Bitte um Hilfe - Schmuckkauf

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Poisonivy1984

Bitte um Hilfe - Schmuckkauf

Beitrag von Poisonivy1984 »

Hallo ihr Lieben!!

Könntet ihr mir bitte ganz dringend helfen? Hab mir über willhaben einige tolle Heilstein-Armbänder ausgesucht und das Geld bereits überwiesen und nun gibt es 4 von den 5 die ich unbedingt wollte nicht mehr :cry:

Jz soll ich mir neue aussuchen und erkenne teilw. nicht was es ist... Fotos sind leider nichz gut die ich bekommen habe - aber vl könnt ihr mir (natürlich ohne Gewähr) eure Vermutungen schreiben?

Ich denke zu erkennen: Goldfluss, Schneeflockenobsi, Tigerauge, Magnesit

Danke schon mal!!

Ggggglg
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (38.19 KiB) 2518 mal betrachtet
image.jpeg
Wildflower
Moderatorin

Re: Bitte um Hilfe - Schmuckkauf

Beitrag von Wildflower »

Verstehe ich nicht. Der Händler muß doch wissen, was er verkauft. :-?
kristall69

Beitrag von kristall69 »

du kannst auch das Geld zurückverlangen ;-) :D es macht ja keinen Sinn sich jetzt krampfhaft Armbänder auszusuchen die du garnicht haben möchtest ;-)
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Bin der gleichen Meinung wie kristall69...
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Nun ja, da sehe ich so die gängigen Steinsorten wie Bergrkristall oder Rauchquarz, Tigerauge, Magnesit, grüner Aventurin, Schneeflockenobsidian, Citrin gebrannt, vielleicht ist auch Malachit dabei oder ein minderwertiger Aquamarin, Goldfluss und angeblicher "Türkis" (blaugefärbter Magnesit), Rhodochrosit mit viel Matrix-Anteil könnte das eine sein..... Für manche sind die Fotos einfach zu schlecht.

Mir ist ehrlichgesagt ein Verkäufer suspekt, der dich Ware aussuchen lässt und mit dem du einen Kauf vereinbarst und überweist, der diese Ware dann aber trotzdem anderweitig verkauft!?
Poisonivy1984

Beitrag von Poisonivy1984 »

Danke für die Antworten!

Ja, ich hab mich auch sehr geärgert, aber da mir die Bänder trotzdem gefallen und ich schon überwiesen hatte, hab ich jetzt dennoch zugeschlagen...

Unakit?, Blaufluss, Goldfluss, Rauchquarz? und Schneeflockenobsi...

Hoffe sie sind nicht absoluter Mist!

Als Entschädigung konnte ich wenigstens noch ein Fluorit-Armband raushandeln. Willhaben-Kauf ist halt leider wg. Privatpersonen manchmal ein Risikospiel...

Ich zahle jetzt für 5 breite Splitterbänder, 1 Fluoritband mit Quadraten und Gratis-Versand € 35.
Das ist wenigstend relativ günstig oder?

LG
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Poisonivy1984 hat geschrieben:
Willhaben-Kauf ist halt leider wg. Privatpersonen manchmal ein Risikospiel...
Wieso? Auch bei Händler bekommt man nicht immer das, was versprochen wurde......
Ich zahle jetzt für 5 breite Splitterbänder, 1 Fluoritband mit Quadraten und Gratis-Versand € 35.

LG
Das wären ca 5€ pro Armband Plus Porto (Das Porto ist sowieso im Kaufpreis mit enthalten und das "geschenkte" wurde auch preislich auf die anderen Armbänder verteilt. Auch Händler haben nichts zu verschenken). Diese Art von Armbändern kann man auch bei Straßenhändlern und in Billigshops finden, Sie werden aus dem gemacht, was bei der Bearbeitung so abfällt, darum sind es meißt auch Splittersteine, da kann man noch das kleinste Krümelchen verwenden.
Besonders günstig finde ich den Preis also nicht. :-?
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Wildflower hat geschrieben:

LG
Das wären ca 5€ pro Armband Plus Porto (Das Porto ist sowieso im Kaufpreis mit enthalten und das "geschenkte" wurde auch preislich auf die anderen Armbänder verteilt. Auch Händler haben nichts zu verschenken). Diese Art von Armbändern kann man auch bei Straßenhändlern und in Billigshops finden, Sie werden aus dem gemacht, was bei der Bearbeitung so abfällt, darum sind es meißt auch Splittersteine, da kann man noch das kleinste Krümelchen verwenden.
Besonders günstig finde ich den Preis also nicht. :-?
Schwer zu sagen. Mal aus meiner Sicht: Wenn ich auf der Steinemesse Splitterstränge kaufe, komm ich da als "Händler" recht günstig weg. Aus einen Strang kann ich je nach Länge schon ein paar Armbänder machen. Verkaufen würde ich so ein Armband aber dann auch nicht wirklich günstiger.
Ich hab zwar keinen Internet-Shop, aber von meinem Selbstgekettelten hab ich schon ab und zu was verkauft. Ein bisschen was davon haben möchte man unterm Strich halt auch und 5 € für so ein Armband ist dabei nicht unüblich.
Günstig oder nicht kommt halt auf die Sichtweise an ;-) Vermutlich hat man mehr davon wenn man sich eben selbst ein, zwei Stränge zulegt; dazu so ne Rolle elastisches Band und die Dinger selber macht. Dann hat man sogar noch Armbänder übrig zum weiter verschenken.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Na ja, ich dachte eben darann, das ich diese Art von Armbändern so oft zu "Schleuderpreisen" an irgendwelchen Marktständen, oder in Billigläden gesehen habe und ich bin davon überzeugt, diese Händler haben sie nicht selber aufgezogen, sondern billig irgendwo eingekauft.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Solche Splitterarmbänder aufziehn ist eine Arbeit für Jemanden der V.... und M..... erschlagen hat. ²@³²² {}@@²³
Ich gehe davon aus, dass das in Billigländern für Hungerlohn gemacht wird (evtl. von Kindern); klar natürlich aus Resten.
Wenn die Gummis porös werden, liegt halt alles verstreut am Boden...
Mich kieksen diese Splitter auch, wesewegen ich noch nicht einmal solche Halsketten anziehen kann.
Jedoch als Dekoration auf einem Regal habe ich auch schon einmal eine Kette verwendet, um Heilsteine drinherum zu drapieren.
Ist halt alles Geschmackssache. Wie auch wir Menschen verschieden sind. :D
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
nur mal am Rande zu Kinderarbeit: Das ist ein zweischneidiges Schwert, denn die ernähren zum Teil ihre Familien mit und würde das wegfallen, sähe es noch schlimmer für sie aus. Ich bin da zwar nicht so drin, habe aber letztens in einer Reportage gelesen, dass Kinder und Jugendlich in Bolivien sich in Gewerkschaften organisieren. Sie haben sich erfolgreich gegen Unicef durchgesetzt, und ihre Regierung soll Kinderarbeit in Grenzen regeln. Diese Kinder sind zwar schwergeprüft, es ist auf keinen Fall eine Kindheit, wie sie sein sollte, aber es kamen einige zu Wort, die (selbstverständlich leider!!) vorzeitig erwachsen werden mussten und eine Last tragen, die ein Kind nicht tragen kann. Sie sehen aber zurzeit keine Alternative und empfinden die Bemühungen der europäischen Welt als Bedrohung ihrer Existenz. Bolivien ist da Vorreiter, natürlich ist das alles keineswegs das Gelbe vom Ei, aber diese Kinder sind unheimlich stark und organisieren sich!
https://www.youtube.com/watch?v=bx4XRUKa-Qk
Sorry, das ist jetzt offtopic, so einen Thread gibt es bei uns auch schon.
Liebe Grüße
Viola
mui

Beitrag von mui »

