Rubin - Erfahrungen?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 506
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von CocosKitty »

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit Rubin gemacht? :) Gibt dieser Stein Energie?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Stein, der mir neue Energie verleiht und ein bisschen mehr Antrieb. Ich fühle mich seit geraumer Zeit so antriebslos und hätte gerne einen richtigen Energieschub. Lebensfreude wäre auch gar nicht mal so verkehrt. Auch könnte der Stein ruhig ein bisschen mehr Tatendrang verleihen und Wunsch nach romantischer Zweisamkeit. :oops: ;-)

Ich habe mir dazu den Rubin ausgesucht, da ich diesen Stein sehr mag und er mich einfach anlacht. Wäre der Stein denn der Richtige für das was ich suche? Oder eignet sich eventuell der Rhodochrosit besser?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Rubin erlebt? Ich bin gespannt. :D
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Gast1505 »

Rosa Fluorit wäre evtl. was für Dich ;-)
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 506
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von CocosKitty »

Danke für Den Tipp. :) Der rosa Fluorit ist aber weniger für das Zwischenmenschliche oder?
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Gast1505 »

Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von HeXeChiara »

Wenn du den Rubin magst und er dich anlacht, wird es genau der Richtige sein! :mrgreen:
Mir hilft immer sehr gut Tiegereisen!
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 506
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von CocosKitty »

Hab ich schon. ;-)

Ich denke aber, dass der rosa Fluorit nicht ganz der richtige Stein ist im Moment.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von HeXeChiara »

Noch was! Der Rubin gehört zum Wurzelchakra und das ist das Chakra der puren Energie! Die Farbe Rot, Überlebenswillen, Triebe, Aktivität und Vitalität, Feuer und Erdung!
Er gehört zum Feuerelement und zum Süden! Nur ein paar weitere Gedanken dazu! :mrgreen:
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 506
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von CocosKitty »

Ich hab mich zwar irgendwann mal ein bisschen in die Chakren reingelesen, weiß jetzt gerade allerdings nicht genau, ob ich das Sakralchakra oder das Wurzelchakra ansprechen "muss". :mrgreen:

Aber ich denke es wird der Rubin. ;-) Ich mag die Farbe, ich "§" Indien, ich denke es ist der richtige Stein. :P
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von kristall69 »

Hallo liebe Cocoskitty ++"#

Zum Rubin kann ich persönliche :lol: :lol: seehr lustige Erfahrunge mitteilen
Vor ca.....15 Jahren, am Anfang meiner Beschäftigung mit Heilsteinen
habe ich mal einen neuen Rubin Rohstein in mein Rotweinglas eingelegt :oops: :oops:

Der Abend wurde schon etwas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ähmm lustig :oops: :lol: :lol:
meine neue Katze jaulte den Rest des Abends total "rollig" durch die neue Wohnung
und ich kann auch eine definitiv anregende Wirkung bestätigen :lol: :lol: :lol: ][µ
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Viola »

Liebe CocosKitty,
na, dann wird der Rubin schon richtig für dich sein, wenn er dich schon so intensiv beschäftigt!
Liebe kristall69, in Rotwein eingelegt ist klasse! Da hat sich die Wirkung wohl irgenwie potenziert und darüber hinaus noch übergegriffen.
Ich habe vor kurzem von der lieben Steinelfe einen gebohrten Rubin übernommen, den ich einmal getragen habe, der mich aber irgendwie völlig fertig gemacht habe.
Dann fiel mir ein, dass ich ja eh zu hohen Blutdruck habe, also nicht so optimal. Dabei wollte ich gerne nur einfach mal einen haben. Nun habe ich ihn, und er bleibt auch bei mir. Vielleicht brauche ich ihn ja irgendwann einmal in ferner Zukunft...
Aber das mit dem Tigereisen, was HeXeChiara erwähnt hat, kann ich auch unterstreichen!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 154
Registriert: 27.01.2014, 02:20

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Röschen »

Für mich ist der Rubin leider auch ein wenig zu "heftig". Dabei gefällt er mir so gut und ich habe mir immer einen gewünscht. Dann habe ich mir einen gekauft und ihn umgelegt. Am ersten Tag war ich noch begeistert. Ich hatte das Gefühl, er verwächst regelrecht mit mir. Aber schon am zweiten Tag ging es mir ähnlich wie Viola. Ich musste ihn ablegen.

