Bergkristallchips wieder aufladen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Löwin
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008, 11:02

Bergkristallchips wieder aufladen

Beitrag von Löwin »

Hallo,
ich war schon ne ganze Weile nicht mehr hier und möchte wieder neu einsteigen, weil mich die Steine doch irgendwie nicht in Ruhe lassen :oops: .
Meine Fragen:
ich habe einen Rhodonit Trommelstein für meine Hündin gegen Zecken und bin völlig begeistert, ich weiß, gehört in ein anderes Unterthema, sollte auch nur der Einstieg sein. So, der Stein hat an Glanz verloren und ich habe ihn erst lauwarm abgewaschen und ihn dann in ein Glasgefäß mit Bergkristallchips gelegt, über Nacht bei Vollmond (wurde mir so in einem Heilsteingeschäft empfohlen).
Das habe ich gemacht, jetzt sehen die Chips ganz schmuddelig aus, so gräulich.....wie lade ich denn die wieder auf, ich habe zwar ne kleine Amethystdruse, aber da kann ich höchstens 5 chips reinlegen, dann ist sie voll.
Gibt es da Alternativen zum reaktivieren der Chips ?
Ich habe noch eine weitere Frage, ich brauche ein Anfängerbuch für Heilsteine, gern mit einem Teil über Wassersteine. Ich habe mich durch die Empfehlungen hier gelesen, die alle ein bisschen älter sind, zum Teil soll es wohl falsche Empfehlungen für Wassersteine geben, alles in allem wenig eindeutiges für Anfänger. Aber um mir selber eine Meinung bilden zu können, brauche ich zumindest einen Einstieg, mit klaren Infos welche Steine für was gehandbabt werden, wie sie entladen und wieder aufgeladen werden.
Wäre prima, wenn mir jemand bei meinen zwei Fragen helfen könnte.
Viele Grüsse Heike
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23826
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Bergkristallchips wieder aufladen

Beitrag von Wildflower »

Ich habe es noch nie gehabt, das die Bergkridtallchips schmuddelig aussehen, nachdem ich Steine reingelegt habe :shock: Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Du kannst die Chips natürlich waschen und an der Morgen- oder Abendsonne oder dem Vollmond aufladen.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Bergkristallchips wieder aufladen

Beitrag von beecharmer »

Ich habe meine Bergkristallchips früher auch immer gewaschen (mit einem Sieb) und danach raus auf den Balkon zum Trocknen und gleichzeitigem Aufladen in die Sonne gelegt. Das war natürlich aber sehr umständlich :roll:

Seit ich eine Amethystdruse habe, benutze ich die Chips gar nicht mehr zum Aufladen und muss sie demzufolge auch nicht mehr reinigen.

Ich würde dir empfehlen, deinen Rhodonit nach dem Abwaschen für ein paar Stunden in/auf die Amethystdruse zu legen. Danach wird er sich gleich ganz anders anfühlen, und du musst dir nicht die Umstände mit den Bergkristallchips machen.

Bei der Amethystdruse (und auch bei den Bergkristallchips) ist es übrigens egal, ob du es tagsüber oder nachts, bei Vollmond oder Neumond machst.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“