Der Stein ist aus einem Bach nähe Dhünnthalsperre (Bergisches Land)
Der Stein leuchtete Anfang VOR dem Polieren mit feinkörnigem Papier rot. Stellenweise tut er es jetzt auch noch. Ein Fisch ist gut darauf zu erkennen und der Stein selber ist sehr rauh. Er sieht sehr zerklüftet aus. Längste Stelle 11cm, breiteste Stelle 7cm.
Was ist das für ein Stein?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Was ist das für ein Stein?
Der Stein sieht sehr interessant aus. Leider habe ich keine idee, was es sein könnte.
Auf dem Foto ist unten links ein blauer Fleck zu erkennen, verändert der sich bei unterschiedlichem Lichteinfall?
Auf dem Foto ist unten links ein blauer Fleck zu erkennen, verändert der sich bei unterschiedlichem Lichteinfall?
- sodalithhase
Der Stein sieht für mich aus wie versteinertes Holz.
Also ich meine jetzt nicht unbedingt das bekannte Mineral "Versteinertes Holz", das weiß ich nicht.
Aber er wirkt auf mich wie versteinerte Baumrinde.
Den Fisch seh ich gar nicht so deutlich.
Also ich meine jetzt nicht unbedingt das bekannte Mineral "Versteinertes Holz", das weiß ich nicht.
Aber er wirkt auf mich wie versteinerte Baumrinde.
Den Fisch seh ich gar nicht so deutlich.
Bevor ich ihn gesäubert hatte und etwas poliert, strahlte dieser blaue Punkt unter UV Licht! Nun aber nicjz mehr. Und auch super schön Rot! Ich versuche mal ein UV Bild hinzubekommen.
Den Fisch sehe vielleicjt nur ich
WEIL ich ihm sehen will 
Ich mache gerne neue Bilder. Es könnte tatsächlich versteinertes Holz sein! Es ist ziemlich hart und hinterlässt nach Mohs keinen Kratzer mit einem Metallstift (Manikprestift für Nägel).
Auf dem ersten Bild schaut "mein" Fisch nach links mit dem Kopf. Die Bauchflosse ist sehr schön zu sehen (wenn es ein Fisch gewesen ist) umd die Flosse am Ende ist recht kurz und sehr breit. Der Kopf ziemlich dreieckig.
Das zweite Bild ist die Rückseite des Steins, da, wo der blaue Fleck ist, ist die Brustflosse. Der "Fisch" schaut nach unten.
Den Fisch sehe vielleicjt nur ich

Ich mache gerne neue Bilder. Es könnte tatsächlich versteinertes Holz sein! Es ist ziemlich hart und hinterlässt nach Mohs keinen Kratzer mit einem Metallstift (Manikprestift für Nägel).
Auf dem ersten Bild schaut "mein" Fisch nach links mit dem Kopf. Die Bauchflosse ist sehr schön zu sehen (wenn es ein Fisch gewesen ist) umd die Flosse am Ende ist recht kurz und sehr breit. Der Kopf ziemlich dreieckig.
Das zweite Bild ist die Rückseite des Steins, da, wo der blaue Fleck ist, ist die Brustflosse. Der "Fisch" schaut nach unten.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 10121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pandoria
-
- 3 Antworten