Leonardo der Wanderskull...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Pandoria

Leonardo der Wanderskull...

Beitrag von Pandoria »

ihr lieben,

ich habe eine idee und um diese umsezten zu können, brauche ich eure hilfe.

der kleine leonardo möchte auf wanderschaft gehen, um viele neue skulls kennenzulernen. vielleicht kann er so von jedem eurer skulls ein wenig energie und kraft aufnehmen und immer weiter tragen, so dass am ende alle unsere skullys miteinander verbunden sind. wir als hüter der skulls natürlich dann auch irgendwie. ++"#

das ganze würde so ablaufen, dass ich als erstes eine liste mache, wer mitmachen möchte. wenn das soweit klar ist, bekomme ich von dem ersten auf der liste den namen und anschrift und dann macht sich leonardo in einem kleinen päckchen auf den weg. nach dem eintreffen, setzt ihr den kleinen kerl zu euren skulls, macht ein foto davon und postet es hier in dem thread. er darf gerne ein paar tage bei euch ausruhen, aber bitte nicht zu lange. wenn ihr meint, er ist wieder reisefertig, dann erfragt bei demjenigen, der unter eurem namen steht die adresse und schickt leonardo in seinem alten paket dorthin. dort angekommen geht es wie beim erstenmal weiter, leonardo zu den skulls setzen, bilder machen, ausruhen lassen und weiterschicken. so geht das bis zum ende der liste, bis er wieder bei mir eintrifft.

ich fände es super schön, wenn sich recht viele beteiligen würden und leonardo eine große rundreise antreten könnte. +++#

das ist leonardo, frisch gebadet möchte er sich auf den weg machen... +##
leonardo.png
Windfee

Re: Leonardo der Wanderskull...

Beitrag von Windfee »

Das ist eine sehr schöne Idee, liebe Sabine. +#
Ich bin gerne dabei +++#

LG
Windfee
Junikind

Beitrag von Junikind »

sehr nette Idee...
kannst mich gerne auf die List setzen bin dabei. Der kleine kann gerne kurz bei mir verweilen und Energie tanken.
LG
Junikind
+##
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ich möchte auuuuuch! +++# +++# +++#
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Super Idee. Ich mache auch gerne mit und lass Leonardo ein paar Tage Ferien bei meinen Skullies machen. Da ein richtiges Forum-Skull-Treffen doch wohl etwas schwierig ist, sind solche Möglichkeiten zum Energieaustausch echt prima.
Vielleicht können wir auch mal an einem bestimmten Tag zur gleichen Zeit jeder einen Skull-Kreis machen und die Energie austauschen oder so.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

meld [{³@²
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

oh wie schön ihr lieben, da freue ich mich, dass euch meine idee gefällt. +++# +##

dann fange ich mal mit der liste an und setze euch einfach der reihe nach drauf.

leonardos wanderliste
+#
  • 1. Windfee
    2. Junikind
    3. silkymoonrise
    4. Lizzy
    5. Morgaine999
    6. Kristall69
    7. Steinlein
    8.
    9.
    10.
    ... Pandoria
Zuletzt geändert von Pandoria am 18.05.2014, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
silkymoonrise

Ich habe eine erweiternde Idee - nichts Schwieriges - :

Möchte nicht Jeder von Euch Beteiligten,
dass sein eigener skull eine Reise durch unsere Runde macht?

Ich fände das so geil!!! +## +++# +++# +++#

Nur mal veranschaulicht, bei jetzigem Stand der Teilnehmer:

1) Pandoria > PandoriaSkull > Windfee
2) Windfee > PandoriaSkull + WindfeeSkull > Junikind
3) Junikind > PandoriaSkull + WindfeeSkull + JunikindSkull > silkymoon
4) silkymoon> PandoriaSkull + WindfeeSkull + JunikindSkull + silkymoonSkull > Lizzy
5) Lizzy > PandoriaSkull + WindfeeSkull + JunikindSkull + silkymoonSkull + LizzySkull > Morg.999
6) Morg.999 > PandoriaSkull + WindfeeSkull + JunikindSkull + silkymoonSkull + LizzySkull + Morg.999Skull > Pandoria

