Ein neues Teelicht (Blauer Calcit?)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
CocosKitty

Ein neues Teelicht (Blauer Calcit?)

Beitrag von CocosKitty »

Ich hab mir ein neues Teelicht in einem Onlineshop gekauft. Verkauft wurde es als blauer Calcit. Könnt ihr mir bestätigen, dass es sich auch wirklich um blauen Calcit handelt?
Teelicht.jpg
Teelicht1.jpg
Ich frag mich das deshalb, weil ich für das Teelicht (1550 g) gerade mal 9 Euro bezahlt habe. Das ist doch sehr günstig oder nicht? Bei anderen Onlineshops, (u. a. bei iiiibäääy ;-)) hab ich ein Blau Calcit Teelicht für unter 18 Euro nicht gesehen.

Nun hab ich mir bei dem besagten Onlineshop auch noch ein Orangen Calcit Teelicht bestellt (733 g). Kostenpunkt: 8 Euro. Das Teelicht hat zwar deutlich weniger Gramm, ist aber auch glaub ich sowieso günstiger als blauer Calcit oder? :-?

Sind das reguläre Preise für solche Teelichter und sind die anderen Preise (18 Euro usw.) völlig überteuert?

Oder hab ich was "unechtes" erwischt?
Wildflower
Moderatorin

Re: Ein neues Teelicht (Blauer Calcit?)

Beitrag von Wildflower »

Ich denke schon, das das echter Calcit ist. Und mit den Preisen iste es eben so, das jeder den Preis verlangen kann, den er will......wenn die Leute das bezahlen..... :roll:
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

Danke für die Antwort. Also unter 10 Euro hab ich noch nirgends ein Teelicht gefunden. Ich hab damals für mein Fluorit Teelicht hier bei uns in einem Steineladen vor Ort 19 Euro bezahlt. Daher dachte ich, das wären die regulären Preise und hatte mich daher gewundert, dass es unter 10 Euro kostet.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Als vor ein paar Jahren Salzkristall Lampen und Teelichter aufkamen, waren die auch recht teuer. Jetzt sind sie wesentlich günstiger..... ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“