Vielleicht habe ich als Löwe ja auch schon ein bisschen zu viel "Feuer". :lol:
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 506
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von CocosKitty »

Wie meint ihr das genau? :-? In wie fern ist der Rubin zu "heftig"? Ihr verunsichert mich. ;-)

Vielleicht dann doch lieber der Thulit? ++´´ß
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Viola »

Liebe CocosKitty,
lass dich bitte nicht verunsichern.
Ich glaube, der Rubin ist ein stark wirkender Heilstein, da habe ich einfach Respekt vor bekommen, weil ich ihn meine, stark gespürt zu haben.
Ich bin eh ein eher nervöser, unruhiger Typ, der sich zwingen muss, nicht über seine Kräfte zu gehen. Manchmal überschätze ich mich und mute mir zuviel zu. Mittlerweile weiß ich, dass ich immer mal ein Päuschen zum Durchschnaufen brauche, vorher hatte war ich kurz vor einem Burnout, dazu auch viel Ärger auf verschiedenen Gebieten, Umbrüche auf der Arbeit etc. etc.
Jetzt komm ich ganz gut zurecht, auch weil ich manchmal sage: "Mach ich morgen erst", oder "könntest du das nicht selber machen?"
Oben schreibst du, dass du mehr Antrieb und Kraft wünschst, mehr Lebensenergie. Dafür müsste doch der Rubin gut passen! Und wenn er dir auch optisch gut gefällt!
(Mir auch, aber er ist trotzdem nicht der Richtige für mich...)
Mit heftig meine ich, dass ich mich so unruhig und getrieben gefühlt habe mit dem Stein um den Hals. Das habe ich richtig gemerkt, habe aber gar nicht sofort an den Rubin gedacht.
Erst, als ich ihn abgenommen habe, hat sich das wieder gelegt. Seither hatte ich ihn nicht mehr um.
Du solltest einfach mal einen Versuch wagen, ihn gründlich für dich reinigen und vorbereiten, und dann warte ab! Keine Angst, es passiert schon nichts.
Liebe Grüße
Viola
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Gast1505 »

CocosKitty hat geschrieben:Wie meint ihr das genau? :-? In wie fern ist der Rubin zu "heftig"? Ihr verunsichert mich. ;-)

Vielleicht dann doch lieber der Thulit? ++´´ß

Kommt darau an was Du für Energien brauchst, evtl. kann Dir schon der Karneol oder Feuer-Achat helfen +++# [{³@²
Zuletzt geändert von Gast1505 am 18.03.2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 506
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von CocosKitty »

Viola hat geschrieben:Du solltest einfach mal einen Versuch wagen, ihn gründlich für dich reinigen und vorbereiten, und dann warte ab! Keine Angst, es passiert schon nichts.
Liebe Grüße
Viola
Ich habe ihn ja noch gar nicht. ;-) Wie gesagt: ich denke gerade darüber nach mir einen zuzulegen. Aber noch ist die endgültige Entscheidung nicht gefallen. Ich schwanke immer noch ein wenig. Ich denke ich lasse mir da auch noch einige Tage mit Zeit. Ich möchte mir wirklich sicher sein, dass es der Richtige ist.

Ich besitze allerdings bereits einen gebohrten Rubin, den ich aber nie trage, da er mir zu groß ist. Ich mag lieber kleinere Steine. Vielleicht sollte ich dennoch erstmal mit diesem großen Stein antesten, ob ich mit dem Rubin zurecht komme. Wobei ich ja der Meinung bin, dass man nie pauschal sagen kann: Wenn der eine Stein nicht "passt", passt dieser Stein generell nicht. Ich glaube, dass es oft mit der Größe, Form, Farbe an sich zu tun hat, ob man mit einem Stein "warm wird" oder nicht. Von daher würde ich nicht sagen, dass ich generell mit Rubin nicht zurecht komme, sollte mir der große Rubin nicht zusagen.