So, ab jetzt nimmt jeder seinen eigenen Skull wieder zurück bzw behält ihn
und schickt den Rest weiter in derselben Reihenfolge wie zuvor:

7) Pandoria > WindfeeSkull + JunikindSkull + silkymoonSkull + LizzySkull + Morg.999Skull > Windfee
8) Windfee > JunikindSkull + silkymoonSkull + LizzySkull + Morg.999Skull > Junikind
9) Junikind > silkymoonSkull + LizzySkull + Morg.999Skull > silkymoon
10) silkymoon> LizzySkull + Morg.999Skull > Lizzy
11) Lizzy > Morg.999Skull > Morgaine999

Wenn ich jetzt keinen Gedankenholper reingebracht habe,
müßte also Jeder 2 x Porto bezahlen,
außer dem Letzten, der sich hier angemeldet hat.

Seid ihr zu begeistern? ;-) :D

Nanu, "Achtens" läßt sich nicht umsetzen, kommt immer dieses smilie : 8)
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Guten Morgen ++"# +++# +##

Oh was für eine Klasse Idee +## +##

==> Bin Dabei ! [{³@² [{³@²
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

kristall69 hat geschrieben:==> Bin Dabei ! [{³@² [{³@²
wie schön tanja und schon bist du auf der liste... [{³@²
Windfee

Beitrag von Windfee »

Du wirst es nicht glauben, liebe Sylvie, diese Idee ist/war mir auch schon gekommen [{³@²
Ich würde den Ablauf noch ergänzen:
- Wir machen dafür einen eigenen Thread auf, damit es übersichtlicher bleibt.
- Jeder, der mitmacht, stellt vorher seinen Wander-Skull per Foto und Name in diesem "Wander-Skull-Thread" vor.
- Die Wander-Skulls sollten eine bestimmte Größe nicht überschreiten.
- Und sie sollten leicht erkennbar sein, also keine Ähnlichkeit mit anderen Wander-Skulls haben.
- Evtl. wäre es sinnvoll, je nachdem wie viele mitmachen, die Skulls mit einem kleinen Namensaufkleber kenntlich zu machen.

+## das wird sicher großen Spaß machen +++# +++# +++#

LG
Windfee
silkymoonrise

Liebe Windfee!

BINGO, das isses!
Ich wollte erst einmal peilen, wie die Lage bei Euch ist.
Ich wäre auch für einen eigenen Thread, vllt. sogar den hier. +##
silkymoonrise

Letzter Gedanke, um mit 3 Dingen glücklich zu werden:

Wie wäre es, wenn man ein Skull-Geschenk (bis zu 10 € oder so) mit ins Päckchen tut?

Das stelle ich mir so schön vor:

- Päckchen kommt,
- Gastskull staunend herausnehmen,
- Geschenk auswickeln und behalten,
- eigenen skull mit den/m Anderen zum Energietanken rundumschicken.
Junikind

Beitrag von Junikind »

ja das ist ne super Idee. Also einmal Leonardo + den eigenen Wanderskull + andere Wanderskulls.
Zur Sicherheit dann immer als Paket verschicken?
LG
Junikind
++"#
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hui, dass klingt kompliziert ;-) aber ganz im Ernst: so was hab ich mir gestern auch überlegt. Ich hätte sicher auch einen reiselustigen Skull, der da mitmachen möchte. +++#
silkymoonrise

Toll, jaaaa, so ist es! +##

Das ist alles noch vieeeeel besser wie wichteln!
+## +++# +++# +++# +## +++# +++# +++# +## +++# +++# +++# [{³@²

Ich verschicke immer alles als Paket. :D
Weil mir schon 1 x ein Wichtelpäcki wegkam.
Und so ist es zwar auch nicht ausgeschlossen, aber schon mal viel sicherer: 6,99 €. ;-)
Windfee

Beitrag von Windfee »

silkymoonrise hat geschrieben:[
Wie wäre es, wenn man ein Skull-Geschenk (bis zu 10 € oder so) mit ins Päckchen tut?
Das fänd ich auch klasse +##

Junikind hat geschrieben: Zur Sicherheit dann immer als Paket verschicken?
Ja, sicher sollte zur Sicherheit immer als Paket verschickt werden.

silkymoonrise hat geschrieben:T
6,99 €
Als Online-Frankierung kostet ein Paket bis 2 kg 4,99 €.
Oder bis 10 kg 5,99. €.

