Wirkung von Steinen mit Silberöse

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
CocosKitty

Wirkung von Steinen mit Silberöse

Beitrag von CocosKitty »

Hallo,

ich wüsste gerne, ob Steine mit Silberöse genau so wirken wie gebohrte Steine oder ob die Silberöse die Heilkraft abschwächt?

Ich mag gebohrte Steine lieber als die mit Silberöse, da ich bisher immer dachte, dass gebohrte Steine stärker wirken, als die die mit Silberöse bearbeitet wurden. Ist dem so?

Ich habe nämlich einen wunderschönen Rubinanhänger gesehen, allerdings ist dieser mit Silberöse. Wirkt der Stein dann trotzdem?

Ach ja, auch finde ich, dass Steine mit Silberöse nicht so gut mit einem Lederband harmonieren, weshalb ich gebohrte Steine optisch auch schöner fand.

Vielleicht finde ich ja noch einen gebohrten Rubin und schlage mir den mi Silberöse wieder aus dem Kopf. ;-)
Abraxas

Re: Wirkung von Steinen mit Silberöse

Beitrag von Abraxas »

Huhu Kitty :D

die Steine wirken natürlich genauso wie die normal gebohrten.. aber irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Silber die Wirkung einiger Steine (Mondstein zBsp.) verstärken soll..

Ich persönlich hab da jetzt noch keinen Unterschied gemerkt..

liebs Grüßle
Franzi
Viola

Re: Wirkung von Steinen mit Silberöse

Beitrag von Viola »

Hallo Ihr Lieben,
ja, ich habe bei Kühni/von Holst auch gelesen, dass Silber die Wirkung verstärken soll und dass dadurch aus einem reinen Heilstein ein verarbeitetes Schmuckstück wird, was auch durch die edlere Erscheinung eine Aufwertung erfährt.
Ich persönlich mag auch gerne einfach durchbohrte Steine am Lederband, manchmal kurz, manchmal lang.
Wenn es etwas edler z. B. für den Abend sein soll, so kann man den gebohrten Trommler doch auch statt durch ein Lederband durch einen silbernen Halsreifen ziehen. Man muss nur lange suchen, bis man einen findet, dessen Öse so schmal ist, dass er durch die Bohrung geht, was nicht so einfach zu finden ist. Ich habe einen, kenne auch den Hersteller, aber ich weiß nicht, ob es die noch gibt...
Mag ich lieber als die Trommler mit Bohrung und Silberöse, denn ist der Stein transparent, so sieht man den Stift im Stein schimmern, und das mag ich nicht. Außerdem sind die meisten zur Sicherheit noch mit Kleber zugepappt, den man auch sieht. Mag ich nicht.
Liebe Grüße
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“