Hier kannst du solche mehrreihigen nicht aufziehen. DAUERT zu lange.
Mein Sohn ist in der 2 Klasse aber dafuer haette er kaum Geduld ist auch nicht ganz so einfach. Ältere Kinder kriegen das schon hin. Wenns nicht in einer groesseren Firma gemacht ist in China dann kann s schon sein dass in nem kleinen Familienbetrieb die Kinder nachmittags nach den Hausaufgeben mal n bischen helfen. Find ich nicht mal tragisch. Meine Kinder duerfen auch schon vor der Voöljaehrigkeit etwas beitragen. Gehoert fuer mich irgendwie auch zur Erziehung dazu.
aquaange

Beitrag von aquaange »

Viola hat geschrieben:Hallo,
nur mal am Rande zu Kinderarbeit: Das ist ein zweischneidiges Schwert, denn die ernähren zum Teil ihre Familien mit und würde das wegfallen, sähe es noch schlimmer für sie aus. Ich bin da zwar nicht so drin, habe aber letztens in einer Reportage gelesen, dass Kinder und Jugendlich in Bolivien sich in Gewerkschaften organisieren. Sie haben sich erfolgreich gegen Unicef durchgesetzt, und ihre Regierung soll Kinderarbeit in Grenzen regeln. Diese Kinder sind zwar schwergeprüft, es ist auf keinen Fall eine Kindheit, wie sie sein sollte, aber es kamen einige zu Wort, die (selbstverständlich leider!!) vorzeitig erwachsen werden mussten und eine Last tragen, die ein Kind nicht tragen kann. Sie sehen aber zurzeit keine Alternative und empfinden die Bemühungen der europäischen Welt als Bedrohung ihrer Existenz. Bolivien ist da Vorreiter, natürlich ist das alles keineswegs das Gelbe vom Ei, aber diese Kinder sind unheimlich stark und organisieren sich!
https://www.youtube.com/watch?v=bx4XRUKa-Qk
Sorry, das ist jetzt offtopic, so einen Thread gibt es bei uns auch schon.
Liebe Grüße
Viola
natürlich ist Kinderarbeit nicht schön, aber in manchen Ecken lebensnotwendig, leider. Wobei ich persönlich differenziere, ob es körperlich sehr schwere Arbeit (Steinbruch ect.) giftige (Färben, bleichen ect.) ist oder leichtere Arbeit ist. Soweit ich es in Erfahrung bringen kann, versuche ich zu verhindern solche Produkte zu erwerben.....aber ob die infos wahr sind???.....weiss man selten......aber lieber ein Kettchen als eine geblichene Jeans oder Nutella.......auch wenn es nur ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein ist.....
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

- Ich auch nochmal OFF-TOPIC -

aquaange hat geschrieben: Soweit ich es in Erfahrung bringen kann, versuche ich zu verhindern solche Produkte zu erwerben.....aber ob die infos wahr sind???.....weiss man selten......aber lieber ein Kettchen als eine geblichene Jeans oder Nutella.......auch wenn es nur ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein ist.....
Das ist das Problem - wie kriegt man's raus. Mittlerweile fertigen nicht nur Billigläden ihre Jeans in diesen Ländern. Meist wird in einer dieser Fabriken dann auch gleichzeitig für eine teure Marke gefertigt. Kamen schon ab und zu Dokus drüber. Eigentlich sollte man dann komplett verzichten und eben "nur" bei Bio-Läden seine Kleider kaufen.
Auf Nutella verzichten wir seit Längerem erfolgreich - zumindest Zuhause. Bei einem Frühstück im Hotel nehm ich doch mal ein kleines Päckchen ( ´+ß´+ß´+ß ). Was ich auch versuche zu umgehen sind Produkte von Nestlé. Nicht ganz einfach aber meine Küche ist weitgehend N.-frei. Das wird dann richtig interessant wenn der Nachwuchs da ist. Da werd ich jeden Schnuller zweimal umdrehen ;-) und auch rechtzeitig die Familienmitglieder informieren, die es vielleicht gut meinen und mal ein Päckchen Babynahrung vorbeibringen.
aquaange

Beitrag von aquaange »

´+´*´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“