>>>ABER, zunächst mal langsam, schließlich war es Sabine´s Idee. Und wir sollten erst mal abwarten, was sie dazu meint.
Sabineeeee, hallooooooo, meld´ Dich mal +#

lg
Windfee
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

Windfee hat geschrieben:Sabineeeee, hallooooooo, meld´ Dich mal +#
bin ja schon dahaaaa liebe monika, war doch am blumenampeln knüpfen... [{³@²

juchuuuu, da wird sich leonardo freuen, dass er nur einmal kurz alleine reisen muss und dann immer reisebegleitung bekommt.

ich würde sagen, wir warten noch ein wenig, ob noch andere mitmachen wollen und legen dann einen zeitpunkt fest, wann leos reise beginnen kann. !!§""

ich bin schon ganz hibbelig und freue mich wie bolle, denn das wird bestimmt ein riesen spaß. +++# +##
silkymoonrise

!!§"" ][989][ ][µ ~~\}\}~~\}\}\0}]}}]} =)}] }]{[90}] +## ´+´´<<> ´+´´<<> [{³@²
silkymoonrise

Ich weiß schon, wer mitwill. +##
Er sitzt in meinem Kuschelstübchen, hat sich bisher noch nie gemeldet und nun glitzert er mich an
und ruft mir auch noch seinen Namen immer wieder zu, den er mir bis jetzt verheimlichte.

Kabaljero!
Kabaljero kommt zu Euch auf Besuch!
Und was ein Schöner! +++# +++# +++# [{³@²
der hält´s garnicht mehr aus...,
huiiii, hat der ein Temperament, in die weite Welt zu schnuppern zu seinen Kollegen! [{³@²
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

ui klasse, dann passt er wunderbar zu leonardo, denn der ist ja mein ninja turtle, zumindest erinnert er mich wegen den farben daran. :roll:

das kann ja heiter werden, wenn unsere skullys zusamen auf die reise gehen. :lol:

zeigen, zeigen, zeigen... ´´+
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Liebe Sabine,

ich finde die Idee ganz wundervoll und würde mich sehr freuen, wenn ich auch mitmachen darf!
Meinst Du, bzw. natürlich ihr alle, dass das möglich wäre, auch mit bis jetzt noch seeehr kleiner Skulli-Familie? +#
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hey Steinlein,
meine Skull Familie ist doch auch noch klein mit meinen 5en, also was spricht denn bei dir dagegen? Ich sehe da keinen einzigen Grund nicht mal ansatzweise.
Wir haben doch auf dich gewartet ;-) .
LG
Junikind
++"#
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

Steinlein hat geschrieben:Liebe Sabine,

ich finde die Idee ganz wundervoll und würde mich sehr freuen, wenn ich auch mitmachen darf!
Meinst Du, bzw. natürlich ihr alle, dass das möglich wäre, auch mit bis jetzt noch seeehr kleiner Skulli-Familie? +#
aber sicher doch, je mehr mitmachen umso schöner wird das erst. bis es losgeht, bzw. bis dann alle bei dir eintreffen dauert es ja auch noch eine weile und wer weiß, vielleicht haben sich bis dahin ja noch ein paar skulls bei dir eingefunden. +##

und schon bist du auch auf der liste... ++"#
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Liebes Junikind,

das ist aber lieb von Dir! +##+
Vom Gefühl her würd ich auch sagen, dass es kein Problem ist, wollt nur lieber vorher fragen.
Einen Willkommenskreis für die Reiseskullis schaffen wir hier halt noch nicht ganz... ;-)

Nachtrag:

Liebe Sabine,

vielen Dank! Dann freu ich mich jetzt schon sehr auf die Gäste und die lieben Gedanken, die sie mitbringen werden! +##
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

wie wollen wir das machen, sollen alle ihren wanderskull hier vorstellen, oder soll das überaschung sein :?:
Anschi

Beitrag von Anschi »

