meine großen und anderes :)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Gast3097

meine großen und anderes :)

Beitrag von Gast3097 »

Hallo ihr Lieben Foris,

nun hab ich`s endlich geschafft Fotos von meinen ersten größeren Rohsteinen zu machen.

Da wäre der Feuercalcit
Bild

dann ein blauer Calcit
Bild

mein Liebling der Sodalith. Ist an der längsten Seite stolze 12 cm :D
Bild

hier zwei Ausschnitte einer kleinen Amethyststufe. Ich musste Sie einfach mitnehmen da sie überall solche Regenbögen zeigt. Das braun-gelbe drinn, kann das Citrin sein?
Bild Bild

und hier die ganze Stufe. Da kommt es aber nicht so rüber wie sie wirlich aussieht!
Bild

dann noch ein Muscheljaspis... ist ein Marmor nicht wahr?
Bild

und zu guter letzt noch mein kleiner Sonderling ;) ein Chrysokoll welcher mir ein Bild zeigt... wer sieht es noch?
Bild

LG Moni
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Wow, Monilein!

Entführe mich ins Land der Regenbogen... ´+#
und dann noch bestimmt Citrin drinnen (hat mein kleiner Kaktusamethyst nämlich auch)... himmlisch... echt ein Trauuuuuuum...

Und na klaro.....
Der Chrysokoll! Was hast da für einen Griff gemacht! ´ßß+
Sieht mir aus wie eine Session im Meer.... Du rechts, das große Frauengesicht als Nixe... in Deinem Ohr ein Männergesicht, wohl der Neptun... tja... so sieht Dein Männe aus, *ggg*

Bisschen Blödel muß sein, auch wenn ich´s ernst mein!

Lieben Gruß und schöne Woche
Sylvie
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Huhu liebe Sylvie *ggg*

Humor ist immmer gut :D so lieb ich`s *ggg*
Aber mal "im Ernst ;)" schau doch mal auf den oberen, vor allem grünen Bereich! er zeigt mir da ein total süßes, aber leicht grimmiges (braucht wahrscheinlich viel Liebe und Aufmunterung) Tiergesicht... welches sag ich jetzt nicht }{]=)0)

LG Moni
ronja777

Beitrag von ronja777 »

da ist ja der koenig der tiere versteckt!!! zumindest sehe ich rechtseinen loewenkopf........boah voll schoen!!!!!!!!!!!!!!

ich liiiiebe katzen.............................................und hunde!!!! :lol:

gruesse diana
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Moni!

Wow...tolle Stücke hast Du da ergattert...ein Traum!!! :D

Am besten gefällt mir das Herz und der blaue Calcit.

Viel Freude mit Deinen Schätzen!!

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Moni!

Schöne Bilder hast du da gemacht.

Also die dunklen Punkte ds sind Goethiteinschlüsse und daher vermutlich auch die braune Verfärbung. Also Citrin ist ????

Deine Calcite sind wunderschön.
Nur dein Sodalith der wir mir einwenig zu schwarz ( Hornblende)

Dein Herz sieht fast aus als hätte es einen Riss in der Mitte oder eine Trennung zwischen Tag und Nacht, Hell und Dunkel oder Yin und Yang.
Wobei das Dunkle versucht das Licht zu durchdringen, auch ein sehr Symbolträchtiger Stein.

Und bei deinem Chrysokoll sehe ich die hälfte eines Teddybären im hellgrünen Bereich und gleich daneben einen nach oben schnellenden
Delphin (ganz dunkel).
so sieht jeder was anderes in deinem Stein. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Pe

Beitrag von Pe »

Superschöne Steinchen Moni.´+´´+

Hoffentlich lacht Ihr mich jetzt nicht aus, aber das Bild im Chrysokoll erinnert mich an ein Ultraschallbild meiner Süßen vor 8 Jahren.

Im Moment sprechen mit grüne Steine sehr stark an.

LG Pe
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Moni,

schön das Du uns auch mal Deine Steine zeigst. Mir gefällt der Feuercalcit am besten, brauch im Moment rot. Sehr schön Deine Steine.

Und in dem Chrysokoll, seh ich mindestens 3 Gesichter. Macht mir ja immer richtig Spaß zu gucken.

Ich würde Euch ja auch zu gerne mal ein Bild zeigen von einem Baumstamm, leider weiß ich nicht wer das Foto gemacht, so kann ich es nicht ins Forum stellen, da ich nicht fragen kann ob ich's darf. Schade, da sind ganz viele Gesichter drin versteckt.

Liebe Grüße, Larimar
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Ihr Lieben :D

schön dass sie Euch auch gefallen.

Ronja, ja ich war sofort auf dass Raubkätzchen fixiert, dass sprang mir sofort ins Auge :D

Pe, ne hier lacht Dich niemand aus. Siehst ja wie jeder unterschiedliche Bilder drin sieht. Ich hatte eigentlich (vor den Steinen) gar nicht mehr drauf geachtet, wie gern ich früher aus Felsen, Wolken und anderem Bilder ausgelesen hab.

Felixdorfer, na ja das Schwarz - Blau - Verhältniss ist eigentlich ziemlich ausgewogen... wirken tut er aber super! da les ich grad das Hornblende gut für Mittel- und Innenohr ist :shock: (obwohl, mein Tinnitus ist heute sehr laut, vielleicht ist das ja die berühmte Erstverschlimmerung?!)
Das Herz scheint irgendwie zu sagen "siehst Du, ich bin wie ich bin und das passt schon so" also ok auch mit Schattenseiten bzw. Mäkel :D

Birgit, der blaue Calcit machte den Anfang und immer wenn ich den ansehe kommt mir SOMMER in den Sinn ;)

Larimar, hm??? ich hab doch schon mehrere Bilder hier drinn stehen... kann aber natürlich noch mehr zeigen ;)
Der Feuercalcit ist ein prächtiges Stück. Wenn die Sonne draufscheint sieht er aus wie eine saftige Orange. Ich habs noch nicht so einfangen können, probiers aber weiter.

Wo hast das Foto des Baumstammes denn gefunden? gibts da keine Mailadresse dabei?

LG Moni
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo Moni,

entschuldige bitte, aber vor so viel Fotos weiß ich manchmal auch nicht mehr von wem ich schon welche gesehen habe. :roll:

Das Baumstammbild besitze ich selber, da ich es geschenkt bekommen habe.
Ich werde mich aber mal erkundigen. Das Bild ist wirklich toll.

Liebe Grüße, Larimar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“