mein Sohn hat gestern Geburtstag und ich wollte zur Feier des Tages mit ihm etwas besonderes machen. Also rief ich im Bremthaler Quarzitwerk GmbH an und fragte, ob es möglich sei, mit ihm mal den Steinbruch zu besichtigen. Aus versicherungstechnischen Gründen ist das leider nicht möglich aber wenn er sich dafür interessiert, dürfen wir uns die Lagerstätte ansehen und wenn wir dort etwas finden, darf er das behalten

Also sind wir dorthin gefahren und wurden von der netten Mitarbeiterin in Empfang genommen. Nach einer gut halbstündigen Erklärung, was das Werk genau macht, wie der Quarz verarbeitet wird und welche Produkte daraus hergestellt werden, durften wir tatsächlich die Lagerstätte plündern

Alle Mitarbeiter waren so freundlich gewesen, dass er sich riesig darüber gefreut hat

Wir haben uns jedoch nicht getraut, die wirklich großen Stücke mitzunehmen, da ich ja nicht zu unverschämten seien wollte, auch wenn wir das bestimmt gedurft hätten

Ich hatte mein Handy im Auto gelassen und somit keine Bilder machen können. Ihr wärt aus dem staunen nicht mehr herausgekommen! Wir waren gut drei Stunden beim Suchen gewesen, wobei ich da am liebsten überhaupt nicht mehr weg gegangen wäre

Hier ein paar unserer Fundstücke:
Das schönste Stück ist gerade mal 3 auf 3 cm, jedoch mit Hunderten von kleinen perfekt erhaltenen Spitzen, die rundherum sitzen. Im Licht funkelt er so sehr, als ob er voller Diamanten wäre