Ihr kommt ja auf Ideen !!!
Finde ich witzig und schaue euch gerne zu,aber ihr werdet Verständnis haben das ich mit meinem einzigen Schädel da nicht
mitmachen möchte. Das geht ja gaaaaaar nicht,das der dann länger unterwegs ist ´+´+´+ .
Der hat grad seinen Stammplatz hier neben mir.
Ausserdem nennt man mich auch gern "Mr.Ungeschickt" und wenn ich mir vorstelle ich muss diverse Skulls wieder bruchfrei
reisefertig machen... )/(=

Hab eh grad Pechsträhne: Wasserhahn defekt mit Wasserschaden in Küche,Tage später Kühlschrank kaputt,dann Auto Ölpumpe kaputt mit Fast-Motorschaden. Alles in den letzten 2 Wochen.Da möchte ich nicht auch noch einen Skull demolieren :lol:

Aber ich wünsche euch viel Freude und bin gespannt auf eure Fotos +++#
silkymoonrise

Pandoria schreibt:
zeigen, zeigen, zeigen
wie wollen wir das machen, sollen alle ihren wanderskull hier vorstellen, oder soll das überaschung sein :?:
nur mal mitdiskutiert:

Sabines Leonardo haben wir ja schon gesehen,
da wäre es m.E. unfair, wenn wir unsere hier dann nicht auch zeigen würden.

Die Überraschung haben wir ja in unserem Päckchen, wenn der Geschenkskull kommt. +##
Den würde ich also nicht vorher hier zeigen mögen. Sonst ist ja die Spannung raus. ;-)

Wer schon weiß, wen er als seinen eigenen Reiseskull auf den Weg zu uns allen schickt, könnte ihn ja schon vorstellen.

Ja???

Hallo, Anschi!

Ich denke, das wird nicht die letzte Skullrundreise sein. :D
Irgendwann hast Du bestimmt Zuwachs bekommen, dann könntest hier ja auch mitmachen.
Und für Dappigkeit beim Einpacken... schätze, dass Deine Frau Dir das bestimmt gerne abnimmt. :D
Ansonsten mit der Pechsträhne... hach..., da hilft nur eins: sich durchfechten ... }@³²[
Windfee

Beitrag von Windfee »

Windfee hat geschrieben: - Jeder, der mitmacht, stellt vorher seinen Wander-Skull per Foto und Name in diesem "Wander-Skull-Thread" vor.
- Die Wander-Skulls sollten eine bestimmte Größe nicht überschreiten.
- Und sie sollten leicht erkennbar sein, also keine Ähnlichkeit mit anderen Wander-Skulls haben.
- Evtl. wäre es sinnvoll, je nachdem wie viele mitmachen, die Skulls mit einem kleinen Namensaufkleber kenntlich zu machen.
Stellt Euch doch mal das Durcheinander vor, wenn die Wanderskulls nicht vorgestellt werden oder/und sonst wie kenntlich gemacht.
Das wird doch dann mit jedem Weiterschicken unübersichtlicher. Oder ?

Also ich würde sagen: Wanderskull stellt jeder vor. Und möglichst nicht gerade ähnlich aussehende aussuchen.
So weiß dann nämlich auch der 8. oder 10. in der Reihenfolge, wenn er das Skull-Paket bekommt, welcher Wanderskull von wem dort drin ist und natürlich auch wieder rein muß.
Geschenk-Skulls müssen natürlich auch entsprechend kenntlich gemacht sein.

Denn ich fürchte, wenn wir da nicht gewisse Regeln und Richtlinien haben, wird es ein Chaos geben. Und es soll doch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

Außerdem wäre vielleicht ein zusätzlicher Thread sinnvoll, wo nur die Wanderskulls mit Foto und Name vorgestellt werden und danach die Fotos von der Wanderschaft, usw. Die vorherige und sonstige Diskussion führen wir weiter hier.

Oder was meint Ihr ?

LG
Windfee
Morgaine999

Ehrlich gesagt wirds mir grade zuviel jetzt, blick da nicht mehr durch. Ich klink mich glaube ich wieder aus....
Windfee

Beitrag von Windfee »

Morgaine999 hat geschrieben:Ehrlich gesagt wirds mir grade zuviel jetzt, blick da nicht mehr durch. Ich klink mich glaube ich wieder aus....
Nein, bitte nicht gleich wieder flüchten, liebe Morgaine, bleib bitte +##+
Wir werden und sollten schon eine Möglichkeit finden, wo sich alle mit wohlfühlen.

