Also ich war heute das erste mal im Steineladen. Er ist riesig, hat Unmengen von allen möglichen und unmöglichen Steinen. Ich hatte ein Zettelchen dabei, mit Steinchen, die ich mir in den Büchern ausgesucht hatte und die ich gerne erwerben wollte. Der Inhaber war soweit ganz nett und hat mir erstmal die genannten Steinchen gezeigt. Dann hat er ein wenig nachgefragt und ich habe erzählt, wozu ich sie möchte.... Er hat mir dann daraufhin bei fast jedem einen komplett anderen empfohlen. Zudem sind die Preise deutlich höher, als in den meisten Internet-Shops.
Ich wollte zusätzlich zu den Moquis noch nen Labradorit zum Durchschlafen, da hat er mir toootal von den Moquis abgeraten und auch der Labradorit sei dafür eher nicht. Die Moquis gehörten nicht ins Schlafzimmer, sondern man solle sich damit beschäftigen. Sie bräuchten einige Tage, bis man sich drauf einstellt. (ich kam ins Grübeln, weil ich in der vergangenen Nacht wieder super schlecht geschlafen hatte). Er empfahl mir Tektit, mit dem Versprechen mir das Geld zurück zu zahlen, wenn ich damit nicht super durchschlafen könne...

Gegen Gicht bei meinem Papa hatte ich mir Variscit, Labradorit und Chiastholit aufgeschrieben. Die ersten beiden wären da nix, Chiastholit wäre gut...
Und für ne Lebenskrise von nem Freund hatte ich Sugilith (Charoit hat er schon) auf dem Zettel. Da riet er mir total von ab. Dafür empfahl er mir dann Moquis...
Ich bin jetzt ziemlich verstört. Wir haben halt noch über anderes geredet, ich hatte noch mehr Steine mitnehmen wollen, kam dann jedoch so ins Grübeln, daß ich es erstmal bei diesen Drei empfohlenen beließ, zumal der Spaß nicht billig war.
Ich meine, der Mann hat sichtlich Erfahrung, auch mit Steinen. Die Auswahl war absolut riesig und er hatte viele riesige teure Exemplare da stehen. Also scheint der Laden ja ganz gut zu gehen. Und er hat mir wirklich angeboten, daß ich das Geld wieder bekomme, wenn die Steine nicht helfen...

Was haltet Ihr denn davon???