Da ich zu meinem neuen Stein aber auch gerne passende Ohrringe hätte, würde es beim Thulit schwierig werden. Ich habe bis jetzt nirgends Thulit Ohrstecker gefunden. Rubin dagegen schon. Aber ich könnte ja auch einen Thulit Anhänger wählen und Rubin Ohrstecker. :D Da wirkt der Rubin vielleicht nicht ganz so kraftvoll. :P
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 506
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von CocosKitty »

stormy hat geschrieben:
CocosKitty hat geschrieben:Wie meint ihr das genau? :-? In wie fern ist der Rubin zu "heftig"? Ihr verunsichert mich. ;-)

Vielleicht dann doch lieber der Thulit? ++´´ß
evtl. kann dDi schon der Karneol oder Feuer-Achat helfen +++# [{³@²
Um ehrlich zu sein, finde ich Karneol nicht schön. Ich mag den Stein einfach nicht. Genau wie roter Jaspis. Ich weiß, dass man das Wort bei Steinen eigentlich nicht benutzen kann, da jeder Stein auf seine Art schön ist aber roter Jaspis und Karneol finde ich hässlich. :oops: Die sprechen mich rein gar nicht an. Ich finde sie persönlich zu matt und unscheinbar. Und orangefarbene Steine mag ich generell nicht (einzigen Ausnahmen sind Sonnenstein und Calcit). Ansonsten sprechen mich gelb bis orangene Steine gar nicht an. Auch Citrin, roter Aventurin, Bernstein, gelber Fluorit, die sprechen mich alle nicht an. :lol: Ich mag eher die Steine, die in die blau-türkis-grüne Sparte fallen oder eben rosa bis violett oder auch rosarote Steine (wie z. B. Rhodochrosit).
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 154
Registriert: 27.01.2014, 02:20

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Röschen »

Hallo CocosKitty,

ich habe den Rubin nur getragen, weil er mir soooo gut gefiel. Tatsächlich bin ich ohnehin eher ein "unruhiger Geist". Vermutlich war das für mich zu viel. Wenn Du einen Stein hast, würde ich es wirklich einfach mal damit testen. Du wirst sicher schnell merken, ob er Dir gut tut und kannst Dir dann ja immer noch einen kleineren kaufen.

Grundsätzlich glaube ich schon, dass man sich auf sein Gefühl verlassen kann. Will sagen, wenn ein Stein Dich so anspricht, ist er sicher auch der richtige für Dich. Probiere es halt wirklich einmal.

LG
Röschen
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Viola »

Liebe CocosKitty,
das meinte ich auch, was Röschen meint. Ich habe vorausgesetzt, dass du dir einen besorgen würdest und habe dann davon gesprochen, wie du vielleicht vorgehen könntest. Wie Röschen sagt, aber da du ja offenbar schon einen hast, probier ihn halt mal aus!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 506
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von CocosKitty »

Ich habe mich jetzt letztendlich doch für den Rubin entschieden. ;-)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich einen gebohrten Stein nehme oder doch einen mit Silberöse. Das wird vermutlich nochmal einige Tage dauern. :lol: Ich muss den Stein einfach sehen und denken: der ist es! :D
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 154
Registriert: 27.01.2014, 02:20

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Röschen »

Hallo CocosKitty,

wenn Du ihn dann endlich hast, wirst Du ihn uns hoffentlich zeigen. +#

LG
Röschen
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Meinereiner »

wenn Rubin zu heftig ist - und wenn Dich diese Aussage verunsichert würde ich aufpassen - gibts ja noch Rubin mit Zoisit, RuDi, RuDuFu, aber auch rosa Rubin, welcher in der Steinheilkunde auch als rosa Saphir bezeichnet wird. Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese denke ich der wäre ne echte Alternative.
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Meinereiner »