LG
Windfee
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Morgaine999 hat geschrieben:Ehrlich gesagt wirds mir grade zuviel jetzt, blick da nicht mehr durch. Ich klink mich glaube ich wieder aus....

+## Hallo Ihr Lieben [{³@²

Ich glaube wir sollten etwas aufpassen, dieser wunderschöne Vorschlag kam energetisch mal aus dem Herzen und dem Bauch ++"#
und die Energie ist ganz stark ins Köpfchen ;-) gewandert.....technische Umsetzung..etc...

Ich glaube das unsere Runde eigentlich gross genug ist [{³@² ich hoffe niemanden damit auf den Schlips zu treten))
aber der GEdanke ein Paket mit 15 Schädelchen auszupacken... :oops: macht mir Angst +##+

Wir wollen uns doch mit den süssen Gesellen beschäftigen und jeden in seiner Einzigartigkeit wahrnehmen und in
unseren energetischen Kreis aufnehmen +## ++"# dazu benötigen wir auch Zeit und Liebe +#

Irgendwie passen hier doch keine Regeln rein :D :D da wir rein aus dem Herzen entscheiden sollten...
(OK, das maximale Gewicht sollten wir schon definieren :lol: :lol: sonst gibts irgendwann Übergewicht +++# +## :lol: )

Ob wir unseren Reise-Skulli vorstellen wollen oder nicht....darf jeder für sich entscheiden, ich glaube nämlich das sich bis man
selber an der Reihe ist...sehr viel verändern kann...und irgendein Schädelchen einen anbettelt +++# +++# "ich will reisen"

+##+ Das waren nur ganz kurz meine Gedanken...muss jetzt weiterarbeiten :mrgreen: Tschüüsss ) [{³@² [{³@²
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

ihr lieben,

ich werde mich jetzt aus diesem thread zurückziehen.
bei meiner idee stand am anfang ein kleiner skull, der durch die welt reist und energie und kraft von seinen kollegen sammelt und diese weiterträgt, bzw. weiterleitet an die anderen skulls. so sollten alle unsere skulls und auch ihre hüter am ende miteinander verbunden sein.

für mich war es wichtig, bzw. stand im vordergrund, die verknüpfung der energie und die lieben gedanken, die jeder dem kleinen mitgegeben hätte. es sollte ein gutes und herzliches gefühl für alle sein. mir fehlen grad die worte, um das vielleicht richtig rüber zubringen, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

für mich artet das ganze jetzt zu einer reinen spaßnummer aus und das war nicht meine absicht. für mich ist der ursprüngliche gedanke so nicht mehr vorhanden. ich hatte gestern zwar zugestimmt, weil ich kein spielverderber sein wollte und nachdem ich drüber geschlafen habe, sagt mir mein gefühl ganz deutlich, dass es sich so nicht richtig für mich anfühlt.

das ganze ist kompliziert geworden, alleine schon mit dem unterscheiden der einzelnen skulls. die müssen gut geschützt werden, damit nichts zu bruch geht, dann auch noch einen geschenkskull dazu, wozu einen weiteren thread eröffnen. mein leo wäre in einem kleinen karton als maxibrief für 2,40€ gereist, damit es für alle nicht zu teuer wird.

der sinn und ernst der dahinterstand ist für mich wichtig und so nicht mehr der selbe. es ist ok, wenn ihr das so machen wollt und ich wünsche euch ganz viel spaß und freude daran. [{³@² ++"#
Morgaine999

Naja ich sehe es so ähnlich wie Pandoria. 1 Wanderskull der Energien sammelt, bündelt, weitergibt. Das fand ich eine tolle Idee. Alles andere ist mir einfach zuviel :(
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Pandoria hat geschrieben:ihr lieben,ich werde mich jetzt aus diesem thread zurückziehen.
+##+ Liebe Pandoria ++"#
Es ist DEIN Thread +## und deine Idee gewesen uns zu fragen.....daher ist es überhaupt nicht nötig das du dich zurückziehst ++"#

[{³@² [{³@²

Ich bin gerne dabei wenn EIN Skulli die Welt bereist ++"# ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“