wie in dem Thread vom "Foto vom Einleiten" versprochen, möchte ich euch an meinem Selbstversuch teilhaben lassen.
Ich habe erst lange überlegt, wie das am besten ablaufen kann und bin zu folgendem Versuchsablauf gekommen:
Auf dem ersten Bild seht ihr, dass ich 3 völlig gleiche Gläser und 3 gleiche Holzstäbchen zum Verwirbeln benutze.
Ich habe 3 gleiche Zettel genommen und sie mit dem gleichen Stift beschriftet.
Damit nicht später einer sagen kann, dass die Veränderung an der Beschriftung selbst gelegen hat,
habe ich links und rechts die gleiche Anzahl an Buchstaben draufgeschrieben.
Das linke Glas steht auf den Buchstaben A - H
Das mittlere Glas steht auf dem Wort Sodalith
Das rechte Glas steht auf den Buchstaben A - H und hat einen Sodalithen mit im Wasser
Auf Bild 2 seht ihr, dass ich in jedes Glas die gleiche Menge Wasser bis zum Eichstrich gefüllt habe.
Heute abend werden dann mein Mann, Julia und ich einen Fragebogen ausfüllen, wobei der Tester nicht weiß, welches Wasser er testet.
Es werden kleine Mengen in drei gleiche Gläser abgefüllt, sonst kann man ja den Stein sehen und ist schon beeinflusst.
Ich hoffe, ihr findet den Versuch gut und seid genauso neugierig wie ich auf die Ergebnisse.
Wenn noch jemand Ideen hat, oder ich etwas nicht bedacht habe, dann sagt es mir bitte.
Ich wollte auch gleich das Einleiten über Bergkristall testen, das einleiten durch ein Reagenzglas
und das Aufstellen auf einen Stein, doch das wird zuviel auf einmal. Diesen Versuch hänge ich hinten ran.
Liebe Grüße Michaela