Amethyst mit Citrin oder Rauchquarz? --> Ametrin
Amethyst mit Citrin oder Rauchquarz? --> Ametrin
Hi Leute, hab hier diese wunderschöne Amethystkugel die mich mit ihrem magischen Aussehen sofort bezaubert hat. Beim Kauf war ich mir recht sicher das Citrin mit dabei ist, was es zu einem Ametrin machen würde. Jetzt bin ich mir aber doch unsicher ob es nicht Rauchquarz sein könnte und hoffe ihr könnt mir beim Bestimmen weiterhelfen. Hab mir Mühe gegeben beim Knipsen den warmen Teil einzufangen und hoffe man kann ihn gut erkennen. Liebe Grüße und danke schon mal.
❤

- Wildflower
- Moderatorin
Re: Amethyst mit Citrin oder Rauchquarz?
Ist das helle denn rauchig, oder eher durchsichtig? So richtig kann ich nichts rauchiges entdecken.
Aber du kannst gerne nochmal versuchen Fotos einzustellen, die schärfer sind. Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber versuch es ruhig nochmal. Kameraeinstellung am Besten auf Macro, oder "Blümchen"-Einstellung
Aber du kannst gerne nochmal versuchen Fotos einzustellen, die schärfer sind. Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber versuch es ruhig nochmal. Kameraeinstellung am Besten auf Macro, oder "Blümchen"-Einstellung
Hey vielen Dank, auch für das Kompliment, bin auch bis jetzt überwältigt wenn ich in das tiefe Violett schaue. Dann ist es ab heute offiziell meine Ametrin Kugel. 
Rauchiges hat es nichts, ist durchsichtig. Aber Rauchquarz muss doch nichts Rauchiges haben zu mindestens von der Struktur, oder täusche ich mich da? Hab auch komplett durchsichtigen Rauchquarz oder besser gesagt Morion. Hab mein bestes gegeben die Hübsche abzulichten, nach noch einem ausgiebigen Fotoshooting fühl ich mich jetzt nicht.. Ist auch echt schwer, weil die je nach Lage und Winkel ihre Farbe verändert und es schwer ist dieses orangene einzufangen. Bin ja jetzt auch schon schlauer geworden, danke.

Rauchiges hat es nichts, ist durchsichtig. Aber Rauchquarz muss doch nichts Rauchiges haben zu mindestens von der Struktur, oder täusche ich mich da? Hab auch komplett durchsichtigen Rauchquarz oder besser gesagt Morion. Hab mein bestes gegeben die Hübsche abzulichten, nach noch einem ausgiebigen Fotoshooting fühl ich mich jetzt nicht.. Ist auch echt schwer, weil die je nach Lage und Winkel ihre Farbe verändert und es schwer ist dieses orangene einzufangen. Bin ja jetzt auch schon schlauer geworden, danke.

- Wildflower
- Moderatorin
Rauchquarz heißt desshalb Rauchquarz, weil er eher grau/rauchig ist, im Gegensatz zum Bergkristall, der keine Farbe hat.
Es gibt auch ganz hellen Rauchquarz, wo man praktisch erst erkennen kann, das es einer ist, wenn man ihn auf ein weißes Stück Papier legt. Ich habe so einen.
Morion ist ein tiefdunkler/schwarzer Rauchquarz.
Wenn das bei deinem Stein nicht zutrifft, dann hast du einen wunderschönen (soweit ich das von den Fortos aus sehen kann
) Ametrin. 

Es gibt auch ganz hellen Rauchquarz, wo man praktisch erst erkennen kann, das es einer ist, wenn man ihn auf ein weißes Stück Papier legt. Ich habe so einen.
Morion ist ein tiefdunkler/schwarzer Rauchquarz.
Wenn das bei deinem Stein nicht zutrifft, dann hast du einen wunderschönen (soweit ich das von den Fortos aus sehen kann

- Morgaine999
Der Name Rauchquarz kommt nicht von Rauch, sondern von der Farbe des Quarzes, die graubraun = rauchfarben sein kann, bis schwarz, aber ganz klar/durchsichtig. Sorry, aber die Korrektur musste sein!
- Wildflower
- Moderatorin
"Rauch" meinte ich als Schattierung, also als Farbe, nicht weil er selber rauchen würde 

Ja solche schönen Kombinationen gibt es

Oder auch Bergkristall-Rauchquarz- Amethyst

Ich mag solche Mischkristalle gerne.
- Wildflower
- Moderatorin
Die Kugel ist toll. Im ersten Bild ist eine wunderschöne Landschaft zu sehen.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze
-
- 6 Antworten