Hallo Zusammen,
hab jetzt etwas mehr Zeit zum Schreiben. Also ich hab ne ganze Sammlung von allen möglichen Rubin-Varianten, und obwohl mich der Stein fasziniert hatte ich den nie länger im Gebrauch. Auf der letzen Messe habe ich mir einen Rubin mit Klinoptilolith gekauft. In dieser Kombination hab ich den noch nie gesehen. Trotz dem - logischerweise - nicht gerade geringen Preis hab ich mir einen zugelegt und gleich bohren lassen. Jetzt ist er ein paar Tage am meinen Hals. Zuerst mal muss ich schreiben dass der Rubin eine Farbe hat die auch als rosa Saphir verkauft wird, also nicht das knallige Rubinrot. Das und die Verwachsung mit dem weichen Klinotilolith macht die sehr eigene Wirkung aus. Am besten lässt sich die Wirkung wohl mit "gentle Gigant" beschreiben. Er gibt eine Stärke, die sich nicht beweisen muss und geht energetische Blockaden auf sehr sanfte Weise an. Lustigerweise habe ich mit dem Stein um den Hals auf dem Flohmarkt einen typischen Rubin (mit Biotit) angeboten bekommen der sofort in der Hand gebrodelt hat. Zu Hause habe ich mir den Stein auf das dritte Auge gelegt und die beiden haben sich hervorragend ergänzt. Die Grosse Energie des Rubins wurde vom Klinoptilolithrubin dermassen fein verteilt dass ein Energieüberschuss quasi unmöglich war.
so, jetzt muss ich mal weiter gucken . . . . . . .
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo Meinereiner.

Das hört sich sehr gut an! Danke fürs teilhaben lassen +#

Wünsche Dir weiterhin gute ergebnisse damit.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Schnee_eule »

@ meinereiner

hast du ein Bild von dem Klinotilolith mit Rubin?
Ich trage seit ein paar Wochen Tag und Nacht einen gebohrten Klinotilolith und mache auch recht interessante Erfahrungen damit.
Vergesellschaftet habe ich ihn noch nie gesehn.
Zum Glück ist bald wieder Messe *Sparschwein füttere*
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Meinereiner »

Hallo,
ich weis nicht wie man ein Foddo hier rein stellt.
Aber so fett brauchst Du dein Sparschwein für diesen Stein nicht werden lassen, der hat mich 6.60 gekostet - war aber auch der dünnste, was den positiven Nebeneffekt hat dass er sehr gut als Anhänger geeignet ist.
Was mir noch eingefallen ist: vom inneren Bild her (Gefühl als Bild "übersetzt") sieht die Wirkung des Rubins (mit Biotit) wie das Geflimmer nach Sendeschluss (wer sich erinnert . . . . ) aus, nur langsamer und gröber. Verspannungen erscheinen hart und klar definiert. Beim Klinotilolithrubin fühlt man sich wie in graue Watte eingebettet und auch die Verspannungen erscheinen weicher und nicht so klar begrenzt.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Schnee_eule »

na komm, jetzt gib dir mal Mühe.
Anleitungen wie man ein Bild einstellt haben wir doch im ganzen Forum verteilt immer wieder.
Gib alles - du schaffst das!
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Gast-7699 »

Schnee_eule hat geschrieben:na komm, jetzt gib dir mal Mühe.
Anleitungen wie man ein Bild einstellt haben wir doch im ganzen Forum verteilt immer wieder.
Gib alles - du schaffst das!

:lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Rubin - Erfahrungen?

Beitrag von Meinereiner »

Schnee_eule hat geschrieben:na komm, jetzt gib dir mal Mühe.
ich, mir Mühe geben ? am Schluss soll ich vielleicht noch was arbeiten oder wie ?

also gut, guckt Ihr hier, letzter Stein unten rechts:

korunde-t19695.html
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“