Ausschlag von Onyx
-
Ausschlag von Onyx
Hallo Liebe Steinfreunde.
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Habe mir in einem Steingeschäft unter anderem einen Onyx gekauft.
Einen Tag am Lederband getragen und einen starken Ausschlag bekommen.
Dann habe ich ihn zwei Tage im BH getragen und jetzt gesehen, dass ich auf den Stellen wo ich den Stein hatte auch einen Ausschlag bekommen habe.
Was ist Eurer Erfahrung nach los?
Vertrage ich den Onyx nicht oder will ich ihn unterbewusst nicht?
Hoffe auf Eure Hilfe.
Danke.
Liebe Grüße victorystar
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Habe mir in einem Steingeschäft unter anderem einen Onyx gekauft.
Einen Tag am Lederband getragen und einen starken Ausschlag bekommen.
Dann habe ich ihn zwei Tage im BH getragen und jetzt gesehen, dass ich auf den Stellen wo ich den Stein hatte auch einen Ausschlag bekommen habe.
Was ist Eurer Erfahrung nach los?
Vertrage ich den Onyx nicht oder will ich ihn unterbewusst nicht?
Hoffe auf Eure Hilfe.
Danke.
Liebe Grüße victorystar
Re: Ausschlag von Onyx
Hast den Steiin mal gründlich gewaschen, evtl. nicht nur Seife sondern auch mit hoch % Alkohol? 

-
Hallo Stormy
Bisher nur mit kaltem Wasser.
Was nehm ich dafür?
Schönen Abend.
Bisher nur mit kaltem Wasser.
Was nehm ich dafür?
Schönen Abend.
Es gibt doch im Kassenberich immer diese kleinen Alkoholfläschchen. Nimm einfach einen klaren und reib ihn damit gründlich ab. und anschließend mit Spühli und lauwarmen wasser. danach ein wenig auf die Amethyststuffe.
LG
Junikind
LG
Junikind
- kristall69
Hallo und Herzlich Willkommen
Mein erster Gedanke dazu war: eventuell ein gefärbter Stein .... Onyx wird sehr gerne gefälscht oder gefärbt...

Mein erster Gedanke dazu war: eventuell ein gefärbter Stein .... Onyx wird sehr gerne gefälscht oder gefärbt...
- Wildflower
- Moderatorin
Oder ein künstlicher Überzug auf dessen Inhaltsstoffe du allergisch reagierst.
- Fräulein Opalinchen
Hallo! Schliesse mich Wildflower an: das ist mir mal mit einer Kette passiert, die ich in Ägypten gekauft habe...
Was genau da drauf war kann ich nicht sagen, aber die Kette wurde schmierig, als ich sie mit Sterillium abgetupft habe...

Was genau da drauf war kann ich nicht sagen, aber die Kette wurde schmierig, als ich sie mit Sterillium abgetupft habe...

-
Guten Morgen.
Danke für Eure Anregungen und Meinungen.
Wenn ich Steine in einem Steingeschäft kaufe nehme ich an dass die ok sind. Wenn aber selbst dort keine gute Qualität gibt bitte wo den dann ?
Ich werde heute meine Steine mit Alkohol aus so nem kleinen Fläschchen reinigen und hoffen dass ich nach den morgigem Tragen nicht wieder einen Ausschlag bekomme.
Danke.
Liebe Grüße
Victorystar
Danke für Eure Anregungen und Meinungen.
Wenn ich Steine in einem Steingeschäft kaufe nehme ich an dass die ok sind. Wenn aber selbst dort keine gute Qualität gibt bitte wo den dann ?

Ich werde heute meine Steine mit Alkohol aus so nem kleinen Fläschchen reinigen und hoffen dass ich nach den morgigem Tragen nicht wieder einen Ausschlag bekomme.
Danke.
Liebe Grüße
Victorystar

- Wildflower
- Moderatorin
Die Händler kriegen das auch nicht immer mit wenn sie Steine ankaufen 

- silkymoonrise
Hallo Victorystar!
Also, wenn Du im Internet Dir mal "die Blume des Lebens" ausdruckst (genau nach diesem Begriff googlen),
dann Dein Schmuckstück, - ob nun jetzt echt oder nicht -, mal ein paar Stunden drauf legst,
müßte es die schlechte Ausstrahlung weghaben.
Mache ich mit allem so, insbesondere den Steinen:
- waschen mit Handwaschlotion oder Spülmittel/ kann ruhig warm sein
- ein paar Stunden auf die Blume des Lebens
- fertig.
Liebe Grüße
Sylvie
Also, wenn Du im Internet Dir mal "die Blume des Lebens" ausdruckst (genau nach diesem Begriff googlen),
dann Dein Schmuckstück, - ob nun jetzt echt oder nicht -, mal ein paar Stunden drauf legst,
müßte es die schlechte Ausstrahlung weghaben.
Mache ich mit allem so, insbesondere den Steinen:
- waschen mit Handwaschlotion oder Spülmittel/ kann ruhig warm sein
- ein paar Stunden auf die Blume des Lebens
- fertig.
Liebe Grüße
Sylvie
-
Liebe Sylvie.
Danke für den Tip mit der Blume des Lebens. Habe einen Untersetzer da werde ich den Stein drauflegen einige Minuten.
Mit der Blume des Lebens bin ich auch noch nicht versiert.
Habe bisher jahrelang mit DIV Blütenessenzen gearbeitet und bin nun wieder auf Steine gekommen.
Den Onyx hab ich gekauft weil verdauungsunterstützend und wegen meiner Ohrgeräuschen (Aufkleben tue ich den nicht).
Sonst kenn ich mich noch nicht so gut aus mit den Steinen.
Danke auch für alle anderen Tips und Antworten
Liebe Grüße
Victorystar
Danke für den Tip mit der Blume des Lebens. Habe einen Untersetzer da werde ich den Stein drauflegen einige Minuten.
Mit der Blume des Lebens bin ich auch noch nicht versiert.
Habe bisher jahrelang mit DIV Blütenessenzen gearbeitet und bin nun wieder auf Steine gekommen.
Den Onyx hab ich gekauft weil verdauungsunterstützend und wegen meiner Ohrgeräuschen (Aufkleben tue ich den nicht).
Sonst kenn ich mich noch nicht so gut aus mit den Steinen.
Danke auch für alle anderen Tips und Antworten

Liebe Grüße
Victorystar
- silkymoonrise
Liebe Victorystar!
Bittebitte lieber nicht nur einige Minuten, sondern Stunden. Man weiß ja nie.
Für die Ohrgeräusche/ Tinnitus habe ich einmal gelesen, dass Ohroliven (Form wie Ohrstöpsel)
aus Sardonyx (= besteht aus Sarder, Onyx und Chalcedon) gut wären, sie über Nacht ins Ohr zu stecken.
Liebe Grüße
Sylvie

Bittebitte lieber nicht nur einige Minuten, sondern Stunden. Man weiß ja nie.

Für die Ohrgeräusche/ Tinnitus habe ich einmal gelesen, dass Ohroliven (Form wie Ohrstöpsel)
aus Sardonyx (= besteht aus Sarder, Onyx und Chalcedon) gut wären, sie über Nacht ins Ohr zu stecken.
Liebe Grüße
Sylvie
-
Liebe Sylvie.
Hab mir eh gedacht dass ist den Onyx bis Morgen Früh drauflege
Die Ohroliven habe ich im Forum gelesen, danke für den Tip.
Werde mal recherchieren.
Liebe Grüße
Hab mir eh gedacht dass ist den Onyx bis Morgen Früh drauflege

Die Ohroliven habe ich im Forum gelesen, danke für den Tip.
Werde mal recherchieren.
Liebe Grüße

-
.... und wieder zwei neue Ausschlagstellen wo der Onyx platziert war. Viell spreche ich voll darauf an ....
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, auf das, womit der Stein behandelt wurde.
Hast du schon mal einen Allergietest gemacht? Ist immer nützlich wenn man weiß, was man meiden muß.
Hast du schon mal einen Allergietest gemacht? Ist immer nützlich wenn man weiß, was man meiden muß.
-
Liebe Wildflower
Habe viel austesten lassen und viele Allergien und Unverträglichkeiten
Liebe Grüße
Victorystar
Habe viel austesten lassen und viele Allergien und Unverträglichkeiten

Liebe Grüße
Victorystar

- silkymoonrise
Oh, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht.und wieder zwei neue Ausschlagstellen wo der Onyx platziert war. Viell spreche ich voll darauf an ....
Wie schade!

Liebe Grüße
Sylvie
- Wildflower
- Moderatorin
Das ist schlimm. Ich habe auch einige Allergien, u.a., gegen Kolophonium, was früher mal in manchen Seifen drinn war (dadurch habe ich es bekommen). Ich mochte mich dann jahrlang nirgendwo waschen, wenn ich nicht wußt, ob ich die Seife vertrug, oder nicht.Victorystar hat geschrieben:Liebe Wildflower
Habe viel austesten lassen und viele Allergien und Unverträglichkeiten![]()
Liebe Grüße
Victorystar
Ist vielleicht eine deiner Allergien auch etwas chemisches, womit vielleicht der Onyx behandelt worden sein könnte?
Kann natürlich sein, dass er bei Dir grade so richtig was "abzuarbeiten" hat. So was kann sich ja auf verschiedene Weise äußern.Victorystar hat geschrieben:.... und wieder zwei neue Ausschlagstellen wo der Onyx platziert war. Viell spreche ich voll darauf an ....
-
Danke für Eure Gedanken dazu
Es könnte sein dass der Onyx einiges raufholt und das so zum Ausdruck kommt ....
Ich werde diesen Stein jetzt pausieren, schauen dass ich einen feinen Stofffaden bekomme woran ich ihn hängen kann, denn in einem Lederband ist einiges chemisches drinnen habe ich gehört.
Mal schauen.

Es könnte sein dass der Onyx einiges raufholt und das so zum Ausdruck kommt ....
Ich werde diesen Stein jetzt pausieren, schauen dass ich einen feinen Stofffaden bekomme woran ich ihn hängen kann, denn in einem Lederband ist einiges chemisches drinnen habe ich gehört.
Mal schauen.

Nimm Garn, so dick wie möglichVictorystar hat geschrieben:Danke für Eure Gedanken dazu![]()
Mal schauen.

- silkymoonrise
Wenn Du dran denkst, ihn abends noch vorm ausziehen rauszutun (damit er nicht auf den Boden fällt),
steck ihn doch einfach in den BH..., so trage ich tagsüber meine Steine spazieren.
Liebe Grüße
Sylvie
steck ihn doch einfach in den BH..., so trage ich tagsüber meine Steine spazieren.

Liebe Grüße
Sylvie
-
Liebe Sylvie.
Das ist eine großartige Idee
Danke
Unser Parkettboden hat schon eine Steine abbekommen
Liebe Grüße
Victorxstar
Das ist eine großartige Idee

Danke
Unser Parkettboden hat schon eine Steine abbekommen

Liebe Grüße
Victorxstar

- silkymoonrise
Liebe Victorystar!
Manchmal liegt das Einfache so nah, gell.
Manchmal liegt das Einfache so nah, gell.

- Wildflower
- Moderatorin
Da hast du Recht. Ich habe auch schon mal von Lederband Ausschlag bekommen.Victorystar hat geschrieben: denn in einem Lederband ist einiges chemisches drinnen habe ich gehört.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 29 Antworten