Steinige Hilfe bei Herzrhythmus-Störungen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
LaLitho

Steinige Hilfe bei Herzrhythmus-Störungen

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe seit ewigen Zeiten schon Herzrhythmus-Störungen. Genauer: Ventrikuläre Extrasystolen (zusätzliche Herzschläge) und ab und an Tachykardien (erhöhte Herzfrequenz).
Die sind ungefährlich, aber doch nervig. Auch wenn ich weiß, dass sie sich von allein wieder beruhigen, es macht ja doch Angst, wenn man merkt, dass da was nicht hinhaut wie es
soll. (Keine Sorge, das ist alles vom Kardiologen untersucht.)

Welcher Stein könnte mir helfen, dass mein armes Herzlein sich nicht so aufregen muss, und es ihm insgesamt besser geht? :)

lg!
-Leni
Junikind

Re: Steinige Hilfe bei Herzrhythmus-Störungen

Beitrag von Junikind »

Hallo leni,
unser lexikon sagt folgendes:
"herzrhythmusberuhigend: Amazonit, Calcit, rosa Chalcedon, Chyta, Chrysokoll, Heliotrop, Malachit, Manganocalcit, Petalit, Rosenquarz, Rutilquarz, Zebra-Stein. "
Meine Oma hat auch herzrhytmusstörungen und habe idr damals einen Heliotrop gegeben. Nimmt natürlich auch ihre Medis dagegen aber sie klagt nicht mehr so oft wegen des herzhumpelns.
LG
Junikind
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Leni,

da solltest du dir rosa Andrnopal besorgen.
Längerfristig getragen, stellt er das wieder ein.

Generell haben alle rosafarbenen Steine Herzbezug.
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hast ja schon viele Tipps bekommen ich hätte dir den Rosenquarz empfohlen.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Danke für die Tipps! :)
Ausgerechnet rosa.... :lol: Wo das doch so absolut nicht meine Farbe ist^^
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

;-) kannst ihn ja im BH verstecken.
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Noch nen Tipp Hildegard von Bingen empfiehlt eine Jaspischeibe auf Stelle des Herzen zu legen leicht andrücken paar Minuten ruhig liegen bis die Scheibe warm wird.Wenn Sie abgekühlt ist legt man sie einfach nochmals für ein paar Minuten drauf. Dadurch stellt sich der natürliche Herzrythmus wieder völlig ein. Was unsteiniges von ihr Ptersiellien- Herz-Wein
10 Stengel frische Petersilie mit Blättern 2 El Weinessig 80-150 g Honig und 1Liter Rotwein
Petersilie mit Rotwein ca.5 Min. aufkochen lassen. Dann alles andere dazu nochmals köcheln lassen. Abseihen und in die Weinflasche einfüllen. 3 mal Täglich 1 Likörglas direkt nach einer Mahlzeit. Oder Fenchel- Galgant Tabletten nach dem essen langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Wenn Euch Hildegard Medizin mehr interessieren sollte Das Buch Hildegard Heilkunde von A-Z kerngesund von Kopf bis Fuss von Dr. Wighard Strehlow kann ich empfehlen.
Alles gute Dir
carina9492

Beitrag von carina9492 »

Hallo, ++"#
lass dir doch mal eine Edelsteinmassage geben.
Ansonsten hätte ich jetzt dir geraten, es mit Naturheilkunde zu versuchen und eine Rosenquarzkette zu tragen.
Rosenquarzketten gibt es z.b. preiswert unter ***
LG +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Du hast PN!
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Wildflower hat geschrieben:Du hast PN!
Nein :( Hab nichts bekommen.....

Habe mir jetzt übrigens mal einen Heliotrop bestellt. Mal sehen wann er ankommt....
Bin aber für weitere Ratschläge offen :)
Meine Ärztin hat mir jetzt leichte Tabletten empfohlen. Mit Auszügen aus Weißdorn. Will sie ab Montag nehmen. Mal sehen wie sie helfen :)
(Meine Störungen gehen wohl übrigens wahrscheinlich auf Psychosomatik und eine vegetative Dystonie - eine Übererregbarkeit - zurück.)

lg!
-Leni
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

ich glaube die PN war für carina 9492.

Mir hilft bei Angst und damit verbundenem Herzklopfen und steigendem Blutdruck Tektit aber auch abachenträne und ganz lang schörl.
Momentan bin ich recht rosa fixiert.

ich stell mal eine vermutung in den raum bitte schau einfach nur obs stimmig ist oder nicht.
also ich vermute, das zu meinen der Verlust das ganze verstärkt und das da ne wunde klafft die Heilung und hilfe brauch (evtl Rhodonit) und dann hängt (vom gefühl her) noch was altes an deinem herzen an dem du zu knaubeln hast (auch ein verlust evtl einer Person)

Hoffe das ist jetzt nicht zu dolle.

Ich habe ne zeitlan weisdorntee mit blüten getrunken eine tasse pro tag. hat mir geholfen.

wünsch dir alles liebe und gut
Junikind

Beitrag von Junikind »

habe mal irrgentwo gelesen das rosa steine bei herzrhythmus störungen helfen sollen also Rosenquarz oder rosa andenopal.
LG
Junikind ++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

LaLitho hat geschrieben:
Wildflower hat geschrieben:Du hast PN!
Nein :( Hab nichts bekommen...
Ich meine nicht dich, ich meine carina.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Hallo!

Wie ihr gelesen habt, leide ich unter Extrasystolen (ventrikulär) und teilweise Tachykardien....
Vor ein paar Tagen habe ich das nochmal mit meiner Hausärztin besprochen, und sie empfahl mir leichte Tabletten. Chronocard N heißen die, und haben 80mg Wirkstoff. Kennt die jemand?
Ich nehme sie morgends zum Frühstück. Danach ist mir aber immer ein bisschen unwohl. Kann ich ganz schwer beschreiben :/ Das setzt schon kurz danach ein, und ich weiß nicht ob das meine normalen morgendlichen Beschwerden sind, oder ob das irgendwie von den Pillen kommt :(

Ich habe beschlossen, die Dinger erstmal nicht zu nehmen (nicht dass ich anfange sie mit Beschwerden zu assoziieren), und das nochmal mit meiner Ärztin zu bereden, oder aber den Kardiologen zu fragen was da Sache ist.

Hat einer von euch solche Tabletten schonmal genommen, und kennt ähnliche Beschwerden?

lg!
-Leni
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

dass ist weißdorn. unwahrscheinlich dass das unwohlsein daher rührt.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wieso unwahrscheinlich. Vielleicht verträgt sie es einfach nicht.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

naja, ich hab mal nach der wirkung gesucht:
http://www.kraeuterweisheiten.de/weissdorn.html
pflanzliche Mittel wirken in der Regel erst nach längerer einnahme.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Hallo Leni,

ich kenn Deine Tabletten zwar nicht, hab aber bei mir vor kurzem was ähnliches bemerkt: wegen meinem blöden Husten hab ich reine Thymian-Kapseln genommen und kurz drauf auch Herzstolpern bekommen, am nächsten Tag wieder das selbe. Hab's dann nach einer Woche nochmal versucht und es hat wieder angefangen. Ich mach mir jetzt keine Sorgen deshalb, denk aber schon, dass jedes Medikament irgendwelche "Nebenwirkungen" haben kann, also auch Deine Kapseln.

Liebe Grüsse und alle Gute!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“