heute hab ich neben meinen neuen Wahambas ein Lot Südamerikaner bekommen zu einem soooooooooooooooooooo günstigen Preis!!! Ich dachte ja erst, für DEN Preis bekomm ich eher Drittklassiges - aber ich war absolut perplex, als ich mein Päckchen auspackte... Der Tag hatte nicht so toll begonnen und nach Mittag wollte ich mir dann meinen Liegestuhl an meinen Lieblingsplatz tragen, um dort etwas zu schmökern und die Seele baumeln zu lassen - als der Postbote mit einem schweren Päckchen auf mich zukam... An meinem Lieblingsplatz hab ich dann all die schönen Schätze ausgepackt. Alle Stücke mehr oder weniger handfüllend... Leider war das Sonnenlicht nicht ganz so perfekt für die spiegelnden Flächen der anpolierten Achathälften... So musste ich warten, bis es dunkel ist und wisst Ihr was? Meine Lupenlampe hat das perfekte Licht zum Fotografieren von Steinen und Mineralien... Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen... Okay, als erstes ein paar schöne Stücke aus Atuel, Argentinien. LG Jutta
Galerie Achatgeoden
Forumsregeln
Bitte Edelsteine Bilder, Heilsteine Bilder die Ihr selbst sehr gut findet auch im Lexikon dem richtigen Stein anfuegen um anderen zu helfen, eigene Steine zu bestimmen.
Bitte Edelsteine Bilder, Heilsteine Bilder die Ihr selbst sehr gut findet auch im Lexikon dem richtigen Stein anfuegen um anderen zu helfen, eigene Steine zu bestimmen.
Galerie Achatgeoden
Hallo Ihrs,
heute hab ich neben meinen neuen Wahambas ein Lot Südamerikaner bekommen zu einem soooooooooooooooooooo günstigen Preis!!! Ich dachte ja erst, für DEN Preis bekomm ich eher Drittklassiges - aber ich war absolut perplex, als ich mein Päckchen auspackte... Der Tag hatte nicht so toll begonnen und nach Mittag wollte ich mir dann meinen Liegestuhl an meinen Lieblingsplatz tragen, um dort etwas zu schmökern und die Seele baumeln zu lassen - als der Postbote mit einem schweren Päckchen auf mich zukam... An meinem Lieblingsplatz hab ich dann all die schönen Schätze ausgepackt. Alle Stücke mehr oder weniger handfüllend... Leider war das Sonnenlicht nicht ganz so perfekt für die spiegelnden Flächen der anpolierten Achathälften... So musste ich warten, bis es dunkel ist und wisst Ihr was? Meine Lupenlampe hat das perfekte Licht zum Fotografieren von Steinen und Mineralien... Aber ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen... Okay, als erstes ein paar schöne Stücke aus Atuel, Argentinien. LG Jutta
- kristall69
Re: Feurige Südamerikaner
Zur Adoption bereit für 1,2,4 und 6
... und weiter gehts mit Stücken aus Atuel, Janos, Pinada und Manea... Und die Rottöne sind wirklich so intensiv, ich komm mir schon fast wie ein Angeber vor...
Aber ich freu mich so über diesen Zuwachs (obwohl eigentlich wollte auch ich steinmäßig etwas "entrümpeln). Egal, was soll´s...
Aber ich freu mich so über diesen Zuwachs (obwohl eigentlich wollte auch ich steinmäßig etwas "entrümpeln). Egal, was soll´s...
Hihihi liebe Kristall,
die richtig Bunten kamen im zweiten Teil... Aber die haben echt was, gell?
Liebe Grüße von Jutta
die richtig Bunten kamen im zweiten Teil... Aber die haben echt was, gell?
Liebe Grüße von Jutta
- Morgaine999
toll, gefallen mir gut!
Hallo,
unglaublich schön! Achate sind für mich der Inbegriff eines ganz sanften, beschützenden Heilsteins, aber diese Exemplare sind so aufregend! Was sie wohl anstellen, wenn man sie bei sich trägt?
Ich bin begeistert!
Liebe Grüße
Viola
unglaublich schön! Achate sind für mich der Inbegriff eines ganz sanften, beschützenden Heilsteins, aber diese Exemplare sind so aufregend! Was sie wohl anstellen, wenn man sie bei sich trägt?
Ich bin begeistert!
Liebe Grüße
Viola
- HeXeChiara
WOW sind die toll! Besonders die Bunten! Das war bestimmt wie Weihnachten beim Auspacken!
Hallo Morgaine, hallo Viola, hallo Chiara,
ja, die sind schon spektakulär... Und ja, es war wie Weihnachten beim Auspacken. Jeder Achat war einzeln in einem Bärentatzen-Kleenex eingeschlagen und nochmal in Zeitungspapier. Ich hatte ja erst gedacht "hmm, 20 Euro für das ganze Lot, doch das Foto im Angebot zeigt nicht wirklich, wie die Steine aussehen"... Da stellte sich die Frage, kaufen oder nicht kaufen... Aber ich hatte ja schon beim Anbieter 4 Wahambas ersteigert und die anderen Achate, die er anbot, waren wirklich schön - also ja, nehmen wir... Und ich bin überaus angenehm überrascht worden... Vielleicht strukturier ich mit diesen Achaten meinen runden Tisch, an dem ich mit meinem Laptop arbeite, um. Oder ich platziere sie an strategisch wichtigen Stellen, Achate sind ja Schutzsteine...
Ach, ich finde sie auch einfach toll. Liebe Grüße von Jutta
ja, die sind schon spektakulär... Und ja, es war wie Weihnachten beim Auspacken. Jeder Achat war einzeln in einem Bärentatzen-Kleenex eingeschlagen und nochmal in Zeitungspapier. Ich hatte ja erst gedacht "hmm, 20 Euro für das ganze Lot, doch das Foto im Angebot zeigt nicht wirklich, wie die Steine aussehen"... Da stellte sich die Frage, kaufen oder nicht kaufen... Aber ich hatte ja schon beim Anbieter 4 Wahambas ersteigert und die anderen Achate, die er anbot, waren wirklich schön - also ja, nehmen wir... Und ich bin überaus angenehm überrascht worden... Vielleicht strukturier ich mit diesen Achaten meinen runden Tisch, an dem ich mit meinem Laptop arbeite, um. Oder ich platziere sie an strategisch wichtigen Stellen, Achate sind ja Schutzsteine...
Ach, ich finde sie auch einfach toll. Liebe Grüße von Jutta
Na, da ist aber jemand mächtig infiziert
Schöne Stücke
Schöne Stücke
Wow, das sind ja richtige Feuerwerke!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen neuen Schätzen und vielen Dank für's zeigen!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen neuen Schätzen und vielen Dank für's zeigen!
Ja, deswegen auch die Überschrift "Feurige Südamerikaner"... Leider kommt das knallige Rot, dass einige dieser Südamerikaner
haben, nicht annähernd so intensiv auf dem Bildschirm rüber. Aber vielleicht täusch ich mich auch. Auf dem Läppi wirken die Farben
leider nie so bunt wie auf dem Kamera-Display, doch auf einem normalen PC schon...
Habt einen schönen Sonntag. Liebe Grüße von Jutta
haben, nicht annähernd so intensiv auf dem Bildschirm rüber. Aber vielleicht täusch ich mich auch. Auf dem Läppi wirken die Farben
leider nie so bunt wie auf dem Kamera-Display, doch auf einem normalen PC schon...
Habt einen schönen Sonntag. Liebe Grüße von Jutta
da kann ich dich nur beglückwünschen da haben ganz zauberhafte stücke zu dir gefunden. echt der wahnsinn nr. 3;4 und 6 sind der knaller so schön farbenfroh
ganz viel freude damit
ganz viel freude damit
Re: Galerie Achatgeoden
Dann packen wir hier auch noch mal den Geodianer aus Cubuk Türkei hier mit rein.... 
- kristall69
Und hast Du den Vogel gesehen, der in dieser türkischen Geode versteckt ist? 
- kristall69
grübel grübel......hmm...ich sehe ganz oben rechts noch einen Greif-Jungvogel der das Ei seines Bruders in der Hand hält

Bild 2 = ein riesiges albernes Vogelgesicht.... wie aus einem Comic... 
Das seh ich auch! Hat mich gleich angeguckt...Flutterby hat geschrieben:Bild 2 = ein riesiges albernes Vogelgesicht.... wie aus einem Comic...
Ich liebe Steine... Manchmal bringen sie uns sogar zum Lachen... 
- kristall69
Tolles Stück 
Sternachat aus Mexico mit 2 Bergkristallhöhlen
und noch ein anderer
und noch ein anderer
Die sind aber auch richtige Hingucker, besonders mit diesen Kristallhöhlen...
Einfach traumhaft schön...
Einfach traumhaft schön...
noch ein mexikanisches sternachat-hälftenpaar
und eine kleine Glücksgeode / Falammachatgeode oder wie mann die auch immer nennen mag
aus Brasilien
und eine kleine Glücksgeode / Falammachatgeode oder wie mann die auch immer nennen mag
aus Brasilien
Einfach nur schön... Ich nehme mal an, das Mexikanische Paar ist schön groß...
Aber die Flammenachat-Glücksgeode ist klein aber richtig spektakulär...
fürs Teilhabenlassen... LG Jutti 
Aber die Flammenachat-Glücksgeode ist klein aber richtig spektakulär...
Ich glaub die Mexikaner auf dem letzten Bild waren um die 5 cm. der mit den 2 Kristallhöhlen war so ca. 8 cm lang.
Hatten mal 7 Paare aber ist alles schon verreist, die Bilder sind auch ne schöne Erinnerung.
So ein Pärchen wäre was für Steinleins Geschenk
Hatten mal 7 Paare aber ist alles schon verreist, die Bilder sind auch ne schöne Erinnerung.
So ein Pärchen wäre was für Steinleins Geschenk
Denk ich auch mal, dass so ein Geodenpaar genau das wäre, was Steinlein sucht...
Ich hab zwar auch Paare, aber die sind blöd geschnitten... Eine große Geode mit einem
kleinen Deckelchen... Das fänd ich ein schlechtes Omen als Geschenk für ein Brautpaar...
Also einer bestimmt und der andere (Deckelchen) macht was gesagt wird... Nöö, nicht gut...
Ich hab zwar auch Paare, aber die sind blöd geschnitten... Eine große Geode mit einem
kleinen Deckelchen... Das fänd ich ein schlechtes Omen als Geschenk für ein Brautpaar...
Also einer bestimmt und der andere (Deckelchen) macht was gesagt wird... Nöö, nicht gut...
Jaaa! Sowas wäre genau richtig!Flutterby hat geschrieben:Denk ich auch mal, dass so ein Geodenpaar genau das wäre, was Steinlein sucht...
Also falls jemand so ein Geodenpaar abzugeben hätte...
- Feueropale
Durften diese Woche mit diese kleine blaue Achat Geode und achat-gluecksgeode-feenschloss
Hier meine achat-geode-sounders-creek-australien 
Eine Achatgeode mit Amethyst - Rheinkiesel unpoliert.
LG
Monja

LG
Monja
Uiiii...
Schööön...!
LG Obsi
@Einalem:
Deine naturalmente auch...
(weisst ja wie ichs meine...
)