:
"Also Vorsicht bei dem Umgang mit Wasser bei Geoden"?

Ich habe nämlich auf der Arbeit 2 kleine Glücksgeoden vor meinem Bildschirm stehen, so als kleine Freude für mich. Wenn mir ab und zu mal danach ist, lege ich sie in mein Trinkglas ins Wasser, das ich vorher mir Reiki energetisiert habe.

Glaubst garnicht, wie strahlend und leuchtend sie nach einiger Zeit darin aussehen, *freu*. ´+##+#´´+ ´+##+#´´+
Und ich trinke dann das schöne weiche Wasser, was natürlich auch nach dem Außengestein, was drumherum ist, schmeckt. Mache das aber nicht sehr oft, da mich dieses "Getränk" sehr aufpeitscht ´+´´<<>, vielleicht ist es doch giftig? +ßß´´
Ich kann mich erinnern, daß da einige kleine schwarze "Nadelchen" in der einen Geode sind, ist das Hämatit (und somit toxisch), spüre bald sowas...

Jedenfalls sind die Geoden von der Konsistenz her nicht auseinandergegangen oder zerbrochen. Vielleicht, weil sie ja klein sind?

Ganz liebe Grüße
+´´ß
silkymoonrise

P.S.: Bin jetzt mal für eine Woche nicht im Forum und gönne mir Urlaub.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit und grüß Euch hiermit ganz lieb. Eure Silky
Rosi

Beitrag von Rosi »

Liebe Silkymoonrise,

was um Himmels willen hast du denn böses über den Hämatit gelesen? Er ist auf keinen Fall toxsisch und Hämatitwasser ist sogar sehr gesund.
Er ist auch ein großer Schutzstein.

Liebe Grüße
Rosi +´´ß
silkymoonrise

Liebe Rosi!

Dann kann ich ja beruhigt noch weiterleben, wenn ich es trinke, hihi!

Bloß diese schwarzen Nadelchen kommen mir so bleihaltig vor. Vielleicht klärt sichs noch.

Einen ganz lieben Gruß an Dich
+´´ß
und einen wundervollen Tag

Deine silkymoonrise
Larimar

Beitrag von Larimar »

Liebe Silkymoonrise,

und ich würde kein Wasser trinken, in dem ein Stein drin war der vorher die Schwingungen vom Bildschirm aufgenommen hat. Vielleicht fühlst Du Dich deswegen so aufgepeitscht.

Ansonsten wünsche ich Dir einen wunderschönen UrlaubBildmöge er besonders schön werdenBildLarimar
silkymoonrise

Liebe Larimar!

Danke, Du lieber Engel Du!
Die Idee kam mir auch beim schreiben. Ersatzdroge Bildschirmstein!
Hat die Silky wieder mal Mist gebaut, tapsig wie sie ist!

Bleibt mir also nur, die strahlenden Steinchen (was da alles im Wasser rauskommt, sogar Chalcedon, den man sonst garnicht so wahrnimmt, und alles glitzert und funkelt) im Wasser zu begutachten und mir vorzustellen, ich hätte ein Aquarium vor mir...

Danke, liebe Larimar für Deine Guten Wünsche bezüglich Urlaub. Werde morgen früh ab 6.42 Uhr schon im Zug sitzen und auch gerne mal an Euch Lieben denken.

Deine Silkymoonrise
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Liebe Silkymoorise!

Vorab wünsche ich dir einen schönen Urlaub und eine gute Erholung??
Komm gesund und erholt pünktlich wieder in unsere liebe Gemeinschaft.

Irgendwo hast ja glaube ich mal anklingen lassen dass du ins Allgäu fährst. Stimmt das noch???

Nun mal zu den Geoden, es handelt sich dabei ausschliesslich nur um eine Anleitung für eine Coelestin-Geode, und nicht um eine Achat Geode.

Die kleinen Nadeln die in deiner Glücksgeode sind, werde zu 95 % Goethit Nadeln sein. Also Nadeleisenerz.
Das kann dir bestimmt nicht schaden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 16.09.2006, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
silkymoonrise

Lieber Felixdorfer!

Ja, ich danke Dir recht herzlich. Brauche mal eine kleine Auszeit in meinem Allgäu in der Nähe von Hindelang. Um Kraft zu tanken, viel Ruhe zu haben, die Bergwelt mit ihrer himmlischen Natur zu erforschen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Das könnte Dir bestimmt auch nicht schaden.

Das mit der Geode habe ich mir fast schon gedacht.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

silkymoonrise
Rosi

Beitrag von Rosi »

Eine wunderschöne Zeit, liebe Silky.

Meine Gedanken fahren mit, schade dass der Rest von mir nicht mit kann.

Lass die Seele baumeln und genieße den Einklang mit der Natur.

´+ ´+
herzliche Grüße
Rosi
silkymoonrise

Liebe Rosi!´ß´´ß

Auch Dir vielen Dank.
Werde in Gedanken alles Schöne aufnehmen und in Dein Herz senden. Schreib mir Deine Adresse und Du kriegst ein schönes Kärtchen.

Ganz liebe und herzliche Grüße

Deine silkymoonrise
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auch von mir unbekannterweise eine wunderschöne Auszeit-Zeit !
LG Rabinja
silkymoonrise

Danke, liebe Rabinja! (der Name gefällt mir)

Habe Dich noch garnicht begrüßt, weil ich hier nur am flattern bin und so viel Stress habe.

Ich habe allerdings Deine lieben Beiträge alle gelesen. Du hast ja so vieeel Ahnung und so wunderschöne Steine, wow!! Und einen wahnsinnstollen Garten und einen so süßen Hund...

Toll, daß Du zu uns gekommen bist. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit hier bei uns. Fühl Dich wohl.

Liebe Grüße

silkymoonrise
apanachi

Beitrag von apanachi »

liebe rabinja!

ich schließe mich meiner vorgängerin an. uns konnte nichts besseres passieren, als dich im forum zu haben.

ich begrüße dich auch ganz herzlich und bin gespannt, welche interessanten beiträge noch entstehen werden.

schöne zeit hier

apanachi
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ööööööh, :oops: , uuups, meint Ihr mich?
Neeee Kinders, das ist aber jetzt zuviel des Lobs. Wovon hab ich denn so viel Ahnung? Hihi, um Ahnung zu kriegen, dazu bin ich ja jetzt hier :wink: !

Naja, und ob euch wirklich nichts besseres passieren konnte, als gerade mich "Nervensäge und Plappermaul" hierhin zu bekommen, das wird man ja noch sehen :shock: !

Aber trotzdem, ganz DICKES DANKE für Eure lieben Worte, Ihr Beiden, freu mich ja doch sehr :lol: !

Jetzt habe ich allerdings meiner zweiten Hündin gegenüber das "komplett schlechte Gewissen". Nu ist die "Dicke" ja schon so gelobt worden, darf ich dann vielleicht noch ein Bildchen einsetzen, damit Ihr die "Lütte" auch noch kennenlernen dürft, eigentlich hab ich ja nämlich 2 von der Sorte!

Also, viele liebe Grüße
Rabinja

Jetzt vesuch ich's nochmal, ob ich's nun auf die Reihe kriege, selbst ein Foto hier reinzustellen:

Bild
Rosi

Beitrag von Rosi »

süüüüüüß ´´+´´
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“