schätze aus onyx-marmor

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Mondstein

schätze aus onyx-marmor

Beitrag von Mondstein »

hallo meine lieben !
ich war lange nicht mehr hier und möchte euch als kleine entschuldigung einen kleinen schatz zeigen. es handelt sich dabei um 2 stücke aus meiner onyx-marmor sammlung, einen kelch und einen teller. sie liegen mir sehr am herzen und ich finde sie wunderschön, außerdem hat wein, welcher aus dem kelch getrunken wird einen ganz besonderen geschmack :D

Bild

hm..und nun einer meiner weniger "netten" schätze. es ist ein wunderschöner crazy lace achat seifenstein. ich habe mich sofort in ihn verliebt als ich den kleinen laden betrat, allerdings gestand mir die verkäuferin das der riss den der stein hat auf ihre kappe geht,da sie ihn bei der lieferung hat fallen lassen. nun ja, ich wollte ihn trotzdem,aber vielleicht hätte ich ihn nicht kaufen dürfen. immer wenn ich ihn in die hand nehme bekomme ich ein mulmiges gefühl und bei längerem tragen fange ich an, mein ganzes leben negativ zu betrachten und bekomme den eindruck ,nichts erreicht zu haben. nun..ich habe ihn aus meinem zimmer verbannt,denn seine wirkung gefällt mir verständlicherweise nicht^^,seine schönheit wollte ich euch dennoch nicht vorenthalten. ich habe ihn natürlich gründlich vor gebrauch gereinigt..aber ich fürchte mit wenig erfolg. leider ist er auch noch fotoscheu..ich habe rund 20 fotos geschossen bis das vorliegende das beste ergebnis war.

viel freude beim anschauen, eure alex.
Bild
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hhhmmm - sind beide schön.

Schade dass der Achat so eine unangenehme Wirkung auf dich hat.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Alex!

Du hast mir schon gefehlt....gehts Dir wohl gut?

Also Dein Teller und Dein Kelch sind wunderschön...und daraus schmeckt der Wein echt besser? Ich finde Onyxmarmor auch sehr schön...habe ein Onyxmarmorei!

Der Achat ist auch wunderschön.....ich mag so bunte Steine sehr gerne...schade aber, dass er so eine negative Wirkung auf Dich hat.

Danke für`s Herzeigen!

LG Birgit
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

Onyx-Marmor finde ich auch sehr schön.

Habe einen Anhänger und einen Aschenbecher.
Den darf aber niemand benutzen, der ist nur zum anschauen und mich erfreuen :lol:

Liebe Grüße
Gitte
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Alex!

Wie schön dass du uns auch mal wieder besuchen kommst.

Die Onyxmarmor Gegenständen können sich sehen lassen sind sehr hübsch.

Aber der Achat mit seiner Zeichnung und Farbe der ist super, dass der scheu ist beim Fotografieren kann ich gar nicht verstehen,
denn der braucht sich wirklich nciht zu genieren. *ggg*

Viele Freude mit dem guten Stück. der wird nach der Farbe und der Zeichnung zu schließen, ziemlich Power drauf haben, obwohl und da heißt es auch Vorsicht walten zu lassen, weil die Zeichnung so unruhig ist.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Mondstein,

schön sehen Deine beiden Schätze aus. Ich selber habe noch kein Onyxmarmor, mag ja sein das Dir der Wein daraus besser schmeckt, aber ich trinke doch lieber Wein aus einem Weinglas. Bild

Liebe Grüße, Larimar
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Mondstein!

Na, das hätte mich auch mal gereizt, daraus Wein zu trinken.
Erinnert mich so an Völker aus früheren Zeiten.

Ich habe aus Onyxmarmor etliches (vom Flohmarkt):
4 Schildkröten
2 Pyramiden
6 Steineier
3 Kobras
und 4 Aschenbecher in den Formen von As, Pik, Herz, Kreuz (die kaufte ich total billig und nun habe ich Steinekugeln und Eier drinnen liegen).

Lieben Gruß
Sylvie
Blaumeise

Beitrag von Blaumeise »

Hallo liebe Alex,

dein "Edelgeschirr" hat eine wunderschöne Musterung und angenehme
Farbtöne! Ich glaube schon, dass allein deswegen der Wein daraus
schon besser schmeckt... das Auge ißt (bzw. trinkt) ja bekanntlich mit :wink:

Mit deinem Crazy Lace-Achat ist es natürlich schade, wenn dir der
Stein so gefällt, du ihn aber schlecht bei dir tragen kann, weil da etwas nicht
passt. Du wirst es sicherlich am Besten wissen, was gut für dich ist! :wink: :)

Ganz liebe Grüße,
die Blaumeise
Mondstein

Beitrag von Mondstein »

hallo meine lieben :)
ich bin auch froh das ich wieder etwas zeit und ruhe gefunden habe um mich zu melden.
liebe sylvie..meine onyx-marmorsammlung umfasst eine handgroße schildkröte, eine große eule, eine riesige 30 cm hohe vase, mehrere kleine vasen und eine kleine schüssel noch :D
ich weiß nicht, ich mag onyx-marmor sehr weil er eine sehr sanfte schwingung hat, es ist kein "powerstein",aber dafür in jeder situation "bekömmlich" :D

das mit meinem achat tut mir auch sehr leid, aber vielleicht ist er einfach nur zu stark für mich.

ich danke euch für die liebe begrüßung, ich werde mich bemühen nun öfter mal etwas zu schreiben. liebe grüße